Hi,
zum Thema Selen. Wird in der Arztpraxis in der Regel nicht bestimmt und wenn, denn nur im Serum. Muss aber im Vollblut abgenommen werden.
Falls dich das Thema interessiert dann lies mal meinen Text Selen ein lebenswichtiges Spurenelement.
Frage zu Selen beantworte ich gerne.
Bin auf dem Gebiet Profi, da ich bis vor 1 Jahr als Pharmareferentin für eine Firma, di Selen vertreibt, gearbeitet habe und Selen mein Hauptbesprechungspräp. bei Ärzten war.
Außerdem hatte ich selbst eine Alopecia universalis (Beginn Januar 02) Seit November habe ich nun meine Haare endlich wieder und bin davon überzeugt, dass dieses an meinem optimalen Selenspiegel liegt.
Wichtig ist, dass der Selenspiegel im Vollblut über 130 liegt und dass Natriumselenit eingenommen wird und nicht Selenhefe.
MAche dir nicht so viele Sorgen um deine Haare. Sorgen, Ärger , Stress bilden freie Radikale und diese lassen den Selenspiegel massiv absinken und Selen ist nun mal lebensnotwendig für jede Zelle unseres Körpers.
Übrigens habe ich meine AA nicht besiegt, aber mit dem hohen Selenspiegel halte ich sie anscheinend unter Kontrolle.
Beweisen kann ich das auch nicht, aber mein Selenspiegel war bei der ersten Messung(null Haare) bei 78 oders so ä. und ist heute aktuell bei 143(Haare sind da).
Ich drücke dir die Daumen, dass der HA stoppt und übrigens sind diese Ballonkappen auch superschick.
L G Anais