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Re: Haarersatz in Österreich [Beitrag #1251 ist eine Antwort auf Beitrag #1181] :: Fri, 22.06.07 09:37
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Michi046
Beiträge: 24 Registriert: February 2007 Ort: Wien
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hallo monika,
ich kann dir leider nur eine nicht-empfehlung aussprechen ;-(
karglmayer am bauernmarkt in wien.
ich habe die erfahrung gemacht, dass die, vor allem,wenn du noch haare hast eher wenig einfühlsam mit einem umgehen. bei mir haben sie sich vor drei jahren fast belästigt gefühlt, als ich klebepunkte in der perücke haben wollte. aussage:! brauchen's eh net, sie ham ja noch haare...alles eher nach dem motto, stellen sie sich nicht so an, andere haben gar keine haare. ich weiß aber aus meiner noch-teil-haar-zeit, dass diese phase fast noch belastender ist, als die voll-haarlose phase.
wenn du wen gescheiten findest, sags mir bitte. ich fahre zurzeit immer nach d und hätte zumindest für den notfall in wien und umgebung (NÖ; B) gerne einen fähigen und netten (!) friseur.
kasse:
die wgkk zahlt eigentlich nur sehr wenig. ich habe beim ersten mal von 900 euro nur 140 euro zurück bekommen. darauf hin habe ich meinen friseur gebeten, schriftlich zu begründen, wieso ich mit einem standardfiffi nicht auskomme, sondern eine teurere perücke brauche. den brief haben ich dann mit einem formular (s.u.) eingereicht und nochmals ca. 350 euro bekommen. das war dann allerdings das maximum. ich würde an deiner stelle direkt einen friseurbrief beilegen. bzw. wenn du naturhaar nehmen willst, dir von einem hautarzt eine medizinische begründung holen und beilegen. übrigens: die wgkk hat mir nur 80% der sätze zurückgezahlt, die ich bei einem friseurbesuch in ö bekommen hätte mit der begründung: bei uns gibt's auch friseure, mit kassenvertrag.
den restbetrag der perücke kannst du bei der arbeitnehmerveranlagung als sonderausgaben ansetzen.
formular für antrag gkk:
https://service.sozialversicherung.at/eSV/container.nsf/laun chpdfview/33EE5A276DC332DAC1256CE700308A24/$FILE/0118.pdf
ach so: es gibt in wien eine selbsthilfegruppe:
http://www.alopeciaareata.at/aaa/
die kenne ich aber selbst noch nicht, also nur zur info. vielleicht wissen die mehr.
kennst du dich erstmal aus?
liebe grüße
michi
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Hinweis [Beitrag #2744 ist eine Antwort auf Beitrag #2741] :: Fri, 20.06.08 14:41
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Mona
Beiträge: 247 Registriert: March 2006
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karglmayer schrieb am Don, 19 Juni 2008 12:14 | ...Anscheinend hast du die Anmeldeforschriften nicht gut gelesen, da steht drin nicht unbedingt üble Nachrede anderen gegenüber zu tätigen!...
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Hallo Martin,
wir können uns da nur Kerstin anschließen, wir alle hier profitieren AUCH von Negativ-Erfahrungsberichten und diese haben natürlich ebenso ihre Berechtigung, wie alles Positive,
so lange es keine Beleidigungen gibt, oder explizit rufschädigende Aussagen.
In diesem Falle gibt es aber nichts auszusetzen!
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Anbei...
Wir möchten dich bitten, dich gemäß der Forenregeln als gewerblicher User / Nutzer zu kennzeichnen und deine Beiträge entsprechend zu gestalten.
Es ist üblich, eine Mail-Adresse und den Link zur Website, so vorhanden, in die Signatur aufzunehmen.
Zitat: | Gewerbliche Nutzer
Hersteller und Händler, die Produkte und Therapien gegen Haarausfall anbieten, können in den Foren Informationen über ihr Angebot der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Ein solcher Beitrag MUSS allerdings klar gekennzeichnet werden durch:
1. eine AUSSAGEKRÄFTIGE Überschrift (z.B. "Information der Firma X für das Produkt Y"),
2. eine Verwendung des INFOSYMBOLS sowie
3. einer eindeutigen FIRMENBEZEICHNUNG, die den gewerblichen Charakter des Anbieters zweifelsfrei erkennen läßt.
Das Posting ist sachlich und knapp zu formulieren sowie in einem neuen Thread, also NICHT in laufende Diskussionen hinein, zu verfassen!
Eine allgemeine Information über Firma und/oder Produkte ist einmal im Halbjahr kostenlos möglich.
Eine Diskussion von Anbietern und einzelnen Forennutzern über individuelle Anwendungsfragen der Produkte sollte zwischen den Beteiligten geklärt werden, und nicht den Eindruck einer Werbeaktion erwecken. Es wird daher empfohlen, dass die Anbieterinformation eine e-mail-Adresse und/oder einen Webseitenlink enthält, so dass für Rückfragen von Interessenten eine direkt Kontaktaufnahme möglich ist.
Darüber hinaus können gewerbliche Anbieter im Blog (s.u.) regelmäßig und umfassend über ihre Produkte und Dienstleistungen informieren...
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Weitere ausführliche Informationen dazu findest du hier:
Forenregeln
Liebe Grüße von Mona
[Aktualisiert am: Fri, 20 June 2008 14:52]
Viele Grüße,
Mona
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Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
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Re: Haarersatz in Österreich [Beitrag #2746 ist eine Antwort auf Beitrag #2743] :: Sat, 21.06.08 10:36
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kerse
Beiträge: 59 Registriert: November 2006
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Hallo Martin,
es ist doch die Entscheidung deiner Kundin gewesen, sich aufgrund eines Internetbeitrags, der persönlich formuliert war, und von einer Person stammte, die sie nicht kannte, dieser Unbequemlichkeit auszusetzen. Michi schrieb ja nichts in der Richtung, dass Eure Produkte nicht gut seien, sondern dass sie mit Eurer Herangehensweise an Ihr Problem nicht glücklich war. Das ist von übler Nachrede m. E. wirklich meilenweit entfernt. Und es war Ihre eigene reale Erfahrung, sie schreibt also nicht über etwas, was sie nicht beurteilen kann, wie du ihr unterstellst. Insofern finde ich deine Beiträge auch nicht besonders sensibel. Du verlangst von einer Kundin Sensibilität. Hast du dich denn auch mal in Ihre Lage versetzt?
Leider war es schon häufiger Thema hier im Forum, dass Leute, die gerade an akutem Haarausfall leiden, auf Perückengeschäfte mit wenig Verständnis stoßen Einige Perückenhändler glauben offenbar, dass es nur einen Weg gibt mit Perücke glücklich zu werden, und versuchen Ihren Kunden diese Vorstellungen aufzudrängen. (Nochmal: Ehrlich, wie könnt Ihr denn generell empfehlen Resthaar stehen zu lassen? Die meisten hier haben wieder aufgelebt, nachdem das Resthaar ab war. Außerdem sieht eine Glatze, im Gegensatz zu fusseligem Resthaar durchaus attraktiv aus - und darum geht es bei Haaren doch, und nicht, dass sie irgendwie noch da sind!
Du schreibst, es lag evtl. an Michis Sensibilität, dass sie unzufrieden war. Ihr solltet aber doch als Perückenhändler diesen sensiblen Zustand, den der Haarausfall bei Euren Kundinnen auslöst, berücksichtigen, und entsprechend einfühlsam mit Ihnen umgehen - ruppige Verkäuferinnen sind da absolut nicht hilfreich, und sollten auch ihre "schlechten Tage" nicht an den Kunden auslassen. Ich war noch nicht Kundin bei Dir, und kann auch nicht beurteilen, wie Eure Arbeit ist, aber das oben Geschriebene ist mir doch beim Lesen deiner Beiträge aufgefallen.
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