ich nehme seit Jahren Natriumselenit von Selenase 300 rp Jeden Tag eine davon. Mein Spiegel im Vollblut habe ich auch schon 2 mal bei Biosyn kontrollieren lassen und der war immer spitzenmäßig bei 138. Trotzdem hat es mir meine Haare nicht wiedergebracht und vielen anderen hier anscheinend ja auch nicht. Die 1-2 Leute hier im Forum, die durch den hohen Selenspiegel ihre Haare wiederbekommen haben, hätten sie wahrscheinlich auch so wiederbekommen und denken nur, dass es der hohe Selenspiegel war. Den wie gesagt, wenn es so wäre, hätten viel mehr Leute den gleichen Erfolg und wenn man das Forum seit Jahren hier verfolgt, so wie ich es tue, weiß man auch, wie viele das mit diesem Selen schon probiert haben und auch über Monate den hohen Spiegel hatten und trotzdem keine Haare! Ich finde ja auch, dass dieses Selen sehr gut tun kann, trotzdem sollte man es nicht überbewerten!
Jetzt noch was anderes:
Bei meinem letzten Check up beim Hausarzt waren meine Blutwerte alle- wie eigentlich immer- super gut. Trotzdem war der gute Cholesterin-Wert (also der HDL) Wert, der ja möglichst hoch sein soll, an der untersten Grenze. Der Arzt meinte, dass das eigentlich nur bei Leuten auftritt, die ziemliches Übergewicht haben, keinen Sport machen und sich schlecht ernähren. Bei mir trifft keines dieser Punkte zu. Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, habe Normal-Gewicht und ernähre mich gesund. Nach etwas googeln habe ich herausgefunden, dass es mit Hashimoto zusammenhängen könnte und schon vermehrt aufgetreten ist und das bei niedrigen HDL Werten meißt ein Vitamin D Mangel vorliegt. Das Vitamin D habe ich jetzt noch nicht checken lassen. Wäre auch kostenpflichtig. Vielleicht wäre das ja auch noch ein wichtiger Baustein zwecks Haarausfall. Denn bei Vitamin D Mangel fallen auch die Haare aus.
In Deutschland scheinen ja auch sehr viele unbemerkt vom Vitamin D Mangel betroffen zu sein, ähnlich wie vom Selenmangel. Natürlich verstärkt auch im Winter, im Sommer hat man ja auch mehr Sonne.
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1139769
Ja, vielleicht kann ja jemand von Euch noch was dazu schreiben.
Gruß Heike
Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder
Registrieren
Anmelden
) 3 Bewertungen