Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wickel mit Kohl
(Meine Geschichte - außerdem neues Buch gefunden) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [ «    1   2   3   4   5      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6249 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Sun, 28.11.10 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo...habe mal eine Frage an die Heike.
Wo genau hast du die Zutaten für die Salbe gekauft?
Zum Beispiel den Bienenwachs,das Maiskeimöl und die Beinwell-Tinktur...und wie hast du das mit der Menge gemacht,hast du dir das so in der genauen Menge abfüllen lassen?


Gruß Stefan


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6250 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Sun, 28.11.10 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Stefan,

die Zutaten für die Salbe habe ich aus einem Kräuterladen bei mir in der Nähe. Beinwell Tinktur habe ich nicht genommen, sondern Korn mit 38 Prozent Alkohol. Statt Maiskeimöl habe ich Traubenkernöl genommen, dass gab es auch in dem Kräuterladen. Und statt dem Lanolin kannst du auch Vaseline nehmen und schmelzen. Die gibt es in jedem Drogeriegeschäft. Zum Abmessen habe ich eine Spritze genommen. Die haben meine Kinder mal im Krankenhaus von einer netten Schwester geschenkt bekommen Smile Im Hustensaft sind z.B. zum Dosieren auch immer so Spritzen dabei. Die gehen auch. Bei z.B. 40 Gramm oder 50 Gramm habe ich einfach 40 oder 50 ml genommen. Also 50 ml Traubenkernöl und 40 ml Krautsaft. Dieses Traubenkernöl und das ätherische Öl bekommst du auch in der Apotheke.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben,

Lieben Gruß Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6251 ist eine Antwort auf Beitrag #6250] :: Mon, 29.11.10 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
glaubt Ihr die Salbe könnte auch alleine helfen ohne Wickel???
Bin beruflich sehr eingespannt und han somit wenig Zeit für die Wickel...
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6262 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Tue, 30.11.10 08:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,
hört sich ja alles so vielversprechend mit dem Kohl an Razz
aber ein paar Fragen habe ich noch (habe viel. nicht richtig gelesen...)
Also Ihr macht euch Wickel mit Wirsingkohl? D.H. die Blätter werden gewalzt und dann auf dem Kopf verteilt? mehr nicht? Weil ich auch noch was gelesen hatte das man den Kohl trinken soll oder sich eine Tinktur mischen soll?
Bin gerade so aufgeregt das es viel. klappen könnte aber bräuchte eure Hilfe ob man nun nur den Kohl drauf macht oder noch mehr?
Bitte soetwas wie eine Gebrauchsanweisung Wink

Ich danke euch schon einmal im Vorraus.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6263 ist eine Antwort auf Beitrag #6262] :: Tue, 30.11.10 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pink,
im Prinzip einfach den Kohl walken und auf dem Kopf verteilen. Ich trinke den Saft nicht sondern kaufe Sauerkrautsaft und trinke den dann. Du kannst die Kohlblätter auch durch die Saftpresse jagen und den Trester ca. 10 min auf dem Kopf einreiben (so mache ich das weil ich es einfacher finde) dann bindest du ein Tuch drum und lässt das ganze 3 Stunden trocknen und dann wieder von vorne. Am Anfang wäre es gut wenn du es mehrfach am Tag machen könntest. Dann reicht auch über Nacht. Liebe Grüße Emma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6264 ist eine Antwort auf Beitrag #6263] :: Tue, 30.11.10 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Emma,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mal schauen ob ich später bei Plaza einen Wirsingkohl bekomme...macht man es nur mit den? mmhh eine Saftpresse habe ich nicht ich habe nur eine Zitronenpresse und einen Mixer und Stabmixer geht es damit auch und mit welchem besser? Dann massierst du es 10 Min. ein und läßt es dann 3 Stunden drauf richtig oder? mal schauen wann ich das denn mache könnte es Abends nach der Arbeit machen und dann nochmal bevor ich zu Bett gehe und es dann über Nacht drauf lassen...also 2 Mal ist bestimmt zu wenig oder? wäscht du es denn morgens alles vom Kopf mit Seife ab? Es riecht doch bestimmt ein wenig komisch oder? Hoffe so sehr das ich den Kohl heute bekomme und es alles so klappt.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6267 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Tue, 30.11.10 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit den Kohlwickeln hört sich wikrlich sehr interessant an..könnte jemmand mir genau sagen was ihr macht und wie ihr das macht..
ich probiere es momentan mit knoblauch aus, erst Kopfhaut sehr gut kämmen und reiben und anschließend frischen Knoblauch drauf..es brennt im ersten moment leicht und riecht bestialisch;)
habe das gefühl das es hilft, denn habe im nacken ne neue stellen an der ich auch die haare rundherum rausziehen konnte..seitdem ich das mit dem knoblauch mache, kann ich keine haar mehr rausziehen..
Hat jemand neben dem kohl auch mit knoblauch was ausprobiert?
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6268 ist eine Antwort auf Beitrag #6264] :: Tue, 30.11.10 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pink,
ich weiß nicht ob es mit einem Stabmixer geht!? Gabe eine Saftpresse gekauft und bin sehr zufrieden damit. So kann ich mir den Trester für den ganzen Tag machen und ich habe dann nicht mehr so viel Arbeit. Du kannst aber auch die ganzen Kohlblätter (außer den mittel Strunk) verwenden wenn du mit einer Bachrolle rübergehst dann kommt der Saft raus dann nimmst du die Blätter und wickelst sie um den Kopf. Ich bin nicht sehr geschickt was das angeht deshalb ist mir der Trester lieber. Ich wasche mir den Kopf vor jedem Wechsel ohne Seife bzw. morgens mit. Ja es riecht. Ich bewundre meinen Mann der sich nicht einmal beklagt hat. Aber ich kann es bald nicht mehr riechen. Aber was tut man nicht alles!!! Ich denke 2x sind besser als gar nicht. Probiere es einfach mal es spielt sich dann ach eine wenig ein!! Liebe Grüße Emma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6270 ist eine Antwort auf Beitrag #6268] :: Wed, 01.12.10 07:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Emma,
Vielen Dank für Deine Antwort. Aber ich bräuchte deine Hilfe nocheinmal Razz und zwar habe ich mir gestern Wirsingkohl gekauft voller Erwartungen habe ich dann Abends die Blätter abgemacht und wollte die dann walzen...dann habe ich aber bemerkt das gar kein Saft dort austritt? habe ich das micht ordentlich gewalzt?habe eine Flasche benutzt...habe dann noch Kohl durch den Mixer gehauen...naja das wurde dann eher so ein Bröselkram der auch keine Flüssigkeit hatte....habe mir das denn doch alles voller Hoffnungen drauf gemacht...mmhhh hat aber nicht gejuckt und so weiter und Saft war auch nicht auf dem Kopf bringt es trotzdem was? War gestern Abend dann wieder ein wenig traurig das es alles nicht so klappt....

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6271 ist eine Antwort auf Beitrag #6267] :: Wed, 01.12.10 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben


Also ich habe jetzt es endlich mal durchgezogen,und die Kohl Wickeln 5 Tage hintereinander gemacht-alle 4 stunden den Kohl in denn Entsafter denn Trester auf dem Kopf verteilt und denn Saft mit etwas Wasser verdünnt getrungen.

Leider muss ich sagen dass bei mir überhaupt nichts angeschlagen hatt,obwohl ich 5 Tage es durch gezogen habe,alle 4 Stunden.

Oh mann ich hatte so viele erwartungen dass es funktioniert.Ich glaube war einfach überweltigt dass es bei 2 von euch funktioniert hatt,und dachte dann könnte es wirklich helfen.
Am Anfang hatt das ja so gejuckt und gebrannt auf dem Kopf,dass ich voller erwartungen war.
Selbst der Geruch war so extrem dass ich noch Tage danach überall Kohl gerochen habe.:::::::((((((

Was ist eigentlich bei euch passiert-Kathi und Emma Ihr habt es doch auch gemacht und erfolge gehabt.

Wie läuft es Z.z bei euch?
Gibt es irgendwelche Erfolge?

Ich weiss nicht ob ich es noch einmal durchziehen soll.

Oh mann hatte echt gehoft mal endlich nach 9 jahren was zu sehen,und endlich mal Glückserfolge zu haben....SCHADE Sad Sad Sad

Meldet euch mal
wie es bei euch aussieht

LG
Leona


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6272 ist eine Antwort auf Beitrag #6271] :: Wed, 01.12.10 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leona,

ich bin in dieser Sache absolut unerfahren, verfolge aber den Austausch sehr aufmerksam.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine große Ausnahme ist nach so wenigen Tagen schon einen sichtbaren Erfolg zu erzielen.
Schau dir mal die Wachstumsphasen des Haares an.

Wenn du diese Methode ausprobieren willst, würde ich nicht so schnell aufgeben, kann aber verstehen wie schwer es fällt - daher habe ich bisher noch nicht damit angefangen.

Viel Erfolg
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Nicht aufgeben! [Beitrag #6273 ist eine Antwort auf Beitrag #6271] :: Wed, 01.12.10 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leona,
erstmal riesen großen Respekt, dass du es mit dem Trester durchziehst. Ich habe das innerhalb meiner 1 1/2 Kohlwochen nur einmal mit dem trester versucht. Über nacht. Es hat total gestunken und gebrannt. Am nächsten Morgen konnte ich den Geruch gar nicht mehr ab, hätte mich andauernd übergeben können. Auch der Saft schmeckt seit der Nacht ekelhaft. Habe mich daher entschlossen mit den Blättern normal weiter zu machen.
Vielleicht solltest du vom Trester auf die Blätter umsteigen? Ich glaube das der Trester zu agressiv ist. Im Buch steht ja nun auch nicht, dass es brennen soll.
Geb nicht auf! Haare wachsen 0.3 mm pro Tag. Du hast, wenn ich richtig in Erinnerung habe, seit 9 Jahren keine Haare mehr. Das heißt die Haarwurzel muss sich auch noch neu bilden. Ich habe es erst seit einem Jahr, vielleicht geht es daher schneller. Ist noch nicht in so einem extremen Stadion angekommen.
Also ich habe jetzt 1 1/2 Wochen 4 mal täglich gewickelt und auch über Nahcht draufgelassen. Alle zwei Wochen habe ich mir den Rest des Wirsingkohls im Entsafter gemacht. Wenn ich gerade keinen Kohl übrig hatte, habe ich Sauerkrautsaft getrunken. Bei mir sietht man (also ich) noch kaum Haare, aber fühlen tue ich sie. Der Kopf ist bis auf ein paar Löcher stachelich. Meine Eltern meinen sie sehen schon kleine helle Härchen. Die sehe ich aber noch nicht.
Leider fing jetzt vor drei Tagen meine rechte Augenbraue an auszufallen. Jetzt versuche ich den Wickel weiter unten anfangen zu lassen, so dass auch ein Blatt über der Augenbraue liegt. Mal schauen.
Ich glaube das wichtigste ist einfach die Geduld bei diesem "Experiment". Setz dich nicht selbst unter Stress. Klar ich bin auch ungeduldig, aber ich hab auch leicht Reden, bei mir wächst es ja auch wieder. Stress ist bei AA einfach kontraproduktiv. Das ist was "wir" jetzt am wenigsten brauchen.
Ab morgen fange ich wieder an zu arbeiten. Dann schaffe ich es nur noch 1 -2 mal am Tag. Abends und über Nacht. Und den Saft werde ich weiter trinken.
Leona, ich hoffe ich konnte dir etwas Mut machen. Halt durch!
Kathi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6274 ist eine Antwort auf Beitrag #6270] :: Wed, 01.12.10 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey P!nk,
Hast du die äußeren Blätter auch genommen? Die sind ja noch tiefgrün und saftig. Ich würde mir an deiner Stelle ein Nudelholz kaufen. Am besten aus Holz. Ich musste jetzt einen Abend mit ner Flasche walken, da ich das Nudelholz aus Holz bei meinem Freund liegen gelassen habe. Das ging gar nicht mit nere Flasche. Da kannst du einfach zu wenig Druck aufbauen. Dann habe ich mir am nächsten Tag bei Karstadt eine neue Rolle, allerding mit Gummibezug gekauft. Die benutze ich gerade. Aber die bringt auch nicht so viel, weil sie durch das Gummi nachgibt. Ab heute Abend habe ich das Holznudelholz wieder und damit geht es meiner Meinung nach am Besten.
Also zum Austreten des Safts. Bei den äußeren, sehr grünen Blättern sieht man normalerweise den Saft sehr gut, der austritt. Bei den inneren, eher helleren Blättern sieht man den Saft nicht so gut. Aber bei mir hilfts trotzdem, denke ich. Vielleicht sollte man mit den inneren Blättern öfter wickeln, weil man da nicht so viel Flüssigkeit hat. Aber bis jetzt mach ich das nicht.
Und wenn von dem Kohl noch ca. 30% übrig sind, dann hau ich ihn in den Entsafter und hole mir einen neuen Kohl zum Wickeln.
Wie gesagt, habe ich erst einmal den Trester benutzt. Der war bei mir auch ziemlich trocken, desswegen habe ich mir den etwas mit dem Saft angemischt. Allerdings denke ich, dass das ein Zeichen eines guten Entsafters ist, dass der Trester sehr trocken ist. Normalerweise kommt es ja auch auf den Saft an Wink
Auch für dich Pink, nicht stressen, keine zu großen Erwartungen und durchhalten Smile
Ich drück dir die Daumen, dass es bald anfängt zu wachsen.
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nicht aufgeben! [Beitrag #6275 ist eine Antwort auf Beitrag #6273] :: Wed, 01.12.10 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
also ich bin scheinbar die Einzige die den Trester verwendet. Ich habe gute Erfahrungen gemacht (außer der Geruch aber man gewöhnt sich dran). Bei mir juckt es ein wenig aber es brennt nicht!! Ich habe an vielen Stellen neue feine Haare bekommen. An manchen Stellen werden sie jetzt dunkel und wachsen normal weiter. Der Haarausfall ist auch gestoppt und das ist mein erstes Ziel gewesen!!! Meine Augenbrauen fallen nicht aus aber meine Schambehaarung sieht noch etwas zerrupft aus:o. Ich mische den Trester mit dem Saft mittels eines Stabmixer noch mal durch und dann 10 min einreiben. Dabei bleibt relativ viel vom Trester auf dem Kopf und dann 3 Stunden einziehen lassen. Ist einfacher man kann es für den Tag vorbereiten der Trester ist nicht so trocken und mir hilft es. Aber ich glaube auch das die Methode Zeit und Geduld braucht um zu wirken. Also nicht den Mut verlieren und weiter machen. alles liebe Emma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nicht aufgeben! [Beitrag #6276 ist eine Antwort auf Beitrag #6273] :: Wed, 01.12.10 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hej Kathi


Das tat echt gut.....DANKE FÜR DIE WORTE

Genau dass ist es eben ich bin viel zu ungedultig kann es kaum abwarten wenn endlich mal etwas kommt.
Und mit euren Beiträgen habe ich echt wieder mut geschöpft und gehoft dass es funktioniert.
Ich glaube habe mich einfach selber unter druck gesetzt und viel zu viel erhoft.

Ja das mit dem Trester war echt eine harte Woche....oh mann mein armer Mann kann ich nur sagen,der musste echt was aushalten.Durch meine Arbeit Morgens konnte ich das Experiment eben nur ab Nachmittags versuchen-von 15 bis 19 uhr usw....die ganze Nacht durch...und das jucken und brennen war garnichts zum Gestank oh mann.....das war echt hart.Aber ich habe es in kauf genommen.

Ich denke das ich einfach zu ungedultig war und es kaum abwarten konnte.

Ja mein Arzt meint aber auch,dass es ja schon lange her ist.9 Jahre ohne Haare,und der Koerper muss sich erst mal auf diese Situation einstellen mit dem Kohl.
Und mann sagt ja wenn es juckt dann heisst es nur gutes,da mein Kopf drauf reagiert hatt.

Ich denke dass ich es einfach noch mal nach den feiertagen ausprobieren werde,da ich dann 1 woche urlaub habe und mich noch mal der Situation stellen werde.

Lieben Lieben Dank für die netten Worte es hatt mir echt geholfen.

LG
Leona


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nicht aufgeben! [Beitrag #6280 ist eine Antwort auf Beitrag #6276] :: Wed, 01.12.10 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich hatte ja geschrieben, dass bei mir auch überall kleine Härchen kommen, aber jetzt nach über 3 Wochen habe ich gemerkt, dass die irgendwie nicht länger werden. Die bleiben bei ca. 2-3 mm über der Kopfhaut. Ich habe auch noch Stellen, die ganz glatt, ohne Haare sind. Dafür sind meine Wimpern dichter geworden. Augenbrauen habe ich aber immer noch keine. Ja, ich mache auch weiter mit den wickeln, allerdings nur noch über Nacht. Meinen Sauerkrautsaft trinke ich auch fleißig weiter. Der schützt ja nebenbei auch noch vor Infekten, da er ja sehr viel Vitamin C hat. Ich denke auch, dass es bei uns, die schon so viele Jahre AA haben, viel länger dauert, als bei anderen- wie das auch Kathi schon geschrieben hat.
Wir brauchen etwas mehr Geduld Smile Ich hoffe auch, dass meine Haare auch mal weiter wachsen und nicht auf dem 2mm Stand bleiben. Hat die Erfahrung auch schon mal jemanden gemacht, dass die so kurz bleiben?

