12 Jahre? echt krass...also ich hatte es schonmal mit 4 Jahren, dann war Ruhe bis vor 7 Monaten, von heut auf Morgen hatte ich an der Oberlippe an einer kleinen Stelle keinen Bartwuchs mehr, ich dachte mir nichts dabei, aber als die komplette linke Seite weg war, ging ich zum Hautarzt und der meinte es ist kreisrunder Haarausfall. Eine Woche später ging es am Kopf, mit einer kleinen Stelle los, nun habe ich keine Augenbrauen mehr,nur noch rund 5% Haare auf dem Kopf...damals als es los ging, musste ich eine Entscheidung treffen, entweder seelisch daran kaputt gehen immer Haare in der Wanne oder in den Händen zu haben, oder die Haare müssen runter...
Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber sie war mir schnell klar, seitdem kürze ich die Haare auf einen halben mm, damit man die Kreise nicht sieht...Anfangs kam ich gar nicht klar damit, mittlerweile ist es mit egal geworden und ich kann damit leben, ich sage mir immer, das es "nur" Haare sind und anderen Leuten geht es noch schlechter, das beruhigt etwas...Es verändert ja nicht meine Person, obwohl ich seitdem meiner Meinung nach noch mehr mein leben schätze und genieße...
Ich habe auch bis vor 2 Wochen Cortison genommen, hab es aber abgesetzt, weil ich extreme Nebenwirkungen hatte, ich bekomme ja auch Stoppeln auf dem Kopf, die sind halt nur blond und man sieht sie nicht...aber das man überhauüt etwas fühlt ist schon viel wert!
Solange wir unsere Ziele nicht aus den Augen verlieren ist nichts verloren, so seh ich das...
Morgen müsste die Cd kommen, mal schauen...
hab nen schönen Abend, find deine positiv Einstellung echt toll, Gute Nacht...
Lg David