Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Augenbrauen
(Permanent Make Up) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1   2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Augenbrauen [Beitrag #12206 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Mon, 07.01.13 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo paulina,
super, dass sie dir das bezahlt haben. ich bin ja auch bei der tk und bin genauso vorgegangen wie du (foto und schreiben), jedoch wurde abgelehnt. habe dann widerspruch eingelegt an der höchsten stelle und nun wird nochmal geprüft, vielleicht hab ich ja glück.
meine brauen sind nochmal sehr gut nachgewachsen und gegen meine schuppung vom ekzem reibe ich meine stirn, augenbrauen und haaransatz jeden tag morgens und abends mit apfelessig ab. es stinkt zwar fürchterlich, aber hilft.
lg simca


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #12207 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Mon, 07.01.13 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo hope,
trau dich was das pmu angeht, es ist ein grosses stück lebensqualität. bei mir war es immer so, je mehr ich daran gedacht habe, dass die brauen ausfallen, desto shclimmer wurde es. nach dem pmu war mir das aufeinmal wurscht egal, da ich ja nicht mehr auf den haarwuchs angewiesen war und seither wachsen sie wie unkraut. Wink und ganz ehrlich sch... aufs geld auf gut deutsch gesagt, man hat nur diesen einen körper.
lg und viel glück


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #12213 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Tue, 08.01.13 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Simca, hi Paulina,

vielen Dank fürs Mut machen. Ich werde mich nochmal beraten lassen! Habe eben eine Anfrage per mail an ein Studio geschrieben... Rolling Eyes

Simca, toi, toi, toi für die Entscheidung der Kostenübernahme. Berichte mal, wie es weiter geht!!!
Freut mich für Dich, dass Deine eigenen Haare nachgewachsen sind. Besser kanns ja eigentlich nicht sein Smile - ist aber wohl nicht bei allen so; also gibt es auch hierfür mal wieder keine Garantie...
So ist wohl das Leben - ohne Garantie Rolling Eyes

Lg,
hope09





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #12215 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Wed, 09.01.13 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja leider, eine Garantie gibts nicht und ich denke, sobald die Schuppung weider zunimmt, werden sie auch wieder ausfallen. Kommt bei mir durch das seborrohische Ekzem, jedoch mit dem Essig hab ichs gut im Griff. Jedoch an der linken Braue schuppt es seit heut morgen wieder mehr und 2 Brauen sitzen schon locker... hoffe nun, dass nicht weider alles ausfällt. das gleiche gilt auch für die Wimpern, da ich ja ständig Lidrandentzündung habe. Schade, dass es für all diese Sachen keine ordentliches Medikament gibt bzw. sich auch kein Arzt mal die Mühe macht und schaut woher das alles kommt. Sad
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #12933 ist eine Antwort auf Beitrag #12215] :: Sat, 04.05.13 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi -

und hier auch nochmal vielen Dank an alle, die mir Mut zum PMU gemacht haben!
V.a. auch Dir, Josh, für das Online-Stellen Deiner Photos...als ich die Härchenzeichnung bei Dir gesehen habe, konnte ich mir das zum ersten Mal ansatzweise vorstellen. Sieht echt klasse aus bei Dir!
...und habe mir das Bild auch immer mal wieder angeschaut, als ich am Zweifeln war - DANKE Smile!

Habe nun auch mein PMU und bin sehr glücklich damit!!!

Lg,
hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #13279 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Sun, 23.06.13 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

Wahnsinn dass Paulina das PM bezahlt bekommen hat. Ich selbst arbeite bei einer KK und habe einen Antrag auf Übernahme des PU gestellt und mich vorher belesen, es wurde bisher vorm Sozialgericht alles abgelehnt. Und leider, nach zwei Widersprüchen meinerseits inklusive ärztlichem Bericht wurde abgelehnt und der Weg wäre Sozialgericht gewesen, was ich aber sein lassen habe da keine Rechtschutzversicherung und ich bezweife, dass es erfolgreich geworden wäre. In all meinen drei Briefen an die KK die 6-10seitig waren in denen ich meine kompletten Lebensumstände erkläre und was es bedeutet sich jeden morgen mind. 1 Std fürs Schminken vorzunehmen usw. habe ich nichts erreicht. Mir wurde nicht einmal die Möglichkeit gegeben mich persönlich beim Gutachter vorzustellen, der entschied nur nach Aktenlage. Und was er alles schrieb hat mich damals so aufgeregt. Ein Mann schreibt im Gutachten wie gut die Kosmetik heutzutage ist und man ohne Probleme Sport und Schwimmen usw machen kann ohne dass die Schminke leidet, was für mich der blanke Hohn war, denn ich weiß es besser, dass man sich nie wirklich im Gesicht abwischen kann... und der Oberhammer war, dass die Ablehnung einmal anhand eines Urteils begründet wurde, welches allerding zu einem Antrag auf Brustvergrößerung gefällt wurde. Es wurde aus dem Urteil zitiert dass man das 'Problem' im Alltag nicht offensichtlich, mal eben im Vorbeigehen sehen kann.... Das ganze ist nun gut 1 Jahr her und ich kann mittlerweile drüber schreiben ohne Wutanfälle zu bekommen...ich arbeite selbst in der KK und kenne die Gesetze und mir ist klar dass es keine Regelleistung ist sondern nur im Rahmen einer Einzelfallentscheidung gewährt werden kann, aber wie hier das alles willkürlich abläuft und man nicht menschlich behandelt wird, weil es um optische Dinge geht, die bei den entscheidungsfällenden Personen allem Anschein nach persönliche Befindlichkeiten und keine Krankheit sind, macht mich so sauer...sollen sie mal draußen rumlaufen ohne Haare und AUgenbrauen und Wimpern, dann wissen sie mal wovon man spricht.
Ein weiterer Oerhammer war, dass man im Gutachten schrieb, dass es verwunderlich ist, dass ich nicht eher eine Perücke beantrage als das PM. Diese Logik habe ich natürlich stark kritisiert, schließlich muss ich als Betroffene schon selbst wissen worunter ich mehr leide... und ich mag mich mit meiner Glatze mit Tuch so leiden, also brauch ich auch keine Pdelmützenperücke tragen und mich verkleiden....



Allgemein zum PMU und dem Nachwachsen der Brauen und dem Preis... ich finde Preise bis 600 Euro vertretbar, wenn es auch eine dementsprechend gute QUalität ist...auch für mich ist es ne Menge GEld, allerdings werde ich mich für keinen entscheiden der es billig anbietet oder gar bei Groupon und Co. anbietet. Bevor man sich für jemanden entscheidet sollte man dessen Arbeit kennen, was bei Gutscheinerwerb bei Groupon nicht möglich ist, denn der Gutschein ist gekauft...
Da ich selbst bereits als Kind AAT bekam, habe ich nicht die Möglichkeit, aber allen anderen ist zu Raten Fotos mitzuzunehmen, damit die Höhe und Form und Länge der eigenen Brauen nachempfunden werden kann...und wenn die Brauen wieder wachsen, wird das kein Problem sein, denn PMU machen sich auch Menschen, die ihre eigenen Brauen lediglich betonen wollen....also keine Angst haben


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Augenbrauen [Beitrag #13280 ist eine Antwort auf Beitrag #11249] :: Sun, 23.06.13 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kann jemand in Berlin jemanden empfehlen für PMU oder ContureMU Augenbrauen und Lidstrich? Suche jemanden, der auch genug Erfahrung mit haarlosen Patienten hat...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (2): [ «    1   2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: SONNE.....WELCHE PRODUKTE VERWENDET IHR
Nächstes Thema: Anbietersuche PMU Augenbrauen und Lidstrich BERLIN
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos