Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Profil löschen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Profil löschen [Beitrag #8418] :: Sun, 17.07.11 09:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß nicht wie ich das sonst machen soll, aber ich möchte, daß mein Profil gelöscht wird!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Profil löschen [Beitrag #8419 ist eine Antwort auf Beitrag #8418] :: Sun, 17.07.11 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

möchtest du dein Profil löschen, oder ändern - oder möchtest du deinen Account hier bei alopezie.de löschen?

Letzteres kannst du nicht selber machen und eigentlich machen wir das auch nur in Ausnahmefällen, denn danach sind alle Beiträge des entsprechenden Users als "gast" aufgeführt, niemand könnte bei Interesse nach weiteren Beiträgen des Users suchen.


Du hast heute alle deine Beitragstexte herausgelöscht, das ist aber nicht Sinn der Sache in einem Forum, daher werden wir auch hier eine Zeitsperre einbauen müssen.

In deinem Fall können wir also deinen Account löschen, wenn es das ist, was du meintest.




Grüße von Mona





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Profil löschen [Beitrag #8428 ist eine Antwort auf Beitrag #8419] :: Mon, 18.07.11 05:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

danke für Deine Antwort!

Mich stört definitiv an diesem Forum, dass man über google z.b. unter eingabe des Nic-Namen zugriff auf meine Profil bekommt, meinen richtigen Namen lesen kann und eben auch sehr private/intime Dinge über mich lesen kann!

Das geht einfach nicht!

Nichts für ungut, das ist auch der Grund warum ich alle meine Beträge gestern gelöscht hab!

Lg
schnucki


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Profil löschen [Beitrag #8433 ist eine Antwort auf Beitrag #8428] :: Mon, 18.07.11 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo schnucki,


ehrlich gesagt sehe ich da absolut kein Problem. Sofern man sich hier "bewegt", wie man es zum eigenen Schutz im gesamten I-Net tun sollte, dann kann nichts passieren:


* Nickname sorgfältig auswählen, so dass keine Rückschlüsse auf den "Real-Name" gezogen werden können


* Keine Privatdaten in die Postings einfügen - die kann man bei Bedarf per PN (Privatnachricht) untereinander austauschen


* In das öffentlich abrufbare Profil natürlich nur das einfügen, was man auch von sich preisgeben möchte!



Zitat:
Mich stört definitiv an diesem Forum, dass man über google z.b. unter eingabe des Nic-Namen zugriff auf meine Profil bekommt, meinen richtigen Namen lesen kann und eben auch sehr private/intime Dinge über mich lesen kann!



Auch das hat nicht speziell mit diesem Forum zu tun, sondern liegt an deiner eigenen Konfiguration. Alles, was du irgendwo im Internet schreibst, kann ggf. via Google und andere Suchmaschinen gefunden werden.

Dein User-Profil gestaltest du selber und kannst du auch jederzeit selber ändern, es liegt ganz bei dir, was du dort hineinschreibst.



Angemerkt:

Was das Forum selbst angeht - deine Daten bezüglich der Anmeldung hier bei alopezie.de werden strikt nach Datenschutzrichtlinien behandelt und sind somit auch nirgendwo "aufzufinden".




Grüße von Mona

[Aktualisiert am: Mon, 18 July 2011 10:09]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Profil löschen [Beitrag #8434 ist eine Antwort auf Beitrag #8433] :: Mon, 18.07.11 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Mona,
mir geht es genau so wie Schnucki,
obwohl ich inzwischen alles so geändert und gelöscht habe, bekomme ich immer noch bei Eingabe meines Namens bei google die Hinweise auf meine Beiträge hier, also auf meinen UserNamen.
Wenn man einmal aus versehen, z. B. bei Neuanmeldung: bei mir war das in 2002 (damals noch Internet Neuling) seinen echten Namen angegeben hat, bekommt man diesen nicht mehr raus.
Finde ich auch sehr ärgerlich. ich hoffe, dass es irgendwann nicht mehr zu finden ist.
L G Anais

der Eintrag ist immer noch unter meinem Namen zu finden, obwohl von euch xxxxx. Das ist sehr schade. Ist schon einige Monate mit der Löschung her. Juli 2002

[Aktualisiert am: Mon, 18 July 2011 10:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Profil löschen [Beitrag #8436 ist eine Antwort auf Beitrag #8434] :: Mon, 18.07.11 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,


ja, ich weiß - du hattest den damals durch uns ändern lassen, so weit ich mich erinnere und es war im Archiv/im alten Forum!?

Sollte also jemand aus Versehen seinen Real-Name als Usernamen festgelegt/angemeldet haben, so kann er ihn jederzeit mittels einer Supportmeldung von uns ändern lassen:

http://www.alopezie.de/helpdesk


Wir können uns ansonsten leider nur immer wiederholen: Vorsicht im Internet!!! Was Unbedarftheit im Zweifel alles anrichten kann, geht ja unterdessen durch alle Medien und es werden auch sämtliche Zielgruppen angesprochen. Obwohl das alles längst nicht mehr in den Kinderschuhen steckt, sind die Warnungen wohl noch an vielen Menschen vorbei gegangen.


Was die Suchmaschinen angeht:

Wenn Einträge geändert worden sind, kann es noch etwa 4-6 Wochen dauern, bis diese Änderungen auch bei z.B. Google auftauchen. Nach dieser Zeitspanne sollte das aber "behoben" sein, da die Seite bis dahin neu "gespidert" worden ist.

So sind zumindest meine Kenntnisse dazu.




Liebe Grüße, Mona

[Aktualisiert am: Mon, 18 July 2011 10:48]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Profil löschen [Beitrag #8439 ist eine Antwort auf Beitrag #8418] :: Mon, 18.07.11 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe das etwas gelassener. Ich habe AA und keine ansteckende Geschlechtskrankheit. Was ich hier schreibe, kann jeder der es möchte lesen. Und das sind überwiegend Menschen die das selbe Problem wie ich haben.
Und was die Suchmaschinen angeht, kann das AA Forum nicht viel machen. Man könnte das Forum hochstens so einstellen, dass nur registrierte Mitglieder die Beiträge sehen und lesen dürfen.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Profil löschen [Beitrag #8443 ist eine Antwort auf Beitrag #8439] :: Mon, 18.07.11 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hausmann schrieb am Mon, 18 July 2011 16:39
...Und was die Suchmaschinen angeht, kann das AA Forum nicht viel machen. Man könnte das Forum hochstens so einstellen, dass nur registrierte Mitglieder die Beiträge sehen und lesen dürfen...


Das haben wir in Teilbereichen der anderen Foren bei alopezie.de auch so eingerichtet. Insgesamt alles auf Mitgliedschaft zu beschränken, wäre nicht glücklich gelöst, es gibt zu viele Gründe, warum jemand hier (zumindest zunächst) "nur lesen" möchte. Das Angebot, welches das Forum nach draußen - und somit für Jedermann lesbar - bieten würde, wäre doch zu sehr beschränkt. Auf diese Weise verliert ein Forum weitestgehend seinen Sinn.


Zitat:
Was ich hier schreibe, kann jeder der es möchte lesen. Und das sind überwiegend Menschen die das selbe Problem wie ich haben


Das sollte die Motivation sein, um herzukommen. Man wünscht sich Hilfe für die eigenen Probleme, aber man gibt ja auch etwas - und wenn es nur ist, dass Andere sehen, man steht nicht alleine da mit den Sorgen, hier findet man Gleichgesinnte. Wink





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Profil löschen [Beitrag #8446 ist eine Antwort auf Beitrag #8443] :: Mon, 18.07.11 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich sehe das ein wenig anders:
wenn ich als Frau auf Jobsuche bin und mein pot. Arbeitgeber googlet mich, bevor ich zum Gespräch geladen bin und er stößt auf das Thema Haarausfall und auf das Forum, dann werde ich evt. gar nicht erst eingeladen,falls ich in meinem Job repräsentieren muss.
Außerdem werden die Beiträge auch nach Monaten trotz Löschung immer noch gefunden unter meinem echtem Namen. Ich vermute sogar für immer. Deshalb wäre ich sehr dankbar dafür, wenn nur registrierte User mitlesen dürfen.

Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Profil löschen [Beitrag #8454 ist eine Antwort auf Beitrag #8446] :: Mon, 18.07.11 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke mal, hier finden viele Argumente und Betrachtungsweisen ihre Berechtigung.

In deinem Fall ist das wirklich sehr unglücklich gelaufen und bedauerlich, bezogen auf die Allgemeinheit muss man aber doch wieder mahnen: Bitte unbedingt sehr sorgfältig schauen, was man im Internet preisgibt.

Käme das gesamte AA-Forum nur Mitgliedern zum Lesen zugute, würden wohl etliche Betroffene gar nicht erst her finden. Es zeigt sich einfach immer wieder, das Hilfesuchende vorwiegend dort "landen", wo sie schonmal vorab sehen können, dass sie an der richtigen Adresse sind - wo sie nicht nur davon ausgehen können, sondern auch selber lesen können, dass Andere von ähnlicher Problematik schreiben/berichten.


Zitat:
...wenn ich als Frau auf Jobsuche bin und mein pot. Arbeitgeber googlet mich, bevor ich zum Gespräch geladen bin und er stößt auf das Thema Haarausfall und auf das Forum, dann werde ich evt. gar nicht erst eingeladen,falls ich in meinem Job repräsentieren muss...


Ich habe es schon andersherum erlebt: Niemand wusste davon, alles war prima, doch urplötzlich hatte ich alle Lacher auf meiner Seite und ich wusste nicht, warum. PEINLICH war das! Es stellte sich heraus, dass sich eine Vertrauensperson "verplappert" hatte. Dann muss man antreten und erklären, warum man das nicht schon eher gesagt hat. Klar, gesetzlich gesehen muss man das nicht, aber was helfen in so einem Moment Gesetze? Ob über Internet, oder sonstwie: Ich denke, man muss sich einfach darauf einstellen, dass man ggf. dazu Stellung beziehen muss.

Wer ist mir da lieber? Ein evtl. Arbeitgeber, der mich gar nicht erst einlädt, so dass ich schon vorher weiß, dass man mich dort am Haarstatus festmacht, anstelle von Qualitäten?

Oder jemand, der mich in Unwissenheit einstellt und dann später ins Gericht nimmt? Und vielleicht nicht mehr für repräsentativ genug hält?



Das kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht ad hoc beantworten... Neutral






Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Profil löschen [Beitrag #8455 ist eine Antwort auf Beitrag #8454] :: Mon, 18.07.11 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Mona,
natürlich, du hast Recht. Ich gehe auch sehr offen damit um. Ich hatte in der Zwischenzeit aber 4 Jahre alle Haare wieder.

Außerdem hat mir vor einigen Jahren, als ich Perücke trug, eine Personalerin den dringenden Tipp gegeben in einem Vorstellungsgespräch nie wieder zu erwähnen, dass ich eine Perücke trage , da die AA zu den Autoimmunerkrankungen zählt und damit gerechnet werden muss, dass ich noch andere Autoimmunerkrankungen habe oder entwickeln könnte.

Pech, dass ich im Gesundheitswesen arbeite und damals Glück; sie hat mich nämlich dennoch eingestellt.
Ich habe es früher immer gesagt, da ich Schiss hatte, man könne es sehen und denken, dass ich eine Perücke aufgrund einer Chemo trage.
LG Anais
Heute würde ich nie wieder meinen echten Namen posten, aber Internetneulingen (und die gibts auch 10 Jahre später immer noch) kommen gar nicht auf die Idee.
Also einmal gepostet, für immer wieder aufindbar. das Netz vergisst nie.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Profil löschen [Beitrag #8465 ist eine Antwort auf Beitrag #8418] :: Tue, 19.07.11 04:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm,

nach langem hin und her hab ich mir überlegt, das es so wie es im Moment ist auch bleiben kann!

In der ersten "Wut" hab ich zwar alle meine Beiträge unlesbar gemacht, aber mein Profil als solches jetzt so "modifiziert", dass ich wirklich nicht mehr Preis gebe wie ich will.

Trotzdem find ich es erschreckend, dass es so einfach ist "gefunden" zu werden!

Lg
schnucki


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Profil löschen [Beitrag #8466 ist eine Antwort auf Beitrag #8465] :: Tue, 19.07.11 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
superschnucki schrieb am Tue, 19 July 2011 06:37
Hm,

nach langem hin und her hab ich mir überlegt, das es so wie es im Moment ist auch bleiben kann!

In der ersten "Wut" hab ich zwar alle meine Beiträge unlesbar gemacht, aber mein Profil als solches jetzt so "modifiziert", dass ich wirklich nicht mehr Preis gebe wie ich will.


O.k., dann belassen wir es dabei. Sollte wieder einmal etwas anliegen, kannst du auch anstelle eines öffentlichen Themas gerne eine PN senden, oder den Support-Kontakt wählen.



Zitat:
Trotzdem find ich es erschreckend, dass es so einfach ist "gefunden" zu werden!



Nimm´ es einfach zum Anlass, dein Internet-Verhalten neu zu überdenken und umsichtiger zu sein, so kannst du dem Ganzen unterm Strich wenigstens noch etwas "Gutes" abgewinnen... Wink


[Aktualisiert am: Tue, 19 July 2011 08:24]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Profil löschen [Beitrag #8468 ist eine Antwort auf Beitrag #8455] :: Tue, 19.07.11 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais


Anais8 schrieb am Mon, 18 July 2011 20:05
...Außerdem hat mir vor einigen Jahren, als ich Perücke trug, eine Personalerin den dringenden Tipp gegeben in einem Vorstellungsgespräch nie wieder zu erwähnen, dass ich eine Perücke trage , da die AA zu den Autoimmunerkrankungen zählt und damit gerechnet werden muss, dass ich noch andere Autoimmunerkrankungen habe oder entwickeln könnte.


Ich würde auch nicht in jedem Fall von einer Offenlegung abraten, es käme tatsächlich darauf an, welche Tätigkeit man ausüben wird, ob es eine Beeinträchtigung geben könnte etc... Aber größtenteils halte ich es für ratsamer, sich erstmal vorsichtig heranzutasten, denn was einmal gesagt ist, kann man nicht mehr revidieren, man könnte es bitter bereuen, sobald man herausgefunden hat, wie die Leute dort "ticken". Und es spricht ja auch nichts dagagen, später noch das Gespräch zu suchen, um z.B. dem entgegengebrachte Vertrauen mit der eigenen Geschichte entgegen zu kommen.



