Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neu Vorstellung und Fragen (Ich bin neu in diesem Forum und versuche Antworten zu bekommen)
Neu Vorstellung und Fragen [Beitrag #15368] :: Mon, 28.01.19 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich (w/21) bin das erste Mal auf so einer Plattform und würde daher wohl damit anfangen ein wenig von dem ganzen zu erzählen...

Angefangen hat es wohl schon im Herbst 2017, auch wenn mir das so nicht bewusst war. Die ersten kahlen Stellen traten plötzlich auf und zuerst machte ich mir darum einfach keine Gedanken. Ich glaube es sei Stress bedingt und ging damit auch erst sehr spät zu einem Arzt. Dieser schaute auch nur kurz drüber und meinte dass die Haare schon wieder nachwachsen würden und damit war dann die ganze Sache für mich erledigt. Naja ein Jahr später im September 2018 ging es dann wieder los. Die gleiche Stelle wie das Jahr zuvor wurde Kahl, diesmal ging ich früher zu meinen Hausarzt, der dann allerlei Bluttest anordnete. Im Endeffekt kam dabei raus das ich Hashimoto habe und ich dachte mir halt das es davon sein müsste. Als dann aber die Haare immer weniger wurden und ich dann auch meine Haare nicht mehr offen tragen konnte bin ich wieder zum Arzt. Dieser ließ sich Notfallüberweisen zu einem Hautarzt, weil ich sonst erst im Februar Termine bekam. Schließlich beim Hautarzt angekommen machte der einige Tests und gab mir eine Kortison Creme die ich 4 Wochen lang täglich einreiben sollte. Gebracht hat das ganze rein gar nicht...meine Haare wurden immer weniger und mittlerweile konnte ich nicht mehr ohne eine Mütze vor die Tür gehen da sich nichts mehr verstecken lies. Zum heutigen Zeitpunkt zieren nur noch 2 durchlöcherte Streifen an Haar meinen Kopf.

Bisher komme ich damit so mehr oder minder gut klar. An manchen Tagen möchte ich dann doch alles hinschmeißen und heulen, nur leider bringt mir das nicht viel. Ich hoffe dass man hier vielleicht ein paar Tipps bekommen kann und auch evtl. antworten auf meine Fragen. Ich bin mir leider nicht sicher was ich hier genau erwarten kann.

Zu den Fragen:
- Jetzt wo die Haare nicht mehr da sind juckt mein Kopf extrem stark, ich hab es schon mit allerlei Shampoo probiert aber das hilft leider nicht. Gibt es da vielleicht was spezielles was ich so nicht kenne?
- Mir wird ein wenig Übel wenn ich daran denke das ich im Sommer schlecht mit einer Mütze herum laufen kann, wie löst ihr das?
- Wie habt ihr das Ganze mit eurem Arbeitgeber geregelt? Ich hab gerade erste meine Ausbildung angefangen und bin mir nicht sicher inwieweit ich meinen Chef da mit einbeziehen sollte...
- Gibt es vielleicht sonst noch irgendwas zu beachten bei alle dem was nun ja auf mich zukommt, was ich vielleicht so noch gar nicht bemerkt habe?


Ich hoffe das ganze ist in Ordnung verfasst, wie gesagt ich hab mich nie mit Foren beschäftigt und weiß daher auch nicht wie man sowas üblicher Weise macht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Schwanger trotz Kreisrunden Haarausfall
Nächstes Thema: Ein Blick auf meine Geschichte
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos