Hallo Christel,
herzlich willkommen.
Ich weiß nicht, ob noch jemand hier dauerhaft super Erfolge hatte(weiß nur von Baldhead). Aber ich bekomme immer wieder pn, in denen mir mitgeteilt wird, dass es den Leuten mit Selen besser geht, bzw. dass nach vielen Jahren Flaum kommt, etc.
Das Problem ist, das kaum jemand die Geduld hat auf Dauer immer wieder den Selenspiegel zu kontrollieren und ihn auch hoch genug zu halten. Man sollte sich hier minimum 6 Monate Zeit geben und zwar 6 Monate mit einem Spiegel über 135. Da kenne ich halt, bis auf Baldhead niemanden, die das wirklich durchgezogen haben. Und man muss Selen denn u. Umständen lebenslang einnehmen, damit die AA nicht wieder kommt. Ob deine Haare wirklich durch Selen wiederkommen werden weiß ich nicht, aber falls dein Spiegel unter ca. 105 ist gibt es sicherlich Hoffnung.
Ich denke aber, dass Kortison den Spiegel beeinflusst(weiß ich aber nicht sicher und ich weiß auch nicht, ob er evt. dadurch sogar steigen könnte oder eher sinkt. Keine Ahnung. Entweder du rufst deshalb mal bei biosyn an oder du wartest einfach bis ca. 3 Wochen nach der letzten Kortisongabe bis du den Spiegel bestimmen lässt. Da kann ich dir leider nicht helfen.
Negatives zum Selen habe ich nur von einer Person hier im Forum gehört und derjenige verwechselt meiner Meinung nach Natriumselenit und organisches Selen, wie z. B. Selenhefe.
Natriumselenit kann nicht schaden, da alles das, was nicht benötigt wird, ausgeschidieden wird. Organ. Selen wird gespeichert und steht sogar im Verdacht Diabetes zu begünstigen Lass den Spiegel zu gegebener Zeit messen und dann sehe weiter.
Auch wenn deine Haare durch die Selengabe nicht wachsen werden wirst du bei einem Selenmangel von der Gabe sehr stark profitieren. Liebe Grüße Anais