Lieben Gruß Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6303 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Sun, 05.12.10 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es etwas Neues von den fleißigen Kohlwicklern?
Wachsen die Haare weiter?
Ich fand das Ganze so überwältigend, dass ich das Buch bestellt habe und seit über einer Woche bei meiner Tochter (AA universalis) die Wickel anwende. Wahnsinn! Smile Es sind an mehreren Stellen bereits kleine weiße Haare gewachsen. Ich kann es eigentlich selbst gar nicht glauben...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6306 ist eine Antwort auf Beitrag #6303] :: Mon, 06.12.10 08:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mama Andi,
es ist immer wieder wahnsinn, wenn man hört, dass es auch bei anderen hilft. Das es kein Zufall ist und das wir uns nicht einbilden, dass die Haare vom Kohl wieder wachsen. Auch das macht Mut.
Wie alt ist denn deine Tochter?
Also bei mir wächst es weiter, denke ich. Die Haare sind so kurz, dünn und farblos, dass es für mich immer schwierig ist, sie zu sehen. Mein Freund sieht allerdings schon einiges. Fühlen kann man es super.
Ich hoffe das meine Stoppel irgendwann dunkel werden, damit ich sie richtig sehen kann.
Auf jeden Fall, fallen, seit dem ich den Kopf mit Kohl behandel, keine Haare mehr aus. Das sieht man definitiv. Außerdem sind die Haare schon viel fester im Kopf verankert. Vorher konnte man die Haare wirklich rausziehen. Das hat mein Freund gestern auch versucht und nicht ein einziges herausbekommen Smile
Dir und deiner Tochter viel Glück weiterhin!
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6307 ist eine Antwort auf Beitrag #6306] :: Mon, 06.12.10 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kathi,
meine Tochter ist 16 Jahre alt. Wir sind total verblüfft, wie schnell die Methode bei ihr Erfolg zeigt. Nach 5 Tagen waren schon die ersten feinen Härchen da. Leider wächst es bisher sehr unregelmäßig- aber immerhin!!! Wir wenden nur über Nacht den Trester vermischt mit etwas Saft an. Mehr Zeit bleibt leider nicht, da sie ja zur Schule muss.
LG und weiterhin viel Glück!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6308 ist eine Antwort auf Beitrag #6245] :: Mon, 06.12.10 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,
habe heute sehr gespannt eure beiträge durchgelesen. erst mal vielen dank! ihr habt mir neue hoffnung gegeben.
ich habe unabhängig von diesem forum das buch letzte woche gelesen. die kohltherapie ist mein letzter hoffnungfunke. ich leide seit 3 jahren an einer ziemlich ausgeprägten alopecia areata. zur zeit bin ich in einer hautklinik in therapie. dermojet: es wird cortison unter die kopfhaut geschossen 6 monate lang alle 4 wochen. es ist sehr schmerzhaft (habe ich grad heute wieder gemerkt) die ärzte dort interessieren sich überhaupt nicht für mein problem sind alle sehr ignorant und heute war das erste mal eine oberärztin bei mir und empfiehlt mir eine stoßtherapie mit cortison und dapson. seit 2 tagen wickel ich mir kraut trester auf den kopf. und ich muss sagen das es ganz schön kribelt. wollte im internet nachlesen was zu der kohltherapie so steht. und siehe da ich habe dieses forum entdeckt. Very Happy werde erst mal kein cortison einnehmen!
ich würde mich auch gern von der arbeit freistellen lassen nur mein chef findet das nicht so toll. daher wickel ich jetzt so wie es die zeit zulässt. werde mir auch morgen gleich mal einen wirsingkohl kaufen und es damit versuchen.
also vielen dank an alle! macht weiter so!
lg dany


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6309 ist eine Antwort auf Beitrag #6307] :: Mon, 06.12.10 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch das klingt ja echt gut. Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich es auch mal probiere.....
@ Leona gib nicht auf!!! Nach ein paar Tagen kann man keine Wunder erwarten. Ich meine mal gelesen zu haben das es ungefähr 3 Wochen dauert bis sich eine Haarwurzel neu bildet. Also müsste es man schon einmal einen Monat probieren bis man etwas sagen kann, gerade bei uns Langzeitbetroffenen. Bei anderen, die die AA erst kürzer haben, ist ja vielleicht die Haarwurzel noch nicht weg. Ich würde es echt noch mal probieren, jetzt bist du schon so weit gekommen. Oder mach halt übergangsweise so ne selbstgemachte Kohlsalbe drauf. Weil wenn du jetzt Pause machst und dann wieder neu startest, ist das denk ich nicht so gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6315 ist eine Antwort auf Beitrag #6309] :: Wed, 08.12.10 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wollte mal einen kurzen Stand der Dinge mitteilen. Also ich wickel jetzt ziemlich genau einen Monat. Die letzten 2 Wochen nur noch über Nacht. Also bei mir hat sich sehr viel getan. Der ganze Kopf ist übersäht mit kleinen weißen Härchen ca. 2-4 mm lang. An wenigen Stellen, wo noch keine sind, ist die Haut nicht mehr glatt, sondern wie Grießbrei, da tut sich aber auch noch was. Meine Wimpern und Flaum-Gesichtsbehaarung sind wieder vollständig da. Augenbrauen beginnen auch langsam kleine Härchen zu spriesen. Ich merke auch insgesamt, die Entzündung unter der Kopfhaut ist weg. Das hat sonst beim Reiben etwas weh getan und dann hat die Kopfhaut auch immer ziemlich gejuckt. Daran habe ich halt immer gemerkt, dass die Entzündung da ist. Jetzt juckt sie nur noch, wenn ich Blätter auf dem Kopf habe Smile Aber das ist ja auch gut so.
Ich denke, es braucht aber trotzdem bei Langzeit-AA`lern sehr viel Zeit und Geduld, bis wieder ein ansprechendes Ergebnis da ist.
Ich stelle mich jetzt mal auf so ca. 1 Jahr ein. Aber was ist schon 1 Jahr, wenn man schon 12 Jahre auf Haare wartet....

Lieben Gruß Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6316 ist eine Antwort auf Beitrag #6315] :: Wed, 08.12.10 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh das hört sich alles so schön an und ich freue mich richtig für euch.....also bei mir klappt das irgendwie mit den Blättern nicht, wenn ich sie walze dann kommt dort keine Flüssigkeit raus (lege sie dann trotzdem drauf)obwohl ich dann das Gefühl habe es bringt nichts....ich werde mir sonst in den nächsten Tagen doch mal einen Entsafter kaufen und versuchen den Trester mir auf dem Kopf über Nacht zu machen.....vor etwa vier Wochen kamen von ganz alleine schon kleine Häärchen etwa 1 Euro groß wenn man genau hinschaut gibt es noch so ca. 4 Stellen wo ganz ´kleine weiße Haare zu sehen sind, aber ich wollte das gerne mit dem Kohl ausprobieren um es zu beschleunigen oder so....ich freue mich natürlich auch über diesen kleinen Erfolg nur habe ich auch wiederrum Angst das es sich die Haare wieder andres überlegen und zack wieder ausfallen....aber das ist ja immer die Sorge die wir haben werden....deswegen weiß ich nicht genau ob ich mich freuen soll Sad aber innerlich bin ich happy Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6317 ist eine Antwort auf Beitrag #6316] :: Wed, 08.12.10 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo P!nk,
beim Trester muss du dir keine Sorgen mehr machen. Ich mische ihn mit etwas Saft so ist er schön feucht und das einreiben ist angenehmer. Das mit den Haaren und dem Ausfall kann ich verstehen obwohl ich sagen muss, dass ich seit ich das mit dem Kohl mache irgendwie keine Angst mehr vor dem Ausfall habe. Ist Vielleicht nicht richtig aber diese Zuversicht tut mir gut. Und das ist die Hauptsache. Ich drücke dir die Daumen. Alles liebe Emma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6318 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Thu, 09.12.10 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe nochmal eine Frage zu den Kohlwickeln.
Ist auch jemand dabei, der "nur" kahle Stellen auf dem Kopf hat und die Wickel anwendet oder habt ihr alle die restlichen Haare abrasiert?
Denn ich stelle mir das Wickeln sehr kompliziert vor, wenn man noch Haare auf dem Kopf hat, zumal man dann ja jeden Morgen die Haare waschen müsste.
Ist vielleicht ein bißchen blöd die Frage, aber mache mir da gerade so Gedanken drüber.
Liebe Grüße,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6319 ist eine Antwort auf Beitrag #6318] :: Thu, 09.12.10 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tanja,
nein keine blöde Frage habe ich mich auch gefragt. Ich habe mir die Haare abrasiert und stelle fest, dass es für die Trester Anwendung die richtige Endscheidung war. Beim Blätterwickeln geht es vielleicht auch mit den Haaren aber das tägliche waschen ist sicherlich nicht wirklich gut für die Seele. Liebe Grüße Emma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6320 ist eine Antwort auf Beitrag #6318] :: Thu, 09.12.10 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tanja,
ich mache es mit den Blättern, habe mir aber auch die Haare abrasiert dafür. Habe Löcher und noch ein paar Haare gehabt, von daher habe ich mir auch gedacht, dass Glatze am besten wäre.
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6322 ist eine Antwort auf Beitrag #6318] :: Thu, 09.12.10 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo tanja,
also ich habe meine haare nicht abrasiert. (bring ich auch nicht übers herz). wickel jetzt seit 5 tagen einmal am tag jedoch über nacht trester den ich mit etwas saft verrühre auf meinen kopf. die haare wasche ich jeden morgen mit einem pflanzlichen shampoo. an den geruch gewöhne ich mich so langsam. ich spüre ganz deutlich das sich da was tut und mein freund sagt das man viele kleine pickelchen sieht. ich bin hoch motiviert und werde weiter wickeln.
auf sowas hätte man doch schon viel früher kommen können.
vlg dany


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6323 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Fri, 10.12.10 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich verfolge die Beiträge hier seit einiger Zeit und freue mich wirklich sehr für diejenigen, bei denen es klappt. Ich selber habe vernarbende Alopezie und habe heute morgen zum ersten mal auch mit Hilfe eines Entsafters den Trester vermischt mit etwas Saft auf die betroffenen Stellen verrieben. Hat jemand auch vernarbende Alopezie und kann diese Methode auch in meinem Fall helfen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6324 ist eine Antwort auf Beitrag #6323] :: Fri, 10.12.10 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo tuhinsurra,
Darf ich fragen, was vernarbte Alopezie ist? Ich habe selbst keine Erfahrungen damit.
Ich denke aber, wenn es sich hierbei wirklich um Narben auf der Kopfhaut handelt, dass auch da der Kohl gut ist. Falsch machen kann man damit ja nichts.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Trester intensiver ist. Mir war er zu intensiv. Aber ich denke auf Narbengewebe wäre das gut.
Einfach ausprobieren.
Würde mich aber auch sehr interessieren, was du mit dem Kohl für Erfahrungen machst.
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6325 ist eine Antwort auf Beitrag #6324] :: Fri, 10.12.10 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kathi,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe eine etwas größere und mehrere kleine kahle Stellen. Es ist sehr schwer so die ganzen Blätter zu benutzen, so dass diese die Kopfhaut berühren. Deswegen nehme ich den Saft und den nur ganz weichen Trester.

Vernarbte Alopezie ist eine Form der Alopezie, wo die Haarfollikel zerstört werden und kein Haar mehr nachwachsen kann. Es ist ebenfalls eine Autoimmunerkrankung und wird in der Medizin genauso wie die Alopecia Areata mit Kortison behandelt. Ich kann momentan die Stellen realtiv gut verdecken und versuche jetzt natürlich alle möglichen Mittel, damit die Stellen nicht mehr größer werden. Das mit dem Kohl werde ich jetzt auf jedenfall auch ausprobieren. Nebenbei mache ich auch eine Öl-Behandlung aus Indien. Damit habe ich aber auch erst vor 2 Wochen begonnen. Vielleicht habt ihr schon davon gehört. Hier die Internetseite:

http://www.alopeciacure.com/index.php

Tuhin

[Aktualisiert am: Fri, 10 December 2010 18:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6326 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Fri, 10.12.10 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich denke, wenn ich mit den Kohlwickeln anfange, würde ich es im Moment nicht über das Herz bringen, meine Haare abzurasieren. Also bliebe nur das morgendliche Waschen. Welche Entsafter benutzt ihr? Kenne mich da nicht so wirklich mit aus, gibt es da Unterschiede?
Liebe Grüße und ich drücke Euch weiter von ganzem Herzen die Daumen, dass die Haare wachsen und vor allem bleiben!




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6327 ist eine Antwort auf Beitrag #6326] :: Fri, 10.12.10 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo tanja,
ich habe mir einen ganz günstigen entsatfter (20 Euro) beim real gekauft. damit klappt es ganz gut.
wünsche dir viel erfolg beim wickeln und das du auch ganz schnell erfolg hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6328 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Sat, 11.12.10 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Mädels,
ich kann nur sagen: MACHT WETER!
Ich find es alles recht plausibel und logisch, was in diesem Buch steht. Seit 13 Jahren leide ich selbst unter Alopecie.
Das Lympfsystem anzukurbeln muss die Lösungs sein. Ich hab mich selbst schon ewig mit der Themaik auseinadergesetzt. Es müssen irgendwelche Prozesse in unserem Körper falsch laufen. Anders kann es nicht sein. Dass es an den Lympfen liegt - für mich denkbar. Schaut mal im Netz nach "Lympfe". Diese sind extrem wichtig für den Körper und übernehmen viele existenzielle Aufgaben.
Über die Lympfe ist generell nur recht wenig bekannt. Die Medizin forscht kaum danach!!!!!!!!!!!! Die Ärzte interessieren sich eher für das Blut und andere Substanzen!
Ich verwende selbst auch die Kohlwickel und trinke ab und an Weißkohlsaft. Er lässt sich leider sehr schwer trinken... Wink
Berichtet weiter und "kohlt" was das Zeug hält!
Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6329 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Sat, 11.12.10 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe neue Hoffnung seit ich diesen Beitrag gelesen habe und habe heute angefangen zu Wickeln. Mein Hintergrund: vor gut 1 1/2 Jahren hat mir eine Ärztin eine Mehrfachimpfung und eine Zeckenimpfung verpasst. zu der Zeit ging ist mir extrem schlecht, körperlich und mental. Zwei Stunden nach der Impfung begann die Odysee. Riesen Ausschlag am ganzen Körper, riesen Schwellung auf der Stirn. Innerhalb von 10 Tagen vielen mir alle Haare aus.
Nach einem Jahr auch Wimpern und Augenbrauen. Mittlerweile auch der Rest der Körperbehaarung.

Ich bin gespannt wie es bei Euch weitergeht und wünsche allen viele Haare zu Weihnachten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6331 ist eine Antwort auf Beitrag #6329] :: Tue, 14.12.10 07:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe noch mal eine Frage an Euch Kohlwickler Very Happy
ich habe am Anfang ganze Blätter genommen, ich fand es aber nicht so gut weil nicht genügend Flüssigkeit aus den Blättern kam.Nun habe ich mir ein Entsafter gekauft ich sage euch was für eine Schweinerei jeden Abend aber naja...habe den Trester jetzt zwei Nächte drauf gehabt...nun die Frage an Euch weil Ihr alle immer von einem Brennen und Jucken gesprochen habt wann kam das denn bei euch? Bei mir brennt noch juckt es....mache ich was falsch? ich mische sogar noch den Saft in den Trester damit es schön saftig ist....hoffe echt so das es klappt...aber ich muß auch gestehen das jetzt ohne die Wickel schon ein paar Haare an manchen Stellen kommen...mein Freund sagt ich sehe aus wie ein Fußball Laughing wie charmant. LG an Alle und viel Erfolg und Köpfe hoch

ps gibt es hier im Forum auch ein Beitrag wo Ihr so alle herkommt?

Danke das es überhaupt dieses Forum gibt, ich finde nämlich das man von den Ärzten im Stich gelassen wird und immer nur hört das ist eben so kommen sie damit klar man kann nichts machen...das macht mich so rasend....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6332 ist eine Antwort auf Beitrag #6331] :: Tue, 14.12.10 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo P!nk,
bei mir hat es nur ein wenig gejuckt aber nie gebrannt! Du machst bestimmt nichts falsch. Mach einfach so weiter und warte ab was sich tut. Ich mache das jetzt ja schon ein wenig länger und bei mir sind, bis auf 2 Stellen, überall wieder Haare allerdings in teilen "nur" Flaum aber immerhin. Also Geduld, Spucke und Durchhaltevermögen sind gefragt aber ich glaube das gerade wir AA Betroffenen das ja schon kennen und können. Alles liebe Emma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6333 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Tue, 14.12.10 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nachdem im Frühjahr nach einer Kortisonspritze meine Haare nachgewachsen sind, fallen sie seit Spätsommer wieder aus und nun bin ich schon wieder bei ca. 20% Resthaar angekommen.

Habe mir nun auch das Buch gekauft und vor drei Tagen mit den Kohlwickeln angefangen. Am ersten Tag mit Kohl, gestern mit dem Kohl-Trester, was jedoch eine Riesensauerei war. Die Reste hängen in den Haaren, fallen raus etc. Ich habe mir aus einer Strumpfhose eine "Mütze" gemacht, damit der Trester nicht so sehr verrutscht und nicht ständig herausfällt. Dennoch 'ne blöde Sache und aus den Kohlblättern kam irgendwie kam Feuchtigkeit. Nun habe ich die Strumpfhose (bzw. die Reste davon ohne Beine) in Kohlsaft getränkt und aufgesetzt. Darüber eine Plastiktüte, damit die darüber gezogene Mütze nicht den ganzen Kohlsaft aufsaugt. Man, man, was wir hier für einen Scheiss machen, nur damit die Haare wieder wachsen...

Hier im Forum schreiben einige von Wirsing, im Buch ist davon jedoch nichts erwähnt (da ist nur die Rede von Weißkohl). Was ist denn nun besser/wirksamer?

Also ich habe auch weder ein Jucken noch ein Brennen (nur Gestank). Bislang kann ich auch keinen Fortschritt sehen. Jeden Morgen in der Dusche ein neues dickes Büschel an Haaren im Ausguss. Ich hatte gehofft, dass diese Büschel auch kleiner werden. Aber bislang nicht. Auch wenn ich erst seit drei Tagen dabei bin, verliere ich schon etwas die Hoffnung, weil ihr ja alle schon nach vier Tagen ersten Neuwuchs sehen konntet...

Aber noch geb ich die Hoffnung ja nicht auf... vielleicht sind die ersten Haare ja morgen früh da Very Happy

Gruß, Patrick

[Aktualisiert am: Tue, 14 December 2010 18:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6334 ist eine Antwort auf Beitrag #6333] :: Wed, 15.12.10 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Patrick,
ein wenig Zeit musst du dem Kohl wohl geben Very Happy . Leider ist die Methode nicht die Einfachste aber sie ist nicht so teuer wie manch andere und der Körper wird nicht belastet. Alles Vorteile die man sich vor Augen halten sollte wenn man denkt "man ist das ne Sauerei". Ich habe das mit dem Saft auch überlegt konnte aber aus der Literatur nicht ersehen was denn nur wirkt der Saft oder die Blätter. Ich bin mir da immer noch unsicher weshalb ich den Trester verwende. Ich habe mir ein Outdoortuch gekauft (so ein Schlauch der flexibel ist) und setze dann zwei Mützen drüber. Das klappt gut es rieselt nichts raus und es ist nicht unbequem. Also was ich eigentlich sagen wollte: mach weiter und gebe die Hoffnung nicht auf. Liebe Grüße Emma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wickel mit Kohl [Beitrag #6344 ist eine Antwort auf Beitrag #6100] :: Tue, 21.12.10 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe gerade im Fernsehen einen Bericht gesehen und bin gerade super froh AA zu haben. In dem Bericht ging es um Lupus auch eine Autoimmunerkrankung. Hier bei werden allerdings nicht die Haarwurzeln angegriffen sondern die Haut. Die Frau in dem Bericht hatte nur noch ein halbes Gesicht. Die Behandlung, wie bei uns auch, sehr schwer und oft nicht erfolgreich. Heute bin ich zum ersten mal wirklich dankbar AA zu haben. Ich kann mein Äußeres, mit Hilfsmitteln, aufrecht erhalten diese Frau nicht. Das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Liebe Grüße Emma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (5): [ «    1   2   3   4   5      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Behandlungsarten
Nächstes Thema: Diagnose AA und was mir geholfen hat
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos