Hallo Anais, Fleckie und Baldhead,
mir ist vollkommen klar, dass ich erst nach ein paar Monaten Seleneinnahme mit einem Erfolg rechnen kann. Ich habe erst am 24.1. damit angefangen und hatte da einen Selen-Anlaysewert von 89,9. Dieser Wert war nach Meinung meiner Ärztin noch zu hoch, um längere Zeit Selentabletten einzunehmen. Deshalb verschrieb sie mir zwar 100 Stück, aber sie sagte auch, dass es gefährlich sei, längere Zeit diese Tabletten einzunehmen. Falls sie mir keine mehr verschreibt, werde ich es beim Hautarzt versuchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir mein Gynäkologe diese Tabletten nicht verschreibt, der schickt mich wieder zur Hausärztin. Für das Bestellen dieser Tabletten im Internet kann ich mich nicht begeistern, man weiß nie, ob es die richtigen Wirkstoffe sind. Von Selenmethionin habe ich noch nichts gehört, da muss ich mich erst mal kundig machen. Sind das die gleichen Tabletten wie Selenase 300?
Übrigens habe ich kein Hashimoto! Und AA universalis habe ich nun seit 3 Jahren, aber es ist noch nie ein Haar nachgewachsen.
Ich übe mich aber weiterhin in Geduld und hoffe, dass auch meine Haare irgendwann wieder nachwachsen.
Viele Grüße von Claudia