Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haare färben mit Chemie oderBio???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haare färben mit Chemie oderBio??? [Beitrag #7205] :: Wed, 09.03.11 20:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
hat jemand schon mal wieder gewachsenes Haar gefärbt? Wenn ja, beim Frisör, oder aus der Drogerie?

Hab jetzt einen Termin bei einem Natrufrisör, mit biologischen Farben und ohne Chemie. Hat das mal jemand ausprobiert???

LG
prinzessin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare färben mit Chemie oderBio??? [Beitrag #7209 ist eine Antwort auf Beitrag #7205] :: Thu, 10.03.11 07:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
informiere dich gründlich ob die Farben wirklich ohne Chemie auskommen.
Ich habe zu Beginn meiner AA ein Buch gelesen: Susanne Kehrbusch - Alles klar mit Haut und Haar (2001).
Sie war Frisörmeisterin, die aufgrund von Allergien den Beruf nicht mehr ausüben konnte, sich daraufhin näher mit den Produkten beschäftigt hat und inzwischen als Gesundheitsberaterin tätig ist.
Ihr Fazit (damals) war, dass natürliche Haarfarben oft noch viel bedenklicher sind, da ohne entsprechende Hilfsmittel die Farben nicht das gewünschte Ergebnis erzielen.

Nach 6 Jahren AA weiß ich wie wichtig mir das Haar ist und ich habe für mich beschlossen meinen Haaren nichts mehr 'böses' anzutun. Daher auch keine Farbe mehr.
Aber wenn es so weitergeht muss ich darüber sowieso nicht nachdenken, da die Löcher immer größer werden und ohne Kopfbedeckung geht nichts.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare färben mit Chemie oderBio??? [Beitrag #7213 ist eine Antwort auf Beitrag #7205] :: Thu, 10.03.11 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, also ich habe schon öfter nachgewachsene Haare färben lassen, immer beim Friseur. Hat problemlos geklappt...Auch die Ärztin in der Uniklinik hat zu mir gesagt, dass das absolut kein Problem wäre und das Färben den nachgewachsenen Haaren nicht schaden würde.
Bei mir wachsen sie im Moment auch wieder und bald lass ich sie mir auch wieder färben. Mit weißen Flecken auf dem Kopf rumzulaufen sieht ja auch blöd aus... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare färben mit Chemie oderBio??? [Beitrag #7214 ist eine Antwort auf Beitrag #7213] :: Thu, 10.03.11 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten...
Hab am Montag meinen Termin zum färben Very Happy
und werd auch nochmal nachfragen, was genau in der "Bio-Farbe" drin ist!!!
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare färben mit Chemie oderBio??? [Beitrag #7220 ist eine Antwort auf Beitrag #7214] :: Fri, 11.03.11 05:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe meine Haare seit ich ca. 14 bin immer wieder chemisch gefärbt. Hatte eigentlich bis zur aa nie Probleme, außer extrem trockener Kopfhaut. Bekanntlich ist aber gerade in den dunklen chemischen Farben ein extrem bedenklicher Stoff drin, das Toluyl... oder so ähnlich. Ich habe meinen Haaren "versprochen", sie nicht mehr chemisch zu färben, wenn sie nur wieder wachsen mögen. (Hört sich blöd an, ich weiß, aber ich hab das jetzt nunmal so mit ihnen ausgemacht.)

Ich hantiere jetzt auch mit Naturfarben, da ich eh immer dunkel mit leichtem rotton war, steig ich jetzt einfach auf Logona-Creme-Haarfarben um. Leider lassen sich die grauen Haare maximal golden färben mit der braunen Farbe und rostrot mit einer rötlichen Farbe. Ich bin jetzt braun-rot mit Natursträhnen in kupfer, sieht echt sehr schön aus. Ich spreche von meinem verbliebenen "Skalphaar", welches von Natur aus Mittelbraun mit grauen Haaren, ist.

Auf der Ophiasis-Stelle ist ja nur weißer Flaum, der sich leider mit einer Schaumtönung auch nicht anmalen läßt. Ich bezweifle sehr, dass sich diese Haare, falls sie so weiß bleiben, irgendwie von Naturhaarfarben färben lassen?!?`

Falls Du auf Bio umsteigst, wollte ich Dir nur raten, dann nicht mehr auf Chemie umzusteigen, hab ich vor längerer Zeit auch mal gemacht, Haare waren danach jahrelang eine Kathastrophe. Von Chemie auf Natur ist kein Problem, Haare werden von Mal zu Mal immer schöner, aber von Natur auf Chemie wieder zurück würde ich nie, nie wieder machen!!!!!!!

Viel Erfolg und herzliche Grüße,
maja


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare färben mit Chemie oderBio??? [Beitrag #7222 ist eine Antwort auf Beitrag #7205] :: Fri, 11.03.11 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe mir strähnchen blondieren lassen =) sieht gut aus,hatte aber auch angst ich würde wegen dem DCP allergisch reagieren, habe aber auch ung. 3 monate gewartet (nach absetzen der Behandlung) und die Haare fallen auch nicht mehr aus als davor. Die haben es gut vertragen.

Aber meine Haare sind zu dem Zeitpunkt min. 5cm lang gewesen ich würde es nicht machen wenn die Haare frisch wiedergekommen sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare färben mit Chemie oderBio??? [Beitrag #7224 ist eine Antwort auf Beitrag #7222] :: Fri, 11.03.11 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo lisa,
meine Haare wachsen jetzt schon seit September und sind ca. 7cm würd ich sagen und war auch schon zweimal beim Frisör....also ist auch schon einige Zeit vergangen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare färben mit Chemie oderBio??? [Beitrag #7228 ist eine Antwort auf Beitrag #7224] :: Sat, 12.03.11 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Prinzessin,
sind die 7cm langen Haare auch immer noch schneeweiß?

lg,maja


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare färben mit Chemie oderBio??? [Beitrag #7234 ist eine Antwort auf Beitrag #7228] :: Sat, 12.03.11 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo maja75,
nein sie kamen erst weiss und sind jetzt so komisch braun.Nicht wie vorher aber farbig...
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare färben mit Chemie oderBio??? [Beitrag #7239 ist eine Antwort auf Beitrag #7234] :: Sun, 13.03.11 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also versteh ich das jetzt richtig, die Haare verändern sich langsam während sie wachsen, also die Spitzen bleiben weiß und das Haar wird dann langsam wieder farbiger?

lg,maja


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare färben mit Chemie oderBio??? [Beitrag #7240 ist eine Antwort auf Beitrag #7205] :: Sun, 13.03.11 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sie verändern sich, aber bei mir sind sie komplett braun da ist nichts mehr weiß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare färben mit Chemie oderBio??? [Beitrag #7247 ist eine Antwort auf Beitrag #7240] :: Sun, 13.03.11 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir ist auch kein weiss mehr in den Spitzen, sie bekommen irgendwann Pigmentierung...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare färben mit Chemie oderBio??? [Beitrag #7253 ist eine Antwort auf Beitrag #7205] :: Sun, 13.03.11 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mal kurz ne andere Frage: Meine Haare sind wieder ausgefallen und der Flaum kam aber wieder. Ich habe aber das Gefühl die Haare fallen an den Stellen wo der Flaum wieder gekommen ist trotzdem weiter aus, das sieht man. Aber es fühlt sich nicht glatt an und sieht nicht kahl aus. Trotzdem müsste das heißen das der Haarausfall weiter fortschreitet. Habt ihr da Erfahrung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare färben mit Chemie oderBio??? [Beitrag #7254 ist eine Antwort auf Beitrag #7253] :: Mon, 14.03.11 05:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Prinzessin, das macht mir Mut! Wenn die ganzen weißen Haare farbig werden, dann verschwindet die Kahlheit in kleinen Schritten viell. irgendwann mal wieder, im Moment habe ich das Gefühl alles steht. (Aber Hauptsache nicht rückläufig!)

lg,maja


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare färben mit Chemie oderBio??? [Beitrag #7393 ist eine Antwort auf Beitrag #7254] :: Mon, 21.03.11 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
wollte mal nach dem Färbeergenbis fragen! Zufrieden? Würd mich freuen was zu hören.
lg
maja


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare färben mit Chemie oderBio??? [Beitrag #7394 ist eine Antwort auf Beitrag #7393] :: Mon, 21.03.11 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo maja75,
ja ist super gut geworden, obwohl meine Friseurin mir gesagt hat es muss evtl. 2-3 mal gemacht werden bis das Ergebnis richtig gut kommt. Aber es ist jetzt schon sehr gut geworden und es macht riesigFreude in den Spiegelzu schauen. Very Happy Very Happy
Hab die Farbe gut vertragen.... Smile
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare färben mit Chemie oderBio??? [Beitrag #7408 ist eine Antwort auf Beitrag #7394] :: Tue, 22.03.11 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
das freut mich aber für Dich. (Bisschen neidisch bin....) Wie heißt denn die Farbe genau? Denn das Logona-Färbeergebnis ist ja doch eher kupfer-gold auf den grauen, statt braun, wär ja toll, wenn's da noch was besseres gibt!

lg
maja


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare färben mit Chemie oderBio??? [Beitrag #7409 ist eine Antwort auf Beitrag #7205] :: Tue, 22.03.11 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann aber bestätigen, dass es von Mal zu Mal intensiver wird!
lg
maja


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare färben mit Chemie oderBio??? [Beitrag #7416 ist eine Antwort auf Beitrag #7409] :: Tue, 22.03.11 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiss leider nicht wie die Farbe heisst, aber wenn ich sie das nächste Mal sehe frag ich danach...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare färben mit Chemie oderBio??? [Beitrag #7425 ist eine Antwort auf Beitrag #7416] :: Wed, 23.03.11 06:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das wäre sehr nett, danke! Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Impfen ja oder nein ??
Nächstes Thema: Verlauf der AA
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos