Hallo Kristina
War ganz erschrocken, dass ich von Dir noch eine Antwort kriegte. Also meine Tochter hatte diverse Mineral und Elementenmängel diese wurden per Tabletten zugeführt. Dann wurden wir an einen Haarmediziner weitergewiesen, der Salbe und Tropfen verschrieb die wir auf dem Kopf einrieben, dann fingen die Haare plötzlich wieder zu spriessen - Bis der ganze Kopf wieder bedeckt war. Es ist nun so, dass der Haarausfall nie ganz wegging, das heisst es öffneten sich wieder Stellen die wieder verschwanden um an anderem Ort wieder zu erscheinen ca immer so 2-3 . Als unser Tochter 15 wurde hatten wir mit den Tropfen und Salben aufgehört, da wir nach Nachforschungen feststellten, dass in einem der Mittel Cortisonbestandteile vorhanden waren und diese alle zwei Tage auf dem Kopf örtlich einzustreichen war uns nicht ganz geheuer. Seit einem Jahr ist die Tochter bei einer Homöopatin in Behandlung und bekommt hier diverse potenzierte Tropfen. Zur Zeit ist es so, dass die Situation gleich ist - das heisst die Haare fallen örtlich aus und kommen dann wieder.
Es hat im Moment wahrscheinlich keinen Sinn, dass ich Dir die diversen Mittel bekanntgebe, da es eine Einzeldiagnose braucht. Kann Dir nur raten dringend mal zu einem Homöopathen zu gehen und auch zu einem ganzheitlichen (bio)Mediziner zu gehen der das Ganze nicht nur aus der Sicht der Schulmedizin betrachtet.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Stefan