Anzeigen: Heutige Beiträge :: Unbeantwortete Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
304 Suchergebnisse gefunden
1 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Wed, 03 January 2024 15:46 «» Von: Ifomas
Aw: Alopecia Areata, versteckte/unsichtbare Stigmatisierung und Partnerschaft
Mich würde interessieren: -Welche Erfahrungen macht Ihr? -Wie geht Ihr damit um? V.a. in Richtung der Männer mit AAU und AAT, aber auch Frauen würden mich interessieren.
2 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Sun, 26 February 2023 16:37 «» Von: klitschklatsch
Aw: Olumiant / Prednisolon 300mg
…zusammen, habe im Radio von 2 Frauen gehört, die Alopecia universalis hatten, beide haben ihre Heilung damit begründet, dass sie 3 Monate vorher mit Kaffee trinken aufgehört hätten, wäre mal einen Versuch wert. Ohne Kaffee geht bei mir aber eigentlich gar…
3 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Sat, 09 May 2020 11:24 «» Von: haarsträubend23
Aw: Heilung in sicht dank neuer Therapie !
…ingen. Du kannst dir die Studien dazu anschauen, da sind Frauen die Jahrelang keine Haare mehr hatten und nach der Behandlung wieder volles Haar innehralb von 2 Jahren bekommen haben. Die FDA würde nie etwas zulassen, was nicht funktioniert…
4 Forum: Haarersatz «» Erstellt am: Sun, 30 November 2008 15:13 «» Von: 123456789
Re: Peruecke, lange Haare
5 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Sat, 21 September 2019 16:04 «» Von: Tina82
Aw: Schwanger trotz Kreisrunden Haarausfall
…habe Alopecia areata Universalis seit der Kindheit. So bin ich gesund. Leider blieben bisher die gewünschten leiblichen Kinder aus. Daher würde es mich sehr interessieren, ob Frauen dir keinen Haarwuchs haben schwanger geworden sind? Gruß Tina…
6 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Sat, 11 November 2017 00:56 «» Von: Faraday
Aw: Keine Lebensfreude mehr durch haarausfall
…junge Frauen unter Haarausfall leiden, sollte immer ein Eisenmangel ausgeschlossen werden. Es gibt bestimmte Labortests, mit denen man einen Eisenmangel erkennen kann. Manchmal ist der erste Hinweis im Blutbild ein zu geringes Volumen der roten …
7 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Wed, 22 February 2017 18:42 «» Von: dylan006
Aw: Nach Totalis neuer Haarwuchs - jetzt fallen sie wieder aus
…h, auf YouTube mal ein Tutorial gesehen zu haben. Dort gibt es unzählige Videos zum Perückenstyling, insbesondere von afroamerikanischen Frauen, bei denen Perücken ja sehr alltäglich sind. Vielleicht findest Du dort Hilfe oder Anregung…
8 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Tue, 21 February 2017 09:13 «» Von: hope09
Aw: Nach Totalis neuer Haarwuchs - jetzt fallen sie wieder aus
…oder Allergien - in der Familie haben die Frauen Heuschnupfen...das war's aber auch schon. Tja. Danke, dass Du mir Deine Geschichte mit Cortison erzaehlt hast - ja, da hatte ich manchmal wirklich das Gefuehl, vielleicht 'was verpasst zu haben...aber …
9 Forum: Haarersatz «» Erstellt am: Sun, 09 October 2016 12:55 «» Von: Tolle-und-Locke
INFO: Trägt noch jemand full lace wigs? - KOMMENTAR
…Arbeit zeigt, dass die meisten betroffenen Frauen gar nicht wissen, was bzw. wofür eine Full Lace Perücke ursprünglich gedacht ist. Viele lassen sich offenbar vielmehr von einem Trend/Hype als Heilsbringer anstecken, der definitiv nicht für jeden als …
10 Forum: Haarersatz «» Erstellt am: Tue, 13 September 2016 09:24 «» Von: Julia von Bergstreisser
Permanent Make Up in neusten Techniken
…Make UP besonders bei diesen Menschen, ob Frauen oder Männer, was Besonderes sein soll! Treffe leide viel mehr schlechtes Permanent, das ich überdecken muss. Ich vertrete die New Scool of Permanent Make Up, wo besonders viel Wert auf Natürlichkeit und …
11 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Mon, 27 June 2016 22:21 «» Von: Liam
Erfahrung Ophiasis-Typ seit Geburt
…Haare, nicht sie uns, ich weiß wie wichtig Frauen die Haare sind ich bin selbst weiblich und 24 Jahre alt. Ich kann es nachvollziehen wie gerne man eine Wallemähne hätte. Aber immer wenn ich durch meine krausigen Haare fahre und wieder eine geschloßene …
12 Forum: Haarersatz «» Erstellt am: Sun, 26 June 2016 10:39 «» Von: OnkelDonald
das leidige Problem mit dem Verfilzen
…Frauen, hier schreibt ein Mann. Jedoch trage ich sehr lange Haare (mehr als Schulterlang) als Vollperücke, weswegen ich glaube, dass ich mit dieser Frage bei euch besser aufgehoben bin, als drüben bei den Männern, wo es beim Haarersatz eher um klassische…
13 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Wed, 20 April 2016 16:10 «» Von: Lionesse
Meine (Erfolgs-?!) Geschichte
…ein sehr schleichender Verlauf. Für alle Frauen: ich nahm von 18-27 die Pille Valette. Obwohl es eine sogennante "Haarpille" ist, wurde die Haarqualität langsam aber stetig schlechter. Nunja das wahre Problem entstand, als mir mein Freund …
14 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Sat, 02 January 2016 19:43 «» Von: Eule76
Ich möchte mich vorstellen
…bin und wie Andere Betroffene damit umgehen. Ich werde mich hier jetzt mal weiter einlesen und freue mich auf den Austausch mit euch. Vielleicht finde ich ja sogar Frauen, die auch bereits in der Kindheit betroffen waren…
15 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Thu, 31 December 2015 17:00 «» Von: Haarengel
Aw: Abhilfe nach 15 Jahren alopecia totalis
Moin , was für eine wundertherspie ist dies? Ich glaube an sowas ja nicht mehr. Wenn es kommt, kommt es von alleine. Ich kenne 5 Frauen bei denen es ganz alleine von AU wieder gekommen ist. Viele Grüsse und einen guten Rutsch
16 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Mon, 21 December 2015 10:37 «» Von: Maggy
Oben ohne
…jetzt eine von den geschätzten 1 - 1,5 Mio Frauen, welche "oben ohne" sind. Angefangen hat es bei mir vor ca. 4-5 Jahren, mit einer kleinen Stelle am Hinterkopf, später dann hinter den Ohren usw.. Zunächst habe ich mir nicht die größten …
17 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Sun, 20 December 2015 10:43 «» Von: Gast
Aw: Neuling
…schlimm. Und für Männer genauso wie für Frauen. Ein Freund von mir trägt Glatze, da er unter dem für Männer "typischen" Haarausfall leidet. Und als ich ihm erzählt habe, dass ich meine Haare verliere, hat er gesagt, wie traurig er um seine war. …
18 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Thu, 01 October 2015 14:17 «» Von: wizzle
Aw: Haare wachsen wieder
…idet? (bauchfett hemmt Testosteron ( weshalb frauen öfter allergien /autoimmunkrankheiten haben (testosteron stimmuliert das immunsystem) Je mehr bauchfett wir haben desto weniger Testosteron steht dem körper zur verfügung weil bauchfett dieses …
19 Forum: Haarersatz «» Erstellt am: Mon, 10 August 2015 19:31 «» Von: kiaora15
Aw: Full lace wig Erfahrungsberichte
…und ich meine auf deren Webseite wird für Frauen mit wenig Haar die ohne Stretch/zum kleben empfohlen. Vllt wird die nächste ehr ohne Stretch, da ich nicht viel erwähnenswertes Haar habe, die lace viel Stretch, rutscht die im Laufe des Tages vorne o …
20 Forum: Haarersatz «» Erstellt am: Tue, 16 June 2015 10:40 «» Von: Cherry30
Aw: Full lace wig Erfahrungsberichte
… immens. Zudem gibt es in den USA genauso Frauen mit Alopezia nur ist der Amerikanische Markt viel Weiter wie es der Deutsche ist. In Amerika ist die Tradition der Perücken eine ganz Andere. Und die meisten deutschen beziehen das Haar, welches sie…
21 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Sat, 07 March 2015 10:03 «» Von: sommersprosse
Zwiebelextrakt
…Reiztherapie mehr Erfolg zu bescheren als Frauen (71,4 Prozent). Bei kreisrundem Haarausfall scheint der Zwiebelsaft bei einigen Männern tatsächlich zu wirken, bei einer hormonell bedingten schwindenden Haarpracht gibt es jedoch keine Hoffnung. Da ist …
22 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Thu, 05 February 2015 19:04 «» Von: sommersprosse
Aw: Sicherheitskontrolle am Flughafen
…Koffer durchsucht jedoch tragen dort drüben ja sehr viele Frauen Perücken die auch Haare haben und es war kein Problem.. ich denke immer noch dran vor dem Flug und denke mir:Hoffentlich fragt keiner oder sagt keiner was"... dont worry about it…
23 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Tue, 14 October 2014 17:15 «» Von: Christina__81
ich würde meinem Kind gerne zeigen, das es nicht das einzige Kind mit einer haarlosen Mutter ist
…ich mich wahnsinnig freuen auf diesem Wege Frauen zu finden, die bereit sind mich und meine Tochter kennenzulernen und ihr zu zeigen, dass sie nicht das einzige Kind auf Erden ist, die eine haarlose Mama hat. Ich bin natürlich bereit ca 100km irgendwohin …
24 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Tue, 14 October 2014 17:03 «» Von: Christina__81
meine Tochter sucht Kontakt zu anderen mit Müttern ohne Haare
… bald 5 und fragt mich oft ob es noch andere Frauen gibt, die keine Haare haben. Ich trage keine Perücke sondern Mützen oder Glatze und mir selbst geht es relativ gut damit, aber ich habe den Anschein, dass meine Tochter ziemlich darunter leidet. Im …
25 Forum: Haarersatz «» Erstellt am: Sat, 13 September 2014 15:18 «» Von: Löwin81
Haarstudio Berlin Erfahrung
…liebe Frauen, ich leide seit 10 Jahren unter AGA,hatte es die letzten 9 Jahre mit der Pille Diane aufhalten koennen,halbwegs, diese aber nun wegen Kinderwunsch abgesetzt und nun bin ich wieder voll in der Mühle drin. Depressionen eingeschlossen. Nach …
26 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Thu, 04 September 2014 16:11 «» Von: tiger321
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick
…behaart und das gefällt mir und einigen Frauen auch so Daher versuche ich das Problem sofort zu bekämpfen und zu stoppen. Mit dem Knoblauch fange ich heute Abend bereits an ... Erstmal Dank an den Kollegen Hausmann. Gruss Mike…
27 Forum: Haarersatz «» Erstellt am: Sat, 02 August 2014 18:11 «» Von: narit
Aw: Full lace wig Erfahrungsberichte
…solchen Bestellungen direkt aus China nur Frauen raten, die von Natur aus dunkelhaarig sind und lange Haare tragen können. Dabei kann man wirklich eine Menge sparen, weil die Zwischenhändler wegfallen. Der Zoll kommt allerdings noch dazu. Aber eine …
28 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Sat, 02 August 2014 12:54 «» Von: Immermehrhaare
Aw: Bin neu und bitte um eure Hilfe und Einschätzung - Fotos
…n, insbesondere auch mit der Schilddrüse bei Frauen, da sie ein Chakra(Energiezentrum im Körper ist. Deshalb -vermute ich- haben wohl viele betroffene AA Patienten auch eine Hashimoto oder Morbus Basedow; das passiert oft zeitversetzt und die Werte …
29 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Mon, 07 July 2014 21:02 «» Von: lista1
Bin neu und bitte um eure Hilfe und Einschätzung - Fotos
…vor ein paar Tagen bei dem Forum der Frauen über mein Problem geschrieben. Aber irgendwie glaube ich immer mehr, dass ich leider doch am kreisrunden Haarausfall erkrankt bin und habe mich nun dazu entschieden nochmal hier meine Geschichte zu schreiben …
30 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Thu, 19 June 2014 14:51 «» Von: visini
Aw: Mutmacher III
… dass sich in diesem Forum sehr viele junge Frauen bewegen,zwischen 15 und 35 Jahren(natürlich auch ältere und Mamis von betroffenen Kindern) die froh wären sie hätten irgendwo eine kahle Stelle zwischen den Haaren zum Ablichten? Soll heissen sie haben…
31 Forum: Haarersatz «» Erstellt am: Thu, 29 May 2014 16:06 «» Von: Cherry30
Aw: HILFE !! Ich brauche eine Perücke !
… mal im Forum : http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/4455/ und : http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/4324/ Hier tauschen wir uns aktuell über das Thema Full-Lace-Wigs aus : Kurze Basics : Diese Perücken bestehen aus einem Netz…
32 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Mon, 26 May 2014 16:37 «» Von: Cherry30
Aw: Alopecia universalis und Partnersuche
…schlimm das eigentlich ist besonders für Frauen wird da gar nicht bedacht....und das ist schade & unfair! Es zählt doch mehr als nur die Haare? Ganz ehrlich ( ich hoffe ich trete niemandem zu nahe) aber ich finde es schlimmer, wenn man langes …
33 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Mon, 26 May 2014 16:32 «» Von: Cherry30
Aw: von der Gesellschaft ausgegrenzt
… nicht dazu zu gehören. Haare (besonders bei Frauen) zählen eben zur Schönheit eine Frau MUSS Haare haben außer sie entscheidet sich freiwillig dazu eine Glatze zu tragen ! Ich finde es extrem mutig wenn junge Mädchen & Frauen zeigen, dass sie eben…
34 Forum: Haarersatz «» Erstellt am: Sat, 24 May 2014 11:34 «» Von: Kirschblüte
Aw: Neu & auf der Suche....
…diese Perücken als Accessoire von gesunden Frauen getragen werden. Das öffnet den Markt und führt wohl zu einem gewissen Preisdruck. Wie die Haare in 3 Monaten aussehen weiß ich natürlich nicht, da wird sich dann die Qualität zeigen, auf den ersten …
35 Forum: Haarersatz «» Erstellt am: Fri, 23 May 2014 10:12 «» Von: Cherry30
Neu & auf der Suche....
…bietet diesen halt leider nicht :/. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich hoffe ich finde hier viele Tips & Tricks & Erfahrungen von Frauen, denen es ähnlich geht. Danke und entschuldigt den langen Text…
36 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Sun, 30 March 2014 09:53 «» Von: Haarengel
FACEBOOK GRUPPE
… unabhängig und es geht da um alles. Wir posten Videos, Fotos und haben eine Menge Spass. Ein paar haben sich auch schon live gesehen. Wir sind derzeit 30 Frauen von 22-55j. Eine lustige, tolle Truppe. Wer beitreten möchte, mir einfach schreiben…
37 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Sat, 29 March 2014 08:46 «» Von: Siggi1987
Aw: Verzweifelt am Ende meiner Kräfte bitte hilft mir bitte
…erkennst, dass besonders oft große blonde Frauen Hunde haben, kann es sein, dass sich deine Angst ganz schnell auf die blonden Frauen überträgt. Dann sind es Hunde und blonde Frauen. Wenn dir auffällt, dass blonde Frauen sich besonders oft in Kaufhäusern …
38 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Mon, 24 February 2014 10:56 «» Von: ghostrider
Aw: sie wachsen wieder, fallen aber woanders noch aus?!
…von Regaine geschaut: 2.1 "Regaine Frauen Lösung" darf nicht angewendet werden, - wenn Sie an plötzlich auftretendem oder ungleichmäßigem Haarausfall leiden ??? Na trifft das nicht auf den kreisrunden Haarausfall zu? Hat das …
39 Forum: Alopecia Areata «» Erstellt am: Thu, 20 February 2014 15:47 «» Von: Patagonia1899
Aw: sie wachsen wieder, fallen aber woanders noch aus?!
…hinein tragen kann. Ich habe letztes Jahr bis Juni eine Kappe getragen. Bin allerdings männlich und konnte dann gut so eine Sommermütze aufsetzen. Allerdings ist das ja eher nichts für Frauen, also ist eine Perücke sicher der optimale Ausweg…
40 Forum: Haarersatz «» Erstellt am: Thu, 05 December 2013 22:12 «» Von: xxSonnenscheinxx
Wo kann man Perückennadeln kaufen?
…, ob ihr das auch kennt...also zumindest die Frauen unter uns Wenn ich meine Perücke auf dem Perückenkopf frisieren möchte (z.B. für Hochsteckfrisuren), dann rutscht mir das blöde DIng immer runter...weil es keinen Halt hat...mit Ziehen und Straffen …
Seiten (8): [1   2   3   4   5   6   7   8      »]

aktuelle Zeit: Sun Apr 28 09:01:46 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.19537 Sekunden
3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos