Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wickel mit Kohl
(Meine Geschichte - außerdem neues Buch gefunden) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [ «    1   2   3   4   5      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6345 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Tue, 21.12.10 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Emma,

die Lupus Sache habe ich auch gerade im Fernsehen gesehen. (Akte) Da hast du vollkommen Recht. Wir können noch froh sein, dass wir "nur" AA haben. ich war auch total geschockt und zutiefst berührt von diesem Fall. Die Frau war mein Alter. Sah schon richtig schlimm aus. Aber die Ärztin hat ja auch gesagt, dass es bei den Autoimmunkrankeiten einen genetischen Aspekt gibt und dass dann noch Virusinfekte dazu kommen. Man kann wirklich nur hoffen, dass die endlich mal was finden, gegen die ganzen Autoimmunkrankheiten.
Da sind wir noch die- ich sag jetzt mal vorsichtig- harmlosen Fälle. Im Gegensatz zu dem Lupus, oder auch MS, Rheuma usw. Die haben ja körperlich richtig zu leiden....


Lieben Gruß Heike

[Aktualisiert am: Tue, 21 December 2010 22:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6351 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Wed, 22.12.10 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Kohl ist dafür bekannt, dass es die Entzündung aus dem Körper zieht. Meine Hebamme hat es mir bei meiner Brust auch empfohlen. Deshalb ist die Ideen nicht schlecht, aber ob das auf Dauer das Richtige ist, dass Haare bleiben, muss man sehen.

Viel Glück dabei.

MfG

Jeannette


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6352 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Wed, 22.12.10 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal, Magerquark wäre ja auch noch so eine Ideen, was Entzündungen angeht und kühlt auch noch gut.

MfG

Jeannette


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6355 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Wed, 22.12.10 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu!

ich bin grundsätzlich dafür, alles auszuprobieren, solange es einem nicht schadet, tja, und was soll Kohl schon groß an Schaden anrichten, außer das es stinkt wie die Pestilenz?

Ich hab ja zum Glück ein eigenes Schlafzimmer Wink

Ich hab mir das Buch gekauft und direkt im Anschluss drei Kohlköpfe für saaaaage und schreibe 79 Cent, das wird die billigste Therapie meines Lebens.

Und da ja ab heute Ferien sind...nun denn mal ran an den Kohl!

LG
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WAHNSINN! [Beitrag #6372 ist eine Antwort auf Beitrag #6210] :: Mon, 27.12.10 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Kathi, Liebe Heike,
Wie läuft es bei Euch beiden Wicklern der ersten Stunde?
Mich würde brennend interessieren wie es nun nach über einem
Monat wickeln steht?
Ich habe nun eine Woche (mit Weisskohl) hinter mir, und spüre
noch keine Veränderung.

Wär es nicht eine Idee die Ergebnisse zu sammeln? Ich hab keine
Ahnung ob so etwas in einem Forum möglich ist... Es scheinen
Jetzt ja einige zu wickeln, mit unterschiedlichen
Kohlsorten und in unterschiedlichen Ergebnissen.

Viele liebe Grüsse von Johanna


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WAHNSINN! [Beitrag #6375 ist eine Antwort auf Beitrag #6372] :: Thu, 30.12.10 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Johanna,

habe aufgehört zu wickeln. Die Haare sind einfach nicht normal gewachsen und mehr sind dann auch nicht dazu gekommen. Hatte so sehr darauf gehofft, dass es was bringt.

Gruß Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WAHNSINN! [Beitrag #6376 ist eine Antwort auf Beitrag #6375] :: Thu, 30.12.10 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu!

Hast du echt 4 Monate lang gewickelt?

Ich wickel jetzt seit einer Woche, und es tut sich zumindest insofern was, dass überall weißer Flaum wächst.

Klar, das hatt ich vorher schon mit anderen Therapien, und ich weiß auch, dass es oft nur dabei bleibt, aber immerhin, dafür, dass es nur Kohl ist.

Lust hab ich auf die ganze Wickelei überhaupt gar nicht, zumal ich jetzt ausgerechnet zu Neujahr auch noch in Urlaub fahr. Aber ich werde mal versuchen, es wenigstens diese "magischen" 4 Monate lang durchzuziehen.

Eher will ich mir kein Urteil über Wirkung oder Wirkungslosigkeit erlauben.

Nebenbei-ich bin ja Heilpraktikerin-beschäftige ich mich etwas mehr mit dem Thema Lymphe. Da gibt es ja so einiges, was man für die Lymphe tun kann....

