Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Haltbarkeit eines Haarteils
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haltbarkeit eines Haarteils [Beitrag #2915] :: Mon, 25.08.08 07:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

mich würde eure Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit eures Haarersatzes interesieren. Ist es wirklich ein riesiger Unterschied ob ich es Tag und Nacht trage oder Nachts abziehe? Bitte immer dazu schreiben ob es Echthaar, Kunsthaar europäisch, indisch oder was auch immer ist.
Vielen Dank im voraus
estrella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haltbarkeit eines Haarteils - Allgemeine Aussagen [Beitrag #2916 ist eine Antwort auf Beitrag #2915] :: Mon, 25.08.08 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
estrella2612 schrieb am Mon, 25 August 2008 09:05

mich würde eure Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit eures Haarersatzes interesieren. Ist es wirklich ein riesiger Unterschied ob ich es Tag und Nacht trage oder Nachts abziehe? Bitte immer dazu schreiben ob es Echthaar, Kunsthaar europäisch, indisch oder was auch immer ist.


I.
Oh ja, es ist wirklich ein riesiger Unterschied, ob Du Zweithaar lediglich tagsüber oder eben auch nachts trägst!

II.
Je länger, je heller und je gelockter das gewählte Zweithaar, desto kürzer die voraussichtliche Haltbarkeit.

III.
Je feiner, leichter, unsichtbarer die Montur, desto kürzer die voraussichtliche Haltbarkeit.

IV.
Je höher die Beanspruchung (Schweiß, Sport, Sauna, Schwimmen, ...) im Alltag, desto kürzer die voraussichtliche Haltbarkeit.

V.
Je unaufmerksamer die Pflege des Zweithaars, desto kürzer die voraussichtliche Haltbarkeit.


Quintessenz
Es ist physikalisch unmöglich eine konkrete Dauer zu nennen, es können lediglich Zeitfenster basierend auf idealen Voraussetzungen (siehe oben) von durchschnittlich 24 Monaten bis 3 Monaten angegeben werden.

Abschlussbemerkung
Seit einiger Zeit ist die Unterscheidung zwischen den Haarsorten unserer Ansicht nach tendenziell zu vernachlässigen, da sehr häufig die (ursprünglichen) Qualitätskriterien wie z.B. bei europäischem Echthaar gar nicht mehr vom (Groß-)Händler erfüllt werden (können). Aber das ist eine leidige, andere Geschichte...

[Aktualisiert am: Mon, 25 August 2008 11:00]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haltbarkeit eines Haarteils [Beitrag #2917 ist eine Antwort auf Beitrag #2915] :: Mon, 25.08.08 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die schnelle Antwort.
Klar ich kann mir denken das das Haar in der Nacht beim schlafen durch die ständige reibung am Kopfkissen sehr leidet. Hmm werde mich wohl für ein System entscheiden das ich abmachen kann. Habe allerdings immer noch Probleme mich abends praktisch zu "demaskieren"! Würde gerne immer mein Zweithaar tragen und nur für mich alleine mal zum waschen und pflegen abziehen . Naja kann mir allerdings auch schlecht alle Jahre ein neues leisten da ich so ungefähr 2.000€ Kostenvoranschlag genannt bekam.
Wie sind eure Erfahrungen richtige pflege natürlich vorausgesetzt wie oft braucht ihr ein "neues"?
Gruß estrella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haltbarkeit eines Haarteils [Beitrag #2964 ist eine Antwort auf Beitrag #2915] :: Mon, 08.09.08 02:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann an dieser Stelle nur von Kunsthaar berichte, da ich mit Echthaar noch keine Erfahrung gemacht habe.

Bei mir halten die Kunsthaarperücken ca 3 Monate, aber dann sind sie auch wirklich nicht mehr schön. So "lange" halten sie aber nur, wenn du sie nicht Nachts trägst.

Ich habe eine Perücke von Ellen Wille, die sehr schnell nicht mehr gut aussah. Von der Farbe her scheint sie sich ins Grau verändert zu haben! Dann habe ich eine Perücke von Noriko, die sehr schön ist. Ich habe auch das Gefühl, dass sie besser sitzt,als die von Ellen Wille.




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: INFO: Haltbarkeit eines Haarteils - Allgemeine Aussagen [Beitrag #2966 ist eine Antwort auf Beitrag #2916] :: Mon, 08.09.08 02:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Je länger, je heller und je gelockter das gewählte Zweithaar, desto kürzer die voraussichtliche Haltbarkeit.



@semprecapelli
Was hat denn die Farbe mit der Haltbarkeit zu tun?




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haltbarkeit eines Haarteils [Beitrag #2967 ist eine Antwort auf Beitrag #2964] :: Mon, 08.09.08 06:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lebensfreundin,

vielen Dank für deine Antworten. Mich würde allerdings mal interesieren wieviel du für deine Kunsthaarperücken ausgegeben hast. Mein Kunsthaarteil hat 800,-€ gekostet und ist eigentlich noch sehr schön bin jetzt sehr verunsichert kann mir ja nicht alle 3-4 Monate ein neues kaufen .....seufz!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haltbarkeit eines Haarteils [Beitrag #2968 ist eine Antwort auf Beitrag #2967] :: Mon, 08.09.08 07:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Estrella,

wenn du die Kunstteile in den Läden hier in Deutschland kaufst, dann kann es sein, dass sie 400 bis 800 Euro dafür nehmen.

Von welcher Marke ist denn dein Kunsthaarteil?

Die renommierten Marken wie Ellen Wille, Revlon, Noriko, Mondi etc sind hier in Deutschland nun mal sehr teuer. Du kannst aber die gleichen Perücken im Ausland kaufen, entweder in England oder der USA und dann bezahlst du vielleicht 100 bis 150 Euro.

Gute Adressen sind wigsalon.com oder contrastwigs.co.uk oder wigsworld.co.uk etc.

Du kannst aber auch darauf achten, dass dein Haarteil nicht so abgenutzt wird. Meine Haare sind auch lang, bei kurzen Haaren halten die Teile viel länger. Bei langen Haaren sollte man dann vielleicht Wind meiden, zu Hause immer absetzten, nicht so viel kämmen...keine Ahnung. Bei mir sind sie schnell hinüber.

Von welcher Marke ist dein Haarteil? Ist es lang oder kurz?




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
INFO: Haarfarbe, Haltbarkeit [Beitrag #2969 ist eine Antwort auf Beitrag #2966] :: Mon, 08.09.08 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lebensfreundin schrieb am Mon, 08 September 2008 04:24

Was hat denn die Farbe mit der Haltbarkeit zu tun?


Vereinfacht ausgedrückt: Je heller das Haar, desto intensiver der Veredelungsvorgang.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
INFO: Echthaar zum Preis von Kunsthaar [Beitrag #2970 ist eine Antwort auf Beitrag #2967] :: Mon, 08.09.08 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
estrella2612 schrieb am Mon, 08 September 2008 08:41

Mein Kunsthaarteil hat 800,-€ gekostet und ist eigentlich noch sehr schön bin jetzt sehr verunsichert kann mir ja nicht alle 3-4 Monate ein neues kaufen .....seufz!


Nur für Dich zur Orientierung: Für EUR 800,00 bekommst Du in Deutschland ohne Wenn und Aber schon feine, hochwertige Sachen aus Echthaar...

Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haltbarkeit eines Haarteils [Beitrag #2971 ist eine Antwort auf Beitrag #2968] :: Mon, 08.09.08 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lebensfreundin,

ich kann dir gar nicht sagen von welcher Marke es ist da ich es ja beim Friseur zugeschnitten bekam und dann schon mit nach Hause ging. Also gar kein Kasten oder sowas gesehen. Werde aber beim nächsten Friseurbesuch fragen. Meine Haare sind knapp Schulterlänge. Hast du dir schon mal Haarteile zusenden lassen aus dem Internet bestellt und sogar aus dem Ausland? Woher kommst du denn?
Gruß estrella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haltbarkeit eines Haarteils [Beitrag #2972 ist eine Antwort auf Beitrag #2971] :: Wed, 10.09.08 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bestelle mir die Perücken nur noch aus dem Internet, weil die Friseure hier in Deutschland so viel Geld für ein Haarteil nehmen, dass manche bestimmt eine Gewinnspanne bis zu 500% haben. Also 800€ für eine Kunsthaarperücke ist ja mal wieder das beste Beispiel. Ist in der Perücke selber kein Schild mehr? Ich wüsste ja zu gerne mal, was der Friseur sich dabei gedacht hat!

Ich wohne in Ostwestfalen, habe aber ein paar Jahre in Amerika gewohnt und gemerkt, dass es große Preisunterschiede bei vielen Produkten gibt. Seitdem vergleiche ich immer alles zwei mal.





Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haltbarkeit eines Haarteils [Beitrag #3017 ist eine Antwort auf Beitrag #2972] :: Sat, 27.09.08 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe nun mein zweites Haarteil. Da ich echte Probleme damit habe,es abzunehmen,habe ich mich für eines entschieden, daß an den (wenigen) eigenen Haaren befestigt wird. Mein erstes Haarteil hat 2700€ gekostet und hat knapp 2 Jahre gehalten. Wobei es nach etwa 1,5 Jahren schon nicht mehr wirklich schön war. Mein derzeitiges Haarteil hat mich knapp 1500€ gekostet. Ich habe dieses seit letzten Dezember und kann sagen, daß es besser hält, als das Erste. Also kann man sagen, daß der Preis wirklich nicht immer etwas über die Qualität ausagt.

Beide Haarteile sind aus Echthaar und müssen so einiges abkönnen: Schwitzen (Sport), Schwimmen, duschen, Wasserdampf (kochen), Sonne (Urlaub), stylen... Die Länge beträgt gute 30 - 35 cm.

Zu dem Kaufpreis gesellt sich hierbei allerdings noch die regelmäßige Befestigung. Ich bin da alle 4 Wochen noch mit 95€ dabei. Bei dem ersten Haarteil waren es alle 4 Wochen 135€.

Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, ein Haarteil zu haben, welches ich für irgendwelche Aktivitäten abnehmen muß. Auch möchte ich es selbst waschen und umstylen können, wenn mir danach ist. So drehe ich meine Haare ab und zu auf, stecke sie hoch, oder mache mir einfach einen Pferdeschwanz.

Liebe Grüße
Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haltbarkeit eines Haarteils [Beitrag #3019 ist eine Antwort auf Beitrag #3017] :: Sun, 28.09.08 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Heike,

wahnsinn 2.700€ für ein Haarteil. Ich bin geschockt. Jetzt kann ich wohl nur noch arbeiten um mir ein Haarteil zu kaufen. Als ob man nicht eh schon gestraft ist. Hmm.... Nein, mir macht es nichts aus mein Haarteil abzunehmen da es so wohl auch wesentlich länger hält wenn man es nicht Nachts trägt. Dann noch mal die kosten alle 4 Wochen nein dann lieber abnehmen. Wie ist den dein Haarteil verarbeitet? Ich brauche ein neues und bin dabei mich umzuschauen was wohl das beste für mich wäre. Hat deines auch so ein Art Netz wo man die echten mit rausziehen kann oder eher eins das ganz fein verarbeitet ist so das es Kopfhaut ähnlich ist? Wäre schön du meldest dich noch mal.
LG
estrella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haltbarkeit eines Haarteils [Beitrag #3020 ist eine Antwort auf Beitrag #3019] :: Sun, 28.09.08 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo estrella,

ja, 2700€ ist schon verdammt viel. Allerdings hatte ich mich damals nicht weiter erkundigt und war froh, überhaupt etwas gefunden zu haben. Ahnung hatte ich absolut keine. Da wird man dann ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans Sad

Beide Haarteile waren Maßanfertigungen, die genau die Stelle abdeckt, wo eben die Haare fehlen. Und Beide haben ein Netz, wo man die eigenen Haare durchziehen kann. Am Scheitel ist dann so etwas wie "Kopfhaut" dran. Beim ersten Salon wurden mir aber nie die eigenen Haare durch das Netz gezogen und nach 4 Wochen sah es dann immer aus, als ob ich ein Nest auf dem Kopf hätte. Waren immer zusammen gefilzt, die eigenen Haare und es dauerte ein Weile, bis die Damen die Haare wieder entwirrt hatten. Bei meinem jetzigen Salon (die auch nach 6 Monaten mein altes Haarteil befestigt haben), wurden meine eigenen Haare immer durch das Netz gezogen. So sieht es natürlicher aus und die eigenen Haare leiden nicht so sehr. Denn die wenigen, die ich noch habe, möchte ich auch so lange noch behalten, wie es geht.

Mein erstes Haarteil war von Svenson. Da würde ich aber von abraten, weil sie dort immer mehr und mehr verkaufen möchten und mit Abos arbeiten, wo man dann Jahre an sie gebunden ist. Unterschreibt man nichts, wird man jedesmal, wenn man dort ist, einer regelrechten Gehirnwäsche unterzogen Evil or Very Mad Das zweite Haarteil ist von MicroBellargo:http://www.microbellargo.com/de/home.htmlVielleicht ist ja ein Salon in Deiner Nähe und Du kannst Dich mal beraten lassen. Fragen kostet ja nichts.

Bei mir hat übrigens die Kasse 400€ dabei gelegt. Vielleicht kannst Du mal mit Deinem Arzt sprechen...

Liebe Grüße
Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haltbarkeit eines Haarteils [Beitrag #3021 ist eine Antwort auf Beitrag #2915] :: Mon, 29.09.08 06:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Heike,

vielen,lieben Dank für deine schnelle Antwort. Dich schickt der Himmel. War letzte Woche bei einem Anbieter der mir auch so etwas anbietet das aus Netz ist sieht aus wie Wappen wo vorne so eine genannte Zunge die Kopfhaut ähnlich ist eingearbeitet ist. Auch da kann man die eigenen Haare durchziehen ist aber nicht zwingend notwendig. Bei mir würde man vorne ein kleines Stück rasieren da würde ich dann kleben und der Rest durchziehen und noch zusätzlich mit Klammern befestigen. So könnte ich es abends abnehmen und mir die monatlichen Kosten sparen und die Haltbarkeit erhöhen. Meine Angst ist diese großen Wappen sieht man die wenn es windig ist. Mein jeztiges ist zwar von den Haaren nicht schön ( Kunsthaar ) aber das ganze sieht auf der Montur aus wie Kopfhaut. Da es aber keine Maßanfertigung ist sitzt es auch nicht schön auf dem Kopf wird komplett geklammert. Denke mit den kleben und klammern und durchziehen hätte ich eine bessere Haltbarkeit. Wie ist denn deins von der Montur sieht man etwas bei Wind von der Montur?
Bitte melde dich nochmals. Würdest mir sehr helfen.
Übrigens woher kommst du denn? Hast du AA?
LG
estrella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haltbarkeit eines Haarteils [Beitrag #3022 ist eine Antwort auf Beitrag #3021] :: Mon, 29.09.08 07:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo estrella,

ich komme aus NRW und da mitten aus dem Ruhrgebiet, näher gesagt: Mülheim. AA habe ich nicht. Wodurch mein Haarausfall kommt, konnte mir noch niemand sagen. Die Hormone sind durcheinander und es kann erblich bedingt sein. Vielleicht auch was Anderes. Aber genaues weiß niemand. Und das seit mehr als 10 Jahren Rolling Eyes Naja, seit Ende 2004 habe ich also nun ein Haarteil auf dem Kopf und fühle mich dadurch schon besser.

Bei dem ersten Haarteil sah man bei Gegenwind schon mal die Befestigung. Das hat mich dann immer etwas unsicher gemacht. Bemerkt hat es trotzdem irgendwie niemand. Schon seltsam, daß die meisten Leute bei uns Frauen nicht so schnell auf ein Haarteil kommen. Ehemalige Koleginnen hatten mich zwar gefragt, wie ich an die plötzliche Haarpracht komme, als ich aber "Extensions" gesagt haben, waren sie sogar neidisch. bei "Haarteil" hätten sie wohl eher gelästert Very Happy

Ein Haarteil mit Klammern hatte mir meine jetzige Friseuse mal gezeigt, weil ich zum EEG zum Doc mußte und dafür das Haarteil beim Salon gelassen habe. Sie sagte, daß es zwar nicht so aussieht, aber trotzdem gut hält. Zumindest hatten sie noch keine Kundin, die ihr Haarteil jemals durch Wind verloren hätte. Ich hatte dann kurz mit dem Gedanken gespielt, mir für solche Zwecke ein Haarteil mit Klammern zu holen. Aber ich denke, das wäre bei den Preisen Schwachsinn.

Die "Kopfhaut" sieht bei meinem Haarteil sehr gut aus, allerdings habe ich davor einen Pony eingearbeitet. Darum sieht man die Montur von vorne nicht. Selbst, wenn der Pony bei Wind hochfliegt ist davon nichts zu sehen. Nur die kleinen Hülsen, die nun zur Befestigung genommen werden, sieht man dann. Aber die fallen nicht auf. Zumindest keinem, außer mir.

Liebe Grüße
Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haltbarkeit eines Haarteils [Beitrag #3027 ist eine Antwort auf Beitrag #2915] :: Mon, 29.09.08 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Heike,

schön das du gleich geschrieben hast. Typisch mir Frauen...hättest du gesagt das du ein Haarteil trägst wäre wahrscheinlich gehetzt worden aber Extensions sind ja heute wie Wimperntusche. Bin noch davon entfernt mich mit meinem Haarteil anzufreunden habe es auch erst seit Juni dieses Jahres. Wie ist das mit dem Netz wo die echten Haare durchgezogen werden sieht man das nicht wenn es windig ist????An die Klammern gewöhnt man sich am Anfang tut es schon ein wenig weh aber mittlerweile ist es nicht schlimm. Leider hält es bei mir nicht so gut da ich ein Haarteil von der "Stange " habe hat allerdings auch schon knappe 800,-€ gekostet. Wenn ich mir sicher wäre das man die sogenannten Wappen nicht sieht fände ich diese lösung schon gut da ich auch nur einen kleinen Teil meiner Haare rasieren müsste denn rest mit klammern befestigen und Nachts ab damit. Tut das weg wenn sie frisch befestigt werden? Wie lange wurde dir denn gesagt soll das Haarteil halten? Ist es aus Echthaar? Europäisch oder indisch etc.
LG
estrella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haltbarkeit eines Haarteils [Beitrag #3041 ist eine Antwort auf Beitrag #3027] :: Fri, 03.10.08 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo estrella,

bei Wind sieht man mein Netz nicht. Nur die Befestigung "lugt" dann schon ein wenig hervor. Bei der alten methode von Svenson war es etwas auffälliger, als bei der Methode, mit der es nun befestigt ist.

Bei den Klammern merkt man also auch einen gewissen "Zug"? Das geht mir nach den Befestigungen auch so. Bei dem Einweben nach der Svenon-Methode hatte ich immer leichte Probleme die ersten Tage zu liegen. Nun fühlt es sich einfach etwas stramm an, tut aber nicht weh.- Wobei dies wohl auch bei jedem unterschiedlich ist. Ich habe mich mit Leuten ausgetauscht, die mit der Svenson-Methode 100%ig zufrieden sind und auch mit welchen, die es nur kurz aushalten konnten und schon nach ein paar Stunden wieder im Salon waren, um das Haarteil abnehmen zu lassen.

Ich hatte mich bei meine jetzigen Haarteil vertan, da ich irgenwie mit den jahren durcheinander gekommen bin Rolling Eyes Mein erstes Haarteil habe ich Dezember 2004 bekommen. Im Sommer 2005 sah es schon nicht mehr ganz so schön aus (für mich), weil es sehr an Haaren verloren hatte. Mir wurde damals gesagt, daß dies normal sei. Die ersten Monate war ich wie ein Hund im Fellwechsel: Wo ich stand und saß, war alles voller Haare. mein Freund hat nach jeder Fahrt meinen Sitz enthaart Shocked
Im Dezember 2006 habe ich dann mein jetziges Haarteil bekommen, welches nach fast 2 Jahren noch besser aussieht, als mein erstes nach einem Jahr. Darum war ich irgendwie verwirrt und dachte, dies sei auch erst 1 Jahr alt...

Beide Haarteile sind aus Echthaar und es wurde mir gesagt, es sei europäisches Haar. Bei dem ersten Haarteil kam es mir als Laie sogar "komisch" vor, weil das Haar sehr gerade und steif war. Auch wurde es schnell sehr hell (im Winter!!!). Ich bekam es in einem schönen warmen weizenblond. Nach kurzer Zeit war es dann ein eher kühles hellblond. In meinem jetzige Salon wurde vermutet, daß es asiatisches Haar sei. Durch die chemische Behandlung (teilen, entfärben, blondieren- um die gewüschte Farbe und die richtige Stärke zu bekommen) sei es fast normal, daß das Haar schnell ausbleicht. Auch ohne Sonne.
Mein jetziges Haarteil hat kaum die Farbe verändert und ist vom Fühlen her etwa so, wie mein eigenes Haar ist, bzw. war. Ob es wirklich europäisches Haar ist, kann ich nicht 100%ig sagen, aber es sieht so aus und fühlt sich eben so an.

Liebe Grüße
Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Haltbarkeit eines Haarteils [Beitrag #10411 ist eine Antwort auf Beitrag #2968] :: Fri, 13.04.12 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auch, wenn der Beitrag nicht mehr aktuell ist.
wigsworld.uk.co ist ganz doll bemüht und hilfsbereit.
Allerdings gibt es für uns Auslandskunden nicht die Möglichkeit der Warenrückgabe, also muss man schon "sein" Modell und Farbe kennen, oder eben experimentierfreudig sein;o)...

Gisela Mayer Perücken sind zwischen 160 und 200 EUR das Stück günstiger als in D´land, manchmal glatt die Hälfte!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Haltbarkeit eines Haarteils [Beitrag #10425 ist eine Antwort auf Beitrag #2917] :: Mon, 16.04.12 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
He,
Anfangs hab ich sogar mit Mütze geduscht...aber seit ich P.M. habe scheine ich mich dem Perfekten zu nähern.Perfekte neue Haare,perfektes P.M und heute ließ ich mir Falsh lashes anbringen.Auch wenn ich alleine wohl kaum hin bekomme.Es ist ein Traum.
Schlafe zwar immer nich mit einer Mütze aber die geht Nachts eh ab und bekomme keine Herzatacke mehr.
LIFE GOES ON Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haltbarkeit eines Haarteils [Beitrag #10426 ist eine Antwort auf Beitrag #2915] :: Tue, 17.04.12 07:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

was ist denn P.M.?

Gerade gibt mein Haarteil wieder langsam den Geist auf und ich brauche ein Neues *seufz*

Liebe Grüße
Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haltbarkeit eines Haarteils [Beitrag #10429 ist eine Antwort auf Beitrag #2915] :: Tue, 17.04.12 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Na das ist doch permanentes Make up.
So hat man auch morgens ein Gesicht.
Würde ich immer wieder machen lassen.
Bekomme zwar die Falsh Lashes noch nicht selber hin...
Aber als ich gestern im Make up Studio war...sah es perfekt aus.
Nun heisst es üben bis zum bitteren Ende damit ich
die auch hin bekomme. Smile
Irgendwann ist das Werk vollendet. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: pinklacewigs
Nächstes Thema: Katjas Zweithaarstudio GmbH stellt sich vor
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos