Forum Alopecia areata
Kreisrunder Haarausfall - alopecia totalis - alopecia universalis

Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » das ist ein Ding!!! wir dürfen keine Stammzellen spenden
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo,
ich wollte mich für eine Stammzellspende typisieren lassen und musste nun erfahren, dass Leute mit der Autoimmunerkrankung Alopecia areata ausgeschlossen sind. Unverständnis meinerseits, da Hashimoto kein Ausschlusskriterium ist.
Hängt angeblich damit zusammen, dass bei Alopecia araeta Medikamnete genommen werden (welche????) die dem Empfänger schaden könnten.
Sorry, aber das kann ich nicht verstehen Twisted Evil
Dürfen wir auch nicht Blut spenden ?
Liebe Grüße Anais

hat sich relativiert, die Ärztin hat sich falsch ausgedrückt. Vor der Stammzellspende muss man Medikamente einnehmen, die eine Alopecia areata, bzw. Haarausfall auslösen können. Deshalb dürfen wir nicht spenden.

[Aktualisiert am: Do., 26 Februar 2009 15:31]

miffy schrieb am Mon, 13 April 2009 23:00

Aber ich wollte letztens Blut spenden und das ging nicht, weil ich ja angeblich nicht gesund sei.
Na ja, was solls, dann behalte ich eben mein Blut allein

Seltsam. Ich spende seit einem Jahr Blut mit AA und bisher hat mich kein Arzt bei der Voruntersuchung abgelehnt. Ich habe auch immer erwähnt, dass ich AA habe.

Spendest Du beim Roten Kreuz oder irgendwie Uniklinik?
Moin zusammen, nach langer Abwesenheit mal ein Gruss von mir:

Und ja es ist richtig, wir AIler dürfen nur eingeschränkt bis gar nicht spenden.
Es gibt Fälle in den USA, wo es zur Übertragung gekommen ist, und was dann passiert bezahlt auch keine Versicherung.

Vor allem die HTler/innen und multiplen unter uns.

http://www.schilddruesenguide.de/offene_fragen.html#blu
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AA - meine heilungsgeschichte Nächstes Thema: 30% Behindernug?
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Di. Juni 02 07:55:17 GMT 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01708 Sekunden