Also, überleg mal, ob du diese billige und völlig schadlose Kohltherapie nicht doch noch ein bisschen verlängern willst Wink

Lg aus dem Kohlgestank
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WAHNSINN! [Beitrag #6381 ist eine Antwort auf Beitrag #6372] :: Thu, 30.12.10 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir sind noch dabei. Es wachsen weiterhin an manchen Stellen Haare. Jedoch nicht überall Sad es werden aber mehr Smile . Es ist wirklich schwer durchzuhalten, der Geruch ist wirklich langsam unerträglich. Aber es ist die erste Methode, die Erfolg gezeigt hat und das bei AU.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WAHNSINN! [Beitrag #6383 ist eine Antwort auf Beitrag #6381] :: Thu, 30.12.10 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum Thema Durchhalten:

evtl. ist es ja so, dass junge Körper doch noch trotz Krankheit einfach reaktionsfreudiger sind als ältere (ich weiß ja nicht, wie alt ihr so seid, ich selbst bin 42).

von daher würde ich vielleicht die im Buch genannten Zeiten nicht unbedingt als Maßstab nehmen und einfach durchhalten.

Mädels (und auch die paar Jungs hier): wir haben diese Krankheit laaaange ertragen (ich bin nun seit 1980 mit dabei). Da schaffen wir es doch, auch nur ein 10tel so lang das durchzuziehen, oder?

Motiviermotiviermotivier Wink

Lg
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WAHNSINN! [Beitrag #6385 ist eine Antwort auf Beitrag #6383] :: Fri, 31.12.10 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke alex für deine motivationsmail!
die kann ich im moment sehr gut gebrauchen.
wünsche euch allen eine guten rutsch ins neue jahr!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6412 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Sat, 01.01.11 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
hört sich tolle an werde es auch mal ausprobieren ,
was ich mich frage ob die, die das Buch geschrieben hat
ob ihr Sohn danach jemals wieder kreisrunder Haar Ausfall hatte ???

MFG

[Aktualisiert am: Sat, 01 January 2011 23:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6432 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Mon, 03.01.11 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nun bin ich seit ca 3 Wochen dabei: Kohlwickel und Kohlsaft trinken. Ausserdem reibe ich meinen Kopf mit Kohlsaft ein. So richtige Erfolge wollen sich aber nicht zeigen. An einigen wenigen und kleinen Stellen seh ich einige kurze neue Haare, aber die alten fallen täglich weiter aus.

Mich würde nun mal interessieren wie es bei Euch aussieht:

-wachsen neue Haare und wenn ja, nach welcher Zeit und wie viele?
-fallen die alten weiter aus?
-nehmt ihr Weisskohl wie im Buch beschrieben oder Wirsing?

-irgendwelche weiteren Tipps?

Gruß, Patrick


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6433 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Mon, 03.01.11 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Bei mir gibt es halt viele kleine weiße Wollhaare, tatsächlich aber auch da, wo lange lange nichts mehr war.

Ich persönlich plädiere für mehr Hartnäckigkeit und Ausdauer, also einfach mal weitermachen Wink

Allerdings bin ich für eine Woche jetzt ab morgen in Afrika, da geht das halt schlecht.

Lg
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6483 ist eine Antwort auf Beitrag #6433] :: Sun, 09.01.11 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich bin ganz neu hier...und ich wickel seit 2 Tagen. Allerdings kommt mir der Kohl sehr sehr trocken vor, hab auch schon Wirsing probiert aber finde den auch nicht anders. Ich spüre nur ab und zu ein Brennen und nach dem Entfernen und waschen des Kopfes ein jucken.

Mache ich was falsch ? Wieviele Blätter legt Ihr auf den Kopf ? Trester hab ich auch schon probiert....fand ich jedoch schwieriger zum Anwenden

lg vera


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6484 ist eine Antwort auf Beitrag #6432] :: Sun, 09.01.11 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Patrick
Ich wickel mit Weisskohltrster, den ich mit dem Saft anfeuchte ( klebt besser am Kopf ). Trinke den Saft. Das ganze 2 bis 3 mal täglich. Bis jetzt keine wirkliche Änderung beobachtet. Bin auch ganz neugierig auf Resinanz der Anderen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6485 ist eine Antwort auf Beitrag #6484] :: Sun, 09.01.11 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also bei mir bleibt das nicht wirklich am Kopf kleben, ekel wie angefeuchtet sondern bröckelt alles runter :-/ lg vera


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6487 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Sun, 09.01.11 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat denn überhaupt schon jemand wirklich nennenswerte gute Erfahrungen gemacht wie es die Autorin beschreibt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6488 ist eine Antwort auf Beitrag #6487] :: Sun, 09.01.11 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wüsste ich auch mal gerne......viele schreiben Anfangs kam der helle Flaum...aber dann !!??

vorallem.....im Buch schreibt sie auch von stinkenden, schwarzen Blättern welche sie vom Kopf entfernt.....dass ist bei mir auch nicht der Fall....naja...bei mir reagiert sowieso bisher kaum was..ganz wenig jucken, kurz mal ein Brennen, das wars....was ich aber habe sie so leichte helle "Pickelchen"


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6494 ist eine Antwort auf Beitrag #6487] :: Mon, 10.01.11 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
also wie beschrieben, mache ich es jetzt seit November. Habe von Anfang an Wirsingkohl genommen. 1 1/2 Wochen lang 4 mal täglich und über Nacht. Danach nur noch Abends und über Nacht.
Habe nur die Blätter genommen, nicht den Trester und ab und zu den Saft getrunken.
Dann habe ich im Dezember von Heike erfahren, dass sie aufgehört hat, was mich etwas demotiviert hat. Bei mir sind wieder Haare gewachsen. Viel Flaum aber auch Stoppel. Allerdings habe ich auch noch Löcher.
Von Weihnachten bis jetzt hatte ich Urlaub und habe meinem Kopf eine Pause gegönnt. Und mir und meinem Freund auch.
Ab morgen mache ich dann weiter mit Wickeln.
Allerdings werde ich es nun mit Weißkohl versuchen. Die Dame im Buch macht es auch mit Weißkohl und hat gute Erfahrungen gemacht.
An alle neuen hier: Lest euch die Beiträge oben durch, viele Fragen wurden schon beantwortet.
Und an die alten Hasen: Weiter machen! Durchhalten. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6497 ist eine Antwort auf Beitrag #6487] :: Tue, 11.01.11 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Autorin wird gute Erfahrung gemacht haben, mit dem Verkauf ihres Buches


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6531 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Mon, 17.01.11 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glaube versetzt Berge....
nach 6 Monaten hab ich den Kohl beiseite geräumt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6533 ist eine Antwort auf Beitrag #6531] :: Mon, 17.01.11 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe(r) Falca
mit welchem Ergebnis?
Beste Grüße
Johanna


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6536 ist eine Antwort auf Beitrag #6533] :: Mon, 17.01.11 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leider nur flaum.
(Sie)
DAS GLEICHE ERGEBNISS BEKOMMT MAN AUCH WENN MAN ZWIEBEL AUF DIE KAHLEN STELLEN REIBT.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6562 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Sat, 22.01.11 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo euch allen,
ich bin neu hier und habe das alles durchgelesen.Warum schreibt keiner mehr,was mit wickeln passiert?Ich hoffe,dass bei mir helfen kann und seit 2 Tagen mache ich es auch.Habt ihr ergebisse.Bin keine 2 Jahre mit AU,vieles schon gemacht und kann mich nicht damit abfinden,dass ich so bleibe.Werde mich freuen,wenn jemand was dait erreicht hat!Druecke euch allen die Daumen!Kopf hoch,egal wie!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6563 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Sun, 23.01.11 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich schreibe jetzt mal über meine Erfahrungen mit dem Kohl. Ich habe im November angefangen musste aber nach 2 Wochen, 1 Woche Pause machen da ich krank war und den Aufwand nicht betreiben konnte. Danach habe ich dann ca. 6 Wochen gewickelt. Bei mir sind sich an vielen Stellen neue Haare gekommen. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass es davor auch schon so war an einer Stelle wachsen die Haare an einer anderen fallen sie aus. Nach 6 Wochen kam ein neues, großes Loch an der linken Kopfseite dazu. War zwischenzeitlich auch in der Uniklinik und hatte zwei neue Salben bekommen. Ich war sehr enttäuscht, dass, obwohl ich regelmäßig gewickelt habe, sich ein so großes neues Loch entwickeln konnte. Ich habe mich dann für eine Pause vom Wickeln entschieden. Diese hält noch an. Ich glaube es kann funktionieren genau wie viele Behandlungsmethoden bei dem Einen wirken und bei dem Anderen leider nicht. Ich möchte niemanden die Hoffnung nehmen aber bei mir hat es nicht wirklich geholfen. Liebe Grüße Emma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6564 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Sun, 23.01.11 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir läufts!
Klar etwas langsam, aber was will man erwarten.
Macht weiter Leute Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6565 ist eine Antwort auf Beitrag #6564] :: Sun, 23.01.11 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich weiß um die not, jeder strohhalm wird ergriffen....
aber das mit dem kohl Embarassed geht auch ohne.
das nennt man spontanheilung.
natürlich ist kohl gesund, aber er kommt bei mir nur noch auf meinen teller und nicht mehr auf meinen kopf.

eure falca


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6674 ist eine Antwort auf Beitrag #6565] :: Mon, 07.02.11 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie heißt das buch genau? Ich finde das bei Amazon nicht.

Oder jemand einen Link für mich ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6675 ist eine Antwort auf Beitrag #6674] :: Mon, 07.02.11 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Speedfreak,
hier ist der Link
http://www.amazon.de/kreisrunde-Haarausfall-gegl%C3%BCckte-r %C3%A4tselhafte-Krankheit/dp/3850687899/ref=sr_1_1?s=books&a mp;ie=UTF8&qid=1297079976&sr=1-1


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6704 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Fri, 11.02.11 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So Buch bestellt und mal eben komplett auf einen Schlag durchgelesen.

Alles an wissen und Erklärungen hätte auf max. 20 Seiten gepasst.
Für mich der jetzt seit über 17 Jahre AA hat stand da natürlich nichts bewegendes und auch nicht viel neues. Meien größte Angst, ist, dass es irgendwann meien Kindr bekommen könnten.
Das Buch ist bestimmt super für Eltern von betroffenen Kindern. Den die leiden in meinen Augen bestimmt sehr darunter.
Ich weiß nicht, ob ich jemals meinen Frieden damit finden werden.
Mir fehlen komplett sämtliche Haare. Aber eigentlich möchte ich nur meien Bruaen und Wimpern wieder haben. Nach solanger zeit steht auch fest, das es kein Cortison usw.

Aber es ist immer wieder erstaunlich, was die Leute alles mitmachen. Mal sehen, wer zur eigen Urinanwendung übergeht oder Kuhfladen benutzt. genau wie jedes Jahr die Knoblauchzehe wieder kommt.

Ich " spende" mein Buch Eltern von betroffenen Kindern und drücke Ihnen die Daumen, dass der Mist schnell vorbei geht.
Ansosnten viel Spaß beim Wickeln.

[Aktualisiert am: Fri, 11 February 2011 15:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6706 ist eine Antwort auf Beitrag #6704] :: Fri, 11.02.11 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja,

was soll ich sagen?

Cortison hilft bei mir aber...

LG
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6708 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Fri, 11.02.11 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cortison hilft bei jedem.. Die Menge ist entscheidend, und was man bereit ist dafür in kauf zu nehmen.
Auch wenn kein mondgesicht oder sonstige Sachen auftreten. der Preis ist einfach zu hoch. desweiteren setzt man Cortison ab Haare wider weg. Das zu 90 % .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6709 ist eine Antwort auf Beitrag #6708] :: Fri, 11.02.11 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also, ich genieße das. Dann lieber fett Wink

Davon ab ist mir jetz eh alles sch...egal, denn Mubarak ist gerade zurückgetreten.
Dafür habe ich mit meinen ägyptischen Freunden gebetet, gehofft, gekämpft.

Hoffentlich ist das nicht wieder ne Ente.

Was ist schon Haarlosigkeit gegen 31 Jahre lang Diktatur und Folter?

Und Ägypter sind sowieso cool, weil denen es an einem Menschen furchtbar egal ist, ob man Haare hat oder nicht.

Da zählen noch andere Werte

Happy, happy, happy!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6710 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Fri, 11.02.11 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na denn kennste aber die falschen Leute...Smile

Ja aber ich äusser mich jetzt mal nicht zur Politik.
Ich habe jahrelang hochdosiert Cortison genommen. Teilweise 80mg Dauer Dosis. Klar alles wächst...aber glaub mir der Preis ist zu hoch. Und kein Arzt macht das lange mit.

Ansosnten, wenns Dir gerade gut geht...schöpf aus den vollen.
Ich drück dir die Daumen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7063 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Thu, 03.03.11 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kohlt noch jemand?
Wie sind eure Erfolge?
Erzählt mal!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7067 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Thu, 03.03.11 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke mal wenn alles so toll gewesen wäre, hätten hier schon mehr Leute gejubelt.

Das Buch ist ganz nett geschrieben. Zig Seiten die sich mit der Psyche des Jungen befassen. Wie er doch gehänselt wurde und was die Frau doch für eine schlechte Mutter ist und Ärzte die nicht heilen können. Dem Jungen in dem Buch ging es bestimmt schlecht. Kein Wachstum, mit 13 Jahren noch Milchzähne, Pohaut wie ein 80 jähriger und und und.

Und die letzten vier Seite Kohlkur und alles ist wieder toll.

Man versucht halt alles. Die Frage ist und bleibt, wenn man irgendetwas gemacht hat, Kohlkur, Mikronährstoffe, Salben, Cremes und Schaum. DCP...........
Sind die Haare deswegen wieder gekommen, oder wären Sie eh wiedergekommen ?




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7072 ist eine Antwort auf Beitrag #7067] :: Thu, 03.03.11 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn es wirklich so wäre, müßten wir nicht alle so aussehen Rolling Eyes
Kohl ist gesund, keine Frage, aber bitte auf dem Teller serviert.
Wir sind alle verzweifelt, der eine mehr, der andere weniger, aber Kohlwickel? Wenn das der Durchbruch gewesen wäre,.......könnt ihr euch doch denken.
Aber solange man das Buch kauft, hat nur eine Person den NUTZEN.

Falca


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7073 ist eine Antwort auf Beitrag #7072] :: Thu, 03.03.11 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,

also bei mir hat es absolut nichts gebracht. Fast drei Monate fleißig mit Weisskohl und/oder Wirsing gewickelt und auch getrunken. Da im Buch nach vier Tagen die Haare gewachsen sind, kann ich die Hoffnung nun wohl getrost (mal wieder) aufgeben Sad

Gruß Patrick


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7075 ist eine Antwort auf Beitrag #7063] :: Thu, 03.03.11 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich finde es schade, dass hier immer alles so negativ geredet wird.
Wenn es dem Jungen geholfen hat, ist es doch super, oder? Ich denke nicht, dass das Buch einfach nur aus Komemrz geschrieben wurde. Aber gut - jeder hat seine Meinung.

Ich habe die Kohltherapie 3 Wochen jeden Tag gemacht. Mind. 4 mal täglich. Danach (weil ich nur für dieses Zeit von der Arbeit weg konnte), nur noch höchstens zwei mal täglich.
Bei mir stellten sich schnell erfolge ein.
Viele kleine weiße Härchen, die Kopfhaut veränderte sich.
Das habe ich aber auch alles oben schon geschrieben. Auch wenn es hier viele Beiträge gibt, sollt man sich die Mühe machen und mal alle durchlesen. Dann weiß man auch, wem es was gebracht hat und wem nicht.

Über Weihnachten und Neujahr habe ich mich dann entschieden, eine Pause einzulegen und habe nicht mehr wieder angefangen. Natürlich sind die Haare dann wieder ausgefallen. Was klar ist, wenn man die Erklärungen im Buch gelesen hat.
Für mich war das "kohlen" aber eine zu große Belastung. Es riecht, es ist Zeitaufwendid und immer wenn man zu Hause ist, hat man Kohl auf dem Kopf. Dadurch, dass man das so oft wie möglich machen will, bleibt man viel zu Hause - geht nicht mehr raus.
Daher habe ich mich entschieden das erstmal nicht mehr zu machen. Aber ja, es hat geholfen und das auch ziemlich schnell.

Jetzt nehme ich gerade Pantovigar, die meine Haare stärken. Außerdem noch Schlangenöl aus der Türkei. Momentan bin ich sehr positiv gestimmt.

FAZIT:
Mir hat der Kohl geholfen, aber im Endeffekt war ich zu faul um es weiter zu machen. Sollten bei mir Pantovigar und das Öl nicht helfen, werde ich wieder anfangen mit "kohlen".

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #7077 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Thu, 03.03.11 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Kathi,
es ist nicht meine Absicht etwas negativ zu reden. Ich rede aber auch nichts schön. Und es ist wie es ist. Wenn das "kohlen" so erfolgversprechend wäre, hätten wir alle Haare bis zum Boden.

Das ist genau das selbe wie mit der Tinktur von blues.
Wieso gibt es auf der ganzen Welt noch Menschen die durch AA Ihr Haare verlieren wenn die Tinktur so erfolgreich ist.

Gib die Rezeptur mal bei Google ein.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (5): [ «    1   2   3   4   5      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Behandlungsarten
Nächstes Thema: Diagnose AA und was mir geholfen hat
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos