Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Foto im Ausweis
Foto im Ausweis [Beitrag #9937] :: Mo., 30 Januar 2012 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

mein Sohn (11) benötigt für eine Irlandreise über Ostern, die er mit der Schule macht, einen Ausweis/Reisepass.
Nun war ich heute auf dem Rathaus und habe das Formular mitgenommen und mir sagen lassen, was wir alles benötigen. Als es um Passfotos ging, erklärte ich, dass mein Sohn keine Haare hat und weshalb und dass er immer eine Mütze trägt und er sicher auch gerne so auf dem Foto wäre. Die Sachbearbeiterin meinte, das ginge nicht. Der ,müsse oben ohne aufs Foto. Ich entgegnete, dass es bei Muslimas ja auch möglich sei. Ja, meinte sie, das sei ja was anderes, das sei aus religiösen Gründen. Ich meinte, dass mein Sohn sich das ja nicht so ausgesucht hat und ich mir denke, dass er mit einem Passbild, das ihn als Glatzkopf zeigt, nicht so wohl fühlt. Zumal er ja mit Gleichaltrigen unterwegs ist.
Sie würde dann etwas aufgeschlossener und meinte, wenn die Mütze kein Schild hat, dann könne man es ja mal probieren Rolling Eyes ...
Besser noch ein Tuch. Das hat er natürlich beides, sowohl Piratentücher als auch seine dünne schwarze Baumwollmütze, die er eigentlich fast immer trägt, auch zum Sport.
Nun meine Frage: wie macht Ihr das? Wie seht Ihr auf Euren Passbildern aus? Und was denkt Ihr, wie sollen wir es machen: Mütze, Tuch oder doch ganz oben ohne (würde er wenn es sein muss, machen denke ich, er läßt sich auch "privat" mit Glatze fotografieren)? Vielleicht sind hier auch noch andere Eltern, die vor der gleichen Frage standen.

Liebe Grüße von Gabi.

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: neu hier :) hallo
Nächstes Thema: Neue Hoffnung
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Fr. Dez 05 23:48:30 GMT 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00424 Sekunden
3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.

Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.

Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos