Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Juckende Perücke
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Juckende Perücke [Beitrag #6812] :: Sun, 20.02.11 12:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Also gleich nochmal ne Frage:

ich hatte bislang zwei Perücken und beide haben ziemlich gejuckt - auch direkt immer nachdem die Perücke gewaschen war. Wem geht das noch so?
Woran könnte das liegen? Verwende keinen Perückenkleber oder ähnliches und hatte zwei Perücken mit verschiedenen Kunstfaserhaaren??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckende Perücke [Beitrag #6814 ist eine Antwort auf Beitrag #6812] :: Sun, 20.02.11 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi

Trägst du die Perücke den nur so ohne was da zwischen auf dem Kopf ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckende Perücke [Beitrag #6821 ist eine Antwort auf Beitrag #6814] :: Sun, 20.02.11 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich geh mal davon aus, dass nicht die Kunstfasern jucken,sondern der Unterbau der Perücke oder aber es kommt durch den Wärmestau.
Bei allen Menschen mit empfindlicher Haut wird das so sein.
Mir ging es genau so.
Besser war es dann mit einer Echthaarperücke und einer dünneren Lace.
Aber wenn ich sie abends absetzte, hatte ich auch immer noch das Gefühl, ich hätte sie immer noch auf und es juckte.
Ich bin Atopiker und habe massive Allergien, u.a. gg. Latex und Klebstoffe.

LG Anis

[Aktualisiert am: Mon, 21 February 2011 14:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Juckende Perücke [Beitrag #6829 ist eine Antwort auf Beitrag #6812] :: Mon, 21.02.11 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Fressnapfli schrieb am Sun, 20 February 2011 13:55
ich hatte bislang zwei Perücken und beide haben ziemlich gejuckt - auch direkt immer nachdem die Perücke gewaschen war. Wem geht das noch so? Woran könnte das liegen? Verwende keinen Perückenkleber oder ähnliches und hatte zwei Perücken mit verschiedenen Kunstfaserhaaren??


Es könnte an dem Kunsthaar liegen, an der Montur, an erhöhter Wärmeentwicklung, an unterbewusstem Stress mit der Situation, an allgemein erhöhter Sensibilität, etc... und vermutlich wird es eine wie auch immer geartete Mischung aus allem sein.

Du solltest Deine nächste Perücke vielleicht einmal mit Echthaar probieren und vor allem vorher unterschiedlich verfügbare Monturen durchtesten.

In der Zwischenzeit bleibt Dir nicht viel anderes übrig, als einen Perückenstrumpf - auch Wig Cap oder Wig Liner oder Medi Cap genannt - zu benutzen.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungsbericht Perückenberatung im Krankenhaus
Nächstes Thema: Lieblingsperücke
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos