Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » teure echthaarperücke-schlecht qualität???
(wie erkenne ich die haarqualität einer perücke?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
teure echthaarperücke-schlecht qualität??? [Beitrag #6846] :: Tue, 22.02.11 15:00 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,
nach langem tragen von kunsthaarperücken habe ich mir kürzlich eine 1400 euro teure echthaarperücke zugelegt. die ersten tage hatte ich auch große freude daran, doch dann verwirrten die haare ständig, was sich nach dem ersten waschen verschlimmerte. ich bekomme sie schlecht friesiert und muß sie ständig bürsten, da sich immer dicke strähnen bilden, die abstehen. bei genauerem hinsehen entdeckte ich überall haarwurzeln an den spitzen wo die haare nicht geschnitten wurden.
hat jemand damit erfahrung, kann ich die perücke reclamieren?
ich dachte bei dem preis gute qualität zu bekommen...

hoffe jemand hat einen rat Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: teure Echthaarperücke = schlechte Qualität? [Beitrag #6850 ist eine Antwort auf Beitrag #6846] :: Tue, 22.02.11 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pinkie schrieb am Tue, 22 February 2011 16:00
hallo,
nach langem tragen von kunsthaarperücken habe ich mir kürzlich eine 1400 euro teure echthaarperücke zugelegt. die ersten tage hatte ich auch große freude daran, doch dann verwirrten die haare ständig, was sich nach dem ersten waschen verschlimmerte. ich bekomme sie schlecht friesiert und muß sie ständig bürsten, da sich immer dicke strähnen bilden, die abstehen. bei genauerem hinsehen entdeckte ich überall haarwurzeln an den spitzen wo die haare nicht geschnitten wurden.
hat jemand damit erfahrung, kann ich die perücke reclamieren?
ich dachte bei dem preis gute qualität zu bekommen...

hoffe jemand hat einen rat Confused



Liebe "pinkie".

Die Qualität eines Haarsystems hängt in der Summe von mehrerlei unterschiedlichen Faktoren ab, die für einen normalen Endverbraucher auf den ersten Blick nicht unbedingt ersichtlich sind und sich auch nicht mal eben auf die schnelle in zwei Sätzen hinreichend erklären lassen.

Sehr vereinfacht ausgedrückt kann aber gesagt werden, dass eine Echthaarperücke mögliche, wie auch immer geartete Qualitätsprobleme aufzuweisen scheint, die bei idealer Pflege sowie sachgemäßer Handhabung im Alltag in den ersten vier Wochen auftreten.

Du solltest Dich mit der beschriebene Problematik direkt an Deinen Händler wenden und entsprechend um Hilfestellung bitten. Unabhängig davon kann es sich darüber hinaus als äußerst hilfreich gestalten, wenn Du Dir z.B. eine zusätzliche Meinung in einem direkten Gespräch einholst.

Abschließend muss mit einem seit Jahrzehnten weit verbreiteten Mythos aufgeräumt werden: Teure Dinge sind in erster Linie nur teuer und lassen nicht zwingend einen Rückschluss auf die Qualität zu! In Sachen Zweithaar gilt das bedauerlicherweise erfahrungsgemäß doppelt!


Gruß
sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: Tue, 22 February 2011 17:28]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: teure Echthaarperücke = schlechte Qualität? [Beitrag #6897 ist eine Antwort auf Beitrag #6850] :: Thu, 24.02.11 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo pinkie,

das tut mir echt leid für dich! Aber ich würde dort wo du sie gekauft hast unbedingt hingehen das ist nicht normal. Ich habe jetzt auch eine Echthaarperücke Kosten 700 € und ich habe sie jetzt auch schon fast 1 Jahr lang. Wenn ich merke das sie dicker und spröder wird dann wasche ich sie wieder und sie ist weicher...frisieren läßt sie sich eingedlichh auch ganz gut....
Hatte damals eigendlich nur mit den Kunsthaaren ganz dolle Probleme....

Lieben Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: teure Echthaarperücke = schlechte Qualität? [Beitrag #6929 ist eine Antwort auf Beitrag #6897] :: Fri, 25.02.11 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo p!nk,
das mache ich auch, nächste woche gehe ich hin. ich ärgere mich sehr, die perücke ist jetzt eine woche alt und sieht eine stunde nach dem ich sie so einigermaßen hinfrisiert habe wieder aus wie ein besen und das für so viel geld Sad . ich hoffe daß ich schnell ersatz bekommen kann, sonst muß ich in den sauren apfel beißen und mir woanders nochmal eine kaufen.
darf ich fragen woher du bist, vielleicht kannst du mir ja einen tipp geben, wo ich eine gute echthaarperücke herbekomme Smile .achso, ist deine perücke kurz oder lang? ein jahr halten wäre ja schon super.
lieben gruß!
pinkie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: teure Echthaarperücke = schlechte Qualität? [Beitrag #6970 ist eine Antwort auf Beitrag #6929] :: Mon, 28.02.11 07:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen pinkie,

komme aus Lübeck und woher kommst du wenn ich fragen darf? mmhh also einen Tipp....wenn ich ehrlich bin habe ich meine jetzige Echthaarperücke aus dem Internet....bei perücken24.de die Echhaar Amber mußt du mal schauen, da ich habe eine blondierte...sie hält zwar ein Jahr aber dadurch das sie blondiert ist merke ich schon teilweise das sie sich härter oder eher gesagt strohiger anfühlt aber ist ja auch kein Wunder wenn schwarzes Haar blondiert werden muß wird dem Haar ja alles entzogen.....jetzt habe ich mir in Hamburg Europäisches Haar angeschaut kostet aber natürlich das doppelte wie Indisches Haar...soll aber natürlich dadurch besser und länger halten, aber 2.000Euro kann man sich nicht eben mal so leisten und die Krankenkassen kann man echt vergessen....was sehr schade ist da wir das ja nicht zum Spaß machen!!!

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: freie Auswahl an Echthaarperücken [Beitrag #6977 ist eine Antwort auf Beitrag #6970] :: Mon, 28.02.11 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
P!NK schrieb am Mon, 28 February 2011 08:17
jetzt habe ich mir in Hamburg Europäisches Haar angeschaut kostet aber natürlich das doppelte wie Indisches Haar...soll aber natürlich dadurch besser und länger halten, aber 2.000Euro kann man sich nicht eben mal so leisten und die Krankenkassen kann man echt vergessen....


Hintergrundinfo I
Ob eine Perücke mit nachweislich hochwertigem Europäischem Echthaar in der Praxis tatsächlich besser und vor allem länger halten würde, sei einmal so dahingestellt.


Hintergrundinfo II
Es ist jederzeit möglich - und erfahrungsgemäß äußerst ratsam - sich eine hochwertige Echthaarperücke gemäß der individuellen Wünschen maßanfertigen zu lassen, so dass jede Frisur realisierbar ist - unabhängig von vorgegebenen Modellen von unterschiedlichen Herstellern.


Gruß
sempre capelli-Team





Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: freie Auswahl an Echthaarperücken [Beitrag #7000 ist eine Antwort auf Beitrag #6977] :: Tue, 01.03.11 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tja, das würde ich als "verkäufer" auch raten. da bleibt für viele noch das problem der finanzierung. ich trage seit 20 jahren perücken und habe schon so einiges erlebt. letzendlich muß man als käufer vertrauen vorschießen und bleibt dann auf den kosten sitzen, wenn hinterher alles auf die falsche pflege geschoben wird.
gerade bei echthaarperücken bekommt man wenig nachvollziehbbare auskunft über herkunft, herstellung und qualität.
welche garantie auf qualität und haltbarkeitn sollte man denn bekommen, bei maßangefertigten perücken?

gruß pinkie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: teure Echthaarperücke = schlechte Qualität? [Beitrag #7004 ist eine Antwort auf Beitrag #6970] :: Tue, 01.03.11 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo p!nk,
danke, ich komme aus berlin, die stadt ist zwar groß, aber das angebot an läden ist hier auch überschaubar.
bei perücken24 habe ich auch schon geguckt und auch schon eimal bestellt, leider hatte mir diese perücke vom schnitt nicht zugesagt und da sie mir nichts auf rechnung schicken wollten war es mir zu teuer geld für mehrere perücken vorzuschießen, zumal es 4 wochen gedauert hat bis ich mein geld zurück hatte. doch vielleicht versuch ichs nochmal, wenn deine so gut hält.
ich finde das model amber auch schön, gibt leider nicht die farbe die ich gerne hätte, aber vieilleicht versuch ichs mal mit färben. das model jennifer hatte ich schon einmal im geschäft auf, ist auch schön, nur schon wieder etwas teurer. gehst du mit perücken zum frisör oder schneidest du die selbst?
ja, ob europäisches echthaar länger hält weiß ich leider auch nicht, das ist auch mein problem bei diesen preisen. wenn ich nur vorher wüßte, daß die haare schön bleiben und auch einige zeit länger halten, würde ich das geld zusammensparen und investieren, aber es gibt dir ja keiner eine garantie.
ich wechsel jetzt wegen den zuschüssen die krankenkasse. die tk zahlt zumindest alle 2 jahre 900 euro für eine echthaarperücke zu. vielleicht lässt sich da im einzelfall noch zusätzlich was rausholen. in perückenläden habe ich schon oft erfahren, daß andere bei der gleichen versicherung wie ich doppelt sooft und auch viel höhere zuschüsse bekommen. die krankenkasse äußert sich dazu nicht. ich werde jetzt einfach auch alles versuchen um auch mehr zuschuss zu bekommen.
einfach hartnäckig bleiben und die ärzte abklappern, dir überall was schriftlich geben lassen...

lieben gruß!
pinkie

pinkie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Diverses [Beitrag #7005 ist eine Antwort auf Beitrag #7000] :: Tue, 01.03.11 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pinkie schrieb am Tue, 01 March 2011 11:25
tja, das würde ich als "verkäufer" auch raten. da bleibt für viele noch das problem der finanzierung.


Nein, das hat in erster Linie nichts damit zu tun, das von uns auch etwas gekauft werden könnte, sondern vielmehr damit, dass jede Betroffene sich die berechtigte Frage stellen darf: Warum sollte ich für den Betrag X ein bestimmtes Perückenmodell kaufen - das mir nur bedingt gefällt - wenn ich für den gleichen Preis eine maßangefertigte Perücken bekäme, die ich später genau so haben kann, wie ich es eigentlich möchte?

Unabhängig davon gibt es im deutschsprachigem Raum hochwertige Maßanfertigungen von Echthaarperücken ab rund EUR 500, so dass die Frage nach einer Finanzierung eher zu vernachlässigen sein dürfte.


pinkie schrieb am Tue, 01 March 2011 11:25
ich trage seit 20 jahren perücken und habe schon so einiges erlebt. letzendlich muß man als käufer vertrauen vorschießen und bleibt dann auf den kosten sitzen, wenn hinterher alles auf die falsche pflege geschoben wird.


Bedauerlicherweise bestätigt die Realität oftmals die falsche Pflege bzw. unsachgemäße Handhabung im Alltag. Das mag niemand gerne hören, keine Frage, aber es ist leider, leider ein nicht zu leugnender Fakt.

Doch das bedeutet natürlich nicht, dass tatsächlich wie auch immer geartete, vorhandene Mängel ignoriert werden können, wenn die Pflege und Handhabung entsprechend sorfältig sind/waren.


pinkie schrieb am Tue, 01 March 2011 11:25
gerade bei echthaarperücken bekommt man wenig nachvollziehbbare auskunft über herkunft, herstellung und qualität.


Diesen Satz verstehen wir insofern nicht, da die von Dir gewünschten Informationen von jedem Händler bzw. Hersteller gegeben werden können. Bitte sei so nett und erkläre uns kurz, was Du in welcher Form vermisst.


pinkie schrieb am Tue, 01 March 2011 11:25
welche garantie auf qualität und haltbarkeitn sollte man denn bekommen, bei maßangefertigten perücken?


Na, genauso wie bei anderen Artikeln auch. Das ist gesetzlich geregelt. Jedem Verbraucher steht Gewährleistung zu, die häufig im Sprachgebrauch mit "Garantie" verwechselt wird, die es grundsätzlich eine rein freiwillige, zusätzliche Angelegenheit ist/wäre.


Gruß
sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: Tue, 01 March 2011 11:40]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: teure Echthaarperücke = schlechte Qualität? [Beitrag #7006 ist eine Antwort auf Beitrag #7004] :: Tue, 01.03.11 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo pinkie...wow seit 20 Jahren? eine ganz schön lange Zeit......und dann immernoch nicht die richtige gefunden?
Ich finde es echt traurig von den Krankenkassen das sie nicht einmal 2.000 Euro im Jahr zahlen können, ich meine wir machen das ja nicht zum Spaß!!sondern wir brauchen Perücken!! und dann kann man doch mal eine gute bekommen und nicht so ein SCHROTT aus Kunsthaar was nur von morgens bis mittags hält und da brauch mir auch keiner was anderes erzählen.Das ist alles echt eine Sauerrei die bezahlen lieber ein Phychologen usw anstatt einen das Geld dafür zu geben. mal schauen wie weit ich komme.....aber ich denke ich werde es versuchen zusammen zu bekommen, da die echt total gut aussah und vor allem saß! Informiere dich mal bei der Deutschen Post Krankenkasse die sollen 1.000 für Echthaar dazugeben. Wenn bei meiner nichts mehr hilft wechsel ich auch!

MFG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: teure Echthaarperücke = schlechte Qualität? [Beitrag #7037 ist eine Antwort auf Beitrag #7006] :: Tue, 01.03.11 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey p!nk,
danke, wegen der kasse informiere ich mich, guter tipp!
ja, 20 jahre, habe die krankheit seit meiner frühen kindheit, deshalb beschäftigt sie mich eigentlich gar nicht mehr so, da meine hoffnungen, dass die haare nochmal wachsen, irgendwann auf null gesunken waren.
aber das leidige thema perücken ist (bis auf ein paar jahre) mein ständiger begleiter. ich fühl mich eben mit perücke immer unwohl, man bildet sich ja auch ein, dass es einem jeder ansehen könnte...geht dir bestimmt ähnlich.
in berlin gibt es auch einen perückenladen in dem man eine maßanfertigung aus eurpäischem echthaar bekommt, die haare kann man sich sogar vorher vor ort aussuchen, kostet aber mindestens 3000euro.
mir einfach viel zu teuer!
du hast recht mit den kunsthaarperücken, ich habe die zwar auch getragen aus finanziellen gründen, aber die sind so unnatürlich und bei langen haaren verschleißen sie auch derart schnell.
vielleicht kannst du ja mal berichten, falls du die europ.-echthaarperücke kaufst, bis nach hamburg würde ich auch noch fahren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: teure Echthaarperücke = schlechte Qualität? [Beitrag #7041 ist eine Antwort auf Beitrag #6850] :: Tue, 01.03.11 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo semprecapelli,
ich will hier nichts verallgemeinern, kann jedoch nur von meinen eigenen erfahrungen sprechen.
500 euro wäre ein toller preis für eine maßanfertigung, wo gibts die und wie lange hält die. soetwas suchen hier sicher viele..! mir wurde bis jetzt in jedem geschäft gesagt, maßanfertigung-das kostet so ab 2000 euro.
zur plege kann ich, wie bestimmt die meisten, die keinen goldesel im keller haben sagen, dass ich sehr pfleglich, gerade mit teuren perücken umgehe, eben weil ich mir nicht dauernd eine neue leisten kann und ich möchte, dass die haare schön aussehen. alles andere finde ich unlogisch.

grüße
pinkie



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Diverses [Beitrag #7043 ist eine Antwort auf Beitrag #7041] :: Wed, 02.03.11 06:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pinkie schrieb am Wed, 02 March 2011 00:01
500 euro wäre ein toller preis für eine maßanfertigung, wo gibts die und wie lange hält die. soetwas suchen hier sicher viele..! mir wurde bis jetzt in jedem geschäft gesagt, maßanfertigung-das kostet so ab 2000 euro.


Verallgemeinerte Regel I
Je länger, je heller und je gelockter das gewählte Zweithaar, umso kürzer die voraussichtliche Haltbarkeit. Im Umkehrschluss: Je kürzer, je dunkler und je glatter das gewählte Zweithaar, umso länger die voraussichtliche Haltbarkeit.

Je nach Ausführung und stets unter Voraussetzung idealer Pflege und sachgemäßer Handhabung, bedeutet das konkret zwischen ungefähr 6 bis 18 Monaten in der Praxis. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Verallgemeinerte Regel II
Je länger, je heller und je gelockter das gewählte Zweithaar, umso pflegebedürftiger und zwingender die vorsichtige, schonende Handhabung im Alltag.


Nicht vergessen: Haar ist ein natürlicher Rohstoff! Natürlich wirkende Perücken müssen zwangsläufig auf feine Materialien gearbeitet werden!

Bezugsmöglichkeiten bzw. weitere Informationen nennen wir gern in einem direkten Gespräch/Kontakt, da derartig spezielle