Zitat:
...Ich habe es früher immer gesagt, da ich Schiss hatte, man könne es sehen und denken, dass ich eine Perücke aufgrund einer Chemo trage.


Das kenne ich selber auch - und das nervt wirklich! Gerde neulich wieder, als ich mich zu einer Schulter-OP anmelden wollte. Sofort kommt dann: "Hier steht aber nichts von derartigen Grunderkrankungen..." und ich wiederhole dann zum XXXX-ten Mal: "Nein, ich bin NICHT an Krebs erkrankt!" Interessant sind dann immer die betretenen Gesichter, Arzt und Krankenschwester schauen sich an und suchen händeringend nach einem passenden Text. Meistens herrscht dann erstmal Totenstille.

Haarersatz = Krebs, das ist leider immer noch die vorherrschende Meinung, das hat sich irgendwie eingebrannt. Confused





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Profil löschen [Beitrag #9172 ist eine Antwort auf Beitrag #8418] :: Mon, 24.10.11 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich wollte gerade meinen Account hier löschen und musste feststellen, dass das gar nicht geht. Jetzt frage ich mich, warum das nicht gehen soll? In den meisten Foren kann man nämlich seinen Account löschen, sogar bei Facebook geht das.

Sollte man seinen Account doch löschen können und ich habe es nur übersehen, dann bitte jetzt nicht weiter lesen.

In den letzten Wochen haben mich zwei Bekannte gefragt: Und was machen deine Haare? Und ich dachte mir, was soll denn das denn? Dann erzählten die mir, wenn sie meinen richtigen Namen in Google eingeben, dann werden einige Seiten angezeigt, wo ich gemeldet bin. Da ich meistens denselben Benutzernamen und meine private E-Mail-Adresse verwende, kann man schnell herausfinden, wo ich überall angemeldet bin.

Natürlich fülle ich meine Profile nicht mit wichtigen Daten aus, aber ich finde es dann trotzdem ein Unding, dass man mich ohne Probleme auf meine Profile über Google zugreifen kann. Es geht nämlich niemanden was an, wo ich mich rumtreibe, auch wenn es ganz normale und legale Seiten sind.

Ganz schlimm ist es mit Google+ (auch wenn es jetzt eigentlich hier gar nicht hingehört). Ich hatte mich dort registriert und dachte mir, mal schauen, ob das mit Facebook vergleichbar ist. Ich natürlich, alles brav ausgefüllt, paar Freunde angelegt und Fotos hochgeladen.

Dann hatte ich Tage später in Google nach meinem Namen gesucht, dass mache ich öfters, da ich Musik mache und mein Profil bei Google+ wurde komplett angezeigt. Nichts war gesperrt. Sogar Freunde und Fotos konnte man sich anschauen. Natürlich hatte ich sofort alles geändert, und als ich aber dann gemerkt hatte, dass bei meinen Freunden, ich natürlich auch angezeigt werde, hatte ich den Account sofort gelöscht, denn es kann nicht sein, dass jeder mein Profil so einfach sich anschauen kann.

Nun würde ich gerne hier meinen alten Account löschen. Ich besitze hier nämlich zwei Accounts (oder sogar mehr?). Das mit dem ich jetzt gerade schreibe besitzt eine E-Mail-Adresse, die es nicht mehr gibt. Doch meine andere E-Mail-Adresse kann ich nicht benutzen, da diese schon vergeben ist. Ehrlich gesagt bin ich jetzt schon sehr verärgert, dass es Admins gibt, die ihr Forum so einrichten, dass man das nicht löschen kann. Ich bin selber Admin eines Forums mit über 800 Mitgliedern und ich bin dafür verantwortlich, wie ich ein Forum einrichte. Das dauert keine Minute, es so einzurichten, dass alle Mitglieder auch ihre Accounts löschen können. Man muss da nämlich nur ein Häkchen setzten.

Ich weiß auch, warum viele Forenbetreiber das nicht zulassen, denn mit den Accounts steigt auch die Mitgliederzahl, auch wenn diese von den Usern gar nicht mehr genutzt werden. Ich hatte mal in einem anderen Forum einen Admin persönlich kennengelernt und ich fragte ihn, wie hat er es denn geschafft, dass er über 10.000 Mitglieder hat und er meinte, in 12 Jahren haben sich halt sehr viele angemeldet, aber vielleicht 8.000 Mitglieder haben sich seit Jahren nicht mehr angemeldet. Der Rest sind Accounts von Usern, die sich sehr selten anmelden und vielleicht 500 User sind regelmäßig aktiv und vielleicht 100 schreiben was. Er meinte auch, über die Hälfte der Accounts, wurden auch nur 1-5 Mal benutzt, aber er wäre doch schön blöd, wenn er diese löschen würde, denn ein Forum mit 10.000 Mitglieder wird doch ganz anders angenommen, als eins mit 500 Usern.

So, ich habe jetzt sehr weit ausgeholt, trotzdem finde ich es nicht gut, wenn hier Moderatoren die Leute drauf hinweisen, dass das doch gar nicht schlimm wäre, dass man ein Profil in einer Suchmaschine findet, man müsse ja das Profil nicht mit realen Inhalten füllen. Und wo ist das Problem, dass man als User seinen Account löschen kann? Ich habe mich hier freiwillig angemeldet, also möchte ich auch freiwillig meinen Account löschen können.

Ich hoffe, es kommt jetzt keine Standardantwort, wo drin steht, du hast doch aber bei der Registrierung unsere Nutzungsbestimmungen zugestimmt. Das habe ich, aber ich schätze mal, dass 98% aller User, das nie, oder eher selten lesen. Ich gehe halt immer davon, dass das ja nur Standard-Texte sind. Die Admins und Moderatoren bestimmten doch, was sie freigeben, oder nicht. In meinem Forum würde ich das nie verbieten, denn ich habe lieber 800 Mitglieder, die immer aktiv mitmachen, als 10.000 Mitglieder, wovon 80% sich im Forum seit Jahren nicht mehr angemeldet haben. Ich mache das sogar so, ich schaue mir meine Mitgliederliste alle drei Monate an und alle, die sich nur 1-2 Mal angemeldet hatten und seit drei Monaten nicht mehr online waren, die lösche ich. In den ganzen Jahren haben sich gerade Mal vier Personen sich bei mir gemeldet und fragten, warum ihr Account gelöscht sei.

Ich kenne auch Moderatoren aus anderen Foren, die solche Beiträge wie diese sofort löschen, ohne dass ein anderes Mitglied so was lesen kann und als Mitglied gibt es dann nur eine Möglichkeit, sich in diesem Forum nie wieder blicken zu lassen und es kann ja nicht sein, dass die Forenbetreiber nur glücklich sind, wenn ihre Mitgliederzahlen hoch sind.

Ich bin ja echt mal auf die Reaktion gespannt. Ich weiß auch, dass ich mit meinem Beitrag nicht viel, oder gar nichts erreichen werde und den Admins und Moderatoren meine Meinung so egal ist, aber vielleicht macht ihr euch trotzdem mal ein paar Gedanken. Auch wenn mein Beitrag machen jetzt aggressiv sehen, dass denke ich halt gerade. Nimmt das nicht persönlich, ich wollte mit meinem Beitrag niemanden beledigen, was ich auch nicht gemacht habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Profil löschen [Beitrag #9173 ist eine Antwort auf Beitrag #9172] :: Mon, 24.10.11 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich würde vorschlagen, du kommst erstmal wieder runter, damit wir hier bitte eine vernünftige Gesprächsgrundlage schaffen können...


Zitat:
...sogar bei Facebook geht das...


Wir sind hier aber nicht bei Facebook, du solltest dir schon die Mühe machen, jeweils gesondert die Regeln und Gepflogenheiten durchzulesen - im Übrigen hattest du dem bei Anmeldung tatsächlich zugestimmt.


Zitat:
...Da ich meistens denselben Benutzernamen und meine private E-Mail-Adresse verwende, kann man schnell herausfinden, wo ich überall angemeldet bin...


Dann solltest du dein Agieren im I-Net aber wirklich gründlich überdenken!


Zitat:
...aber ich finde es dann trotzdem ein Unding, dass man mich ohne Probleme auf meine Profile über Google zugreifen kann...


Hättest du dich hier erstmal eingelesen, dann wüsstest du auch, dass dein Profil allen Benutzern zugänglich ist. Mit dem Hintergrund kann man doch selber prima abwägen, was hinein soll - und was eher nicht!? Man kann sein Profil auch jederzeit ändern...


Zitat:
...Nun würde ich gerne hier meinen alten Account löschen. Ich besitze hier nämlich zwei Accounts (oder sogar mehr?)...


Dann freu´ dich, dass wir das bislang nicht festgestellt haben, denn sonst wärest du gesperrt worden. Ich werde aber später nach deinen weiteren Accounts suchen und diese dann stilllegen! Das verkündest du hier mit einer Selbstverständlichkeit... Sagenhaft... Du scheinst absolut GAR nicht in den Regeln gelesen zu haben!?


Zitat:
...Das mit dem ich jetzt gerade schreibe besitzt eine E-Mail-Adresse, die es nicht mehr gibt. Doch meine andere E-Mail-Adresse kann ich nicht benutzen, da diese schon vergeben ist. Ehrlich gesagt bin ich jetzt schon sehr verärgert, dass es Admins gibt, die ihr Forum so einrichten, dass man das nicht löschen kann. Ich bin selber Admin eines Forums mit über 800 Mitgliedern und ich bin dafür verantwortlich, wie ich ein Forum einrichte. Das dauert keine Minute, es so einzurichten, dass alle Mitglieder auch ihre Accounts löschen können. Man muss da nämlich nur ein Häkchen setzten...


So - nun lies bitte genau, was ich dir mitzuteilen habe, denn jetzt werde ICH hier langsam mal ärgerlich:

Und du bist selber Admin? Ich komme ehrlich gesagt aus dem Staunen nicht heraus, dass du dann ein solches posting bringst - aber seis drum...

Useraccounts kann man hier nicht selber löschen. Das hat verschiedene Gründe - einer davon ist, dass damit alle Beiträge als "gast" ausgewiesen sind und das "Lesewerk-Alopezie.de" damit an Hilfestellung einbüßt, denn Andere können nicht userspezifisch nach Themen/Beiträgen suchen. Wie auch immer - hier ist das so und diese Tatsache steht auch nicht zur Diskussion. Wer hier mit dabei sein möchte, muss sich den Gepflogenheiten dieses Forums anpassen, dazu gehört auch ein Auftreten mit EINEM Account, damit eine "Irreführung" der anderen User ausgeschlossen werden kann. Hier gibt es viele User, die Zeit und Mühe investieren, um Anderen zu helfen. Es versteht sich eigentlich von selbst, dass man im Gegenzug authentisch und "ehrlich" ist. Niemand hat Zeit und Lust, einem User behilflich zu sein, der ansonsten vielleicht NOCH 2-3 Accounts laufen hat mit eben so vielen neuen "Fallgeschichten": Ein Account, ein Verlauf! Das ist hier kein "Fun-Board", lieber "Zeitmaschine".



Grüße von Mona

__________________________________

ZITAT Forenregeln:

Zitat:
Loeschen von User-Konten:
Seit langer Zeit bitten wir unsere privaten User bei der Anmeldung ausdrücklich darum, keine persönlichen Namen oder Daten zu benutzen oder gar im Profil zu veröffentlichen.
Die Mailanschrift wird nicht angezeigt.
Alle anderen Daten - mit Ausnahme des Usernamens - können sie selbst im Allgemeinen Forum (!) im Profil unter Profil / Einstellungen ändern (Link: Profil).
Wer also an diesem Forum nicht mehr teilnehmen möchte, kann dort seine Angaben völlig anonymisieren (incl. Mailanschrift).

In aller Regel sollte daher eine Löschung des Kontos nicht notwendig sein, um die gewünschte völlige Anonymität zu erreichen. Nur falls der eigene Name als Username gewählt wurde, wenden Sie sich bitte an den Support.

Wichtiger hinweis:Selbst wenn die Daten bei uns geändert werden, sind diese für eine gewisse Zeit (4-6 Wochen) noch bei Google in alter Form abgespeichert. Es kann also etwas dauern, bis die Daten dort auch gelöscht werden.

Postings werden in aller Regel nicht gelöscht, Ausnahmen sind dann möglich, wenn persönliche Angaben enthalten sind, die zur Identifizierung führen können.



[Aktualisiert am: Mon, 24 October 2011 10:53]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Profil löschen [Beitrag #9174 ist eine Antwort auf Beitrag #9172] :: Mon, 24.10.11 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zeitmaschine schrieb am Mon, 24 October 2011 10:25
...Ich bin ja echt mal auf die Reaktion gespannt. Ich weiß auch, dass ich mit meinem Beitrag nicht viel, oder gar nichts erreichen werde und den Admins und Moderatoren meine Meinung so egal ist, aber vielleicht macht ihr euch trotzdem mal ein paar Gedanken. Auch wenn mein Beitrag machen jetzt aggressiv sehen, dass denke ich halt gerade. Nimmt das nicht persönlich, ich wollte mit meinem Beitrag niemanden beledigen, was ich auch nicht gemacht habe...


Es ist wirklich interessant, was du alles meinst, zu wissen. Mir zeigt dein Beitrag, dass du dich hier überhaupt nicht umgeschaut zu haben scheinst, denn sonst hättest du dir die Mühe deiner Ausführungen ersparen können. An nachstehenden Stellen hättest du dazu Antworten gefunden, außerdem stehen ausreichend Möglichkeiten zur Verfügung, um das Anliegen entweder durch gezielte Zuordnung an geeigneter Stelle zu besprechen, oder aber, um zwecks Klärung direkten Kontakt mit einem von uns aufzunehmen:


Zitat:
Hilfe -> http://www.alopezie.de/fud/index.php/h/

Support -> http://www.alopezie.de/helpdesk/

Alopezie.de -> http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/24/
Alles zum Thema Forum Haarausfall allgemein - Kritik, Lob, Anregungen

Alles über die neue Software -> http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/8/
Tips, Tricks und Diskussion über FUDFORUM, unsere neue Software

Test-Forum -> http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/1/
Zum Ausprobieren

PN-, oder E-Mail-Kontakt
mit einem von uns aufnehmen


Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was du nun von uns erwartest. Da du aber keinen "Ausnahmefall" darstellst und dein Username "Zeitmaschine" wohl kaum dein Real-Name ist, so dass ein Anlass gegeben wäre, ihn zu ändern, sehe ich ad hoc keinen Handlungsbedarf. Wenn du hier nicht mehr teilnehmen möchtest, dann ändere deine Profileintragungen wunschgemäß und bleib´ anschließend halt einfach weg...!? Das ist doch eigentlich ganz simpel zu lösen...



Grüße von Mona

[Aktualisiert am: Mon, 24 October 2011 14:28]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Profil löschen [Beitrag #9176 ist eine Antwort auf Beitrag #9174] :: Mon, 24.10.11 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut Mona,aber du hast dir viel zu viel Mühe gemacht Mona, das hätte doch gar nicht not getan. LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Profil löschen [Beitrag #9177 ist eine Antwort auf Beitrag #9176] :: Mon, 24.10.11 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anais8 schrieb am Mon, 24 October 2011 16:30
Gut Mona,aber du hast dir viel zu viel Mühe gemacht Mona, das hätte doch gar nicht not getan. LG Anais


Hallo Anais,

jaaaaaa, du hast natürlich Recht, ich weiß das wohl... Proud

Manchmal reagiere auch ich einfach "allergisch" auf Leute, die hier mit größter Selbstverständlichkeit mehrere Accounts führen. Schon alleine aus Respekt gegenüber den Menschen, die sich hier seit Jahren sehr viel Mühe um andere Betroffene machen - so, wie du beispielsweise. Und es gibt (erstaunlicherweise!?) sehr viele Leute, die sich zwar bei uns "beschweren", aber nichts über die Gepflogenheiten lesen mögen... Tja...


Aber so ist es nunmal - verschiedene Leute, verschiedene "Ansichten", verschiedene Charaktere...



Grüßlies aus dem sonnigen Lübbecke! Wink





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Profil löschen [Beitrag #9181 ist eine Antwort auf Beitrag #8418] :: Tue, 25.10.11 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

also die Geschichte, dass man seinen eigenen Account nicht löschen kann find ich auch nicht in Ordnung, Regeln hin oder her. Wer hier aufschlägt denkt in aller Regel nicht als erstes an Datenschutz, sondern hat ein massives Problem, das er loswerden möchte. Da wird einem manches erst später bewußt, ging mir auch so. Wo ist das Problem, wenn einer im nachhinein anders denkt und seine Daten, aber eben auch seine Geschichte, die immer noch sehr viele Rückschlüsse zulässt, löschen will? Dann will er natürlich auch, dass man seine Beiträge nicht mehr verfolgen kann. Find ich ein bißchen zynisch, darauf hinzuweisen, wie vorsichtig man im Internet sein muss, und die Person am ausgestreckten Arm verhungern lässt, die's offensichtlich nicht gepeilt hat. Da steht für mich die informationelle Selbstbestimmung ganz deutlich vor dem Verlust von ein paar Geschichten, die sich sowieso in anderer Form bei anderen Usern finden lassen. Es sollte jeder selbst bestimmen dürfen, wie lange und in welcher Form er sich beteiligt. Sonst find ich das Forum hier ne tolle Sache, warum also so ne (ich finde gewalttätige) Richtlinie? Das ist doch kein Abo, das man an der Tür gekauft hat.

Nichts für ungut,

Werner


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Profil löschen [Beitrag #9184 ist eine Antwort auf Beitrag #9181] :: Wed, 26.10.11 05:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Werner,

es ist vielleicht hilfreich, wenn man die ganze Sache im größeren Zusammenhang sieht.

Niemand ist "zynisch", oder lässt jemanden "am langen Arm verhungern"! Und wir haben schon X-Mal Ausnahmen gemacht und Accounts gelöscht, wenn es nur ein paar wenige Beiträge gab. Aber bitte - bei allem Verständnis: Bei so vielen Mitgliedern muss eine einheitlche Marschroute da sein. Klar - in Zeiten von Seiten, wie z.B. Facebook, Chatrooms, Schülerseiten, Studentenseiten usw..., da entsteht vielleicht leicht der Eindruck, man könnte überall agieren, wie man mag und möchte. Aber das ist nicht so. Wenn ein Webseitenbetreiber eine Seite anbietet, dann "darf" er doch auch festlegen, wie und unter welchen Umständen sein Angebot für die Teilnehmer nutzbar sein soll!? Wenn du es mal von der Seite aus betrachtest, denke ich, das wirst du nachvollziehen können. Das heißt ja nicht, dass man sich konstruktiver Vorschläge verschließt, allerdings muss bei Veränderungen der eigentliche Sinn und Zweck erhalten bleiben.

Dieses Forum "lebt" durch die vielen Themen, die man hier erlesen kann, von seinem Archiv und durch die "Echtzeit"- Hilfestellung durch die Stammuser. Ein Zerreißen der Themen durch herausgelöschte Beiträge machte das komplette Alopezie.de - Angebot zu Nichte! Weder Themenverlinkungen, noch die Forum-Suche machten mehr Sinn, denn unter den Überschriften fände man ein heilloses Durcheinander ohne Zusammenhang. Dieses Forum würde seinen Sinn verlieren, denn wir könnten ja nicht "nach Nase" entscheiden, wessen Beiträge wir löschen und wessen nicht: Entweder steht eine solche Maßnahme jedem User zu, oder aber keinem User.

Wie gesagt - Ausnahmen berücksichtigen wir immer wieder, aber generell ist es in diesem Forum nicht machbar, alle Beiträge und den Account zu löschen.

Noch einen Punkt möchte ich in den Raum stellen, um vielleicht zu einem besseren Verständnis beitragen zu können:

Die Stammuser wenden viel, viel Zeit und auch eben so viel Mühe auf, um hier in ihrer Freizeit und unentgeldlich anderen Menschen Hilfestellung zu leisten, sie schreiben Tausende von hilfreichen Beiträgen zu allen Tages- und Nachtzeiten! Ich stelle mir gerade vor, wie die sich vorkommen, wenn sie tagelang um einen neuen User bemüht sind und schwupp - plötzlich ist das ganze Anliegen gelöscht worden.

Jetzt frage ich dich, Werner: Hättest du bei solchem Vorgehen noch Lust, geschweige denn, eine Motivation, dich hier weiterhin für Andere einzubringen?

Wenn auch der betreffende, hilfesuchende User nach einer Weile vielleicht nicht mehr aktiv ist, dann hat die Arbeit der "fleißigen Helfer" aber zumindest nachhaltig zum Lesewerk beigetragen und man kann zudem bei Bedarf auf diese Texte/Lösungsansätze verlinken, wenn ein ähnlicher "Fall" auftritt.

Auch haben wir hier etliche Anbieter, die sich hilfreich einbringen. Ich bin mir sicher, diese User-Option (fachkundige Hilfestellung) ginge dann auch verloren, denn die Anbieter würden sich wohl ebenfalls aus der User-Diskussion zurückziehen, wenn hier ständig gelöscht würde...

Ich hoffe, ich konnte den Sinn dieses Forums (bezogen auf alle 4 Foren hier bei alopezie.de!) ein wenig näherbringen und man kann nun nachvollziehen, warum man diese Seite nicht annähernd mit den Gepflogenheiten von Chat-Seiten o.Ä. vergleichen kann.




Viele Grüße von Mona

[Aktualisiert am: Wed, 26 October 2011 10:36]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Profil löschen [Beitrag #9190 ist eine Antwort auf Beitrag #9184] :: Thu, 27.10.11 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,
möhte Deinen überzeugenden Ausführunen zustimmen. Ein bißchen Vernatwortung hat auch jeder für sich selber im Internet. Und diese Seite ist auch nicht Facebook. Und wer anonym bleiben will, der kann das hier auch. Niemand wird mich hier erstmal finden; außer er wertet detektivisch intensiv mein Geschriebenes aus. Wenn ich meinen wirlichen Namen in die Suchmaschinen eingebe, komme ich nicht auf dieses Forum.

Mein NAme hier: badsalz, in dem Sinne


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Profil löschen [Beitrag #9191 ist eine Antwort auf Beitrag #9190] :: Fri, 28.10.11 05:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Badsalz,

danke dir, ich habe schon überlegt, was ich noch schreiben soll, um nachvollziehbar rüber zu bringen, worum es in diesem Forum geht... Proud


Aber um es nochmal kurz anzusprechen, damit das nicht untergeht:


Sollte jemand versehentlich Privates in einem Beitrag stehen haben (E-Mail-Addy, oder Sonstwas) - oder Bilder, die nicht dauerhaft hier eingefügt bleiben sollen, dann nehmen wir das natürlich heraus! Bitte Support-Ticket, oder PN mit Link senden.

Und sollte tatsächlich mal ein User-Name (Account-Name) misslungen sein und es gibt einen triftigen Grund zur Namensänderung (z.B. Mail-Addy als Username, o.Ä.), dann auch bitte kurz Nachricht geben.


Wir helfen sehr gerne - 365 Tage im Jahr! Wink



Viele Grüße von Mona

[Aktualisiert am: Fri, 28 October 2011 05:36]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Profil löschen [Beitrag #9255 ist eine Antwort auf Beitrag #8418] :: Wed, 02.11.11 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Badesalz,

toll, dass Du so medienkompetent bist. Das ist aber nicht jeder, besonders wenn er sich vielleicht wegen dieses (für manche) sehr sensiblen Themas zum ersten Mal an ein Forum wendet. Und da sollte man niemanden zwingen, in der Öffentlichkeit zu stehen, wegal womit und unter welchem Namen. Eigentlich wollte ich mir den Kommentar ja verkneifen. Aber wem's wirklich weh tut: Forenbetreiber sind gesetzlich verpflichtet Account-Daten zu löschen, AGB's hin oder her.

MfG

Werner


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Quarks & Co
Nächstes Thema: Das Selbstwertgefühl und die Haare..
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos