Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Möchte mich vorstellen...
Möchte mich vorstellen... [Beitrag #4918] :: Mo., 19 Oktober 2009 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Ich bin eine 29-jährige junge Mama aus Berlin und habe Donnerstag Abend eine kahle Stelle auf meinem Oberkopf, unter dem Scheitel entdeckt. Einige Tage vorher fiel mir beim gedankenverloren den Kopf krabbeln die Stelle schon auf und ich dachte, es sei eine Flechte oder trockene Stelle, das habe ich ab und an mal.

Nun habe ich den Freitag damit zugebracht, einen Hautarzt aufzutreiben, dem ich mich zügig vorstellen kann. Ich kann morgen zu einer Akutsprechstunde gehen.

Ich bin natürlich fix und alle, habe Angst, dass noch mehr kahle Stellen kommen... ich habe ein bisschen im Netz gelesen und mir auf jeden Fall schonmal Thallium Globuli bestellt (D12).

Was kann ich noch tun (außer ruhig bleiben, was mit natürlich nicht so recht gelingen will).

Liebe Grüße!

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Behandlungsmethoden
Nächstes Thema: Heilpraktiker, Übersäuerung
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Sa. Dez 06 10:19:01 GMT 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00515 Sekunden
3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.

Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.

Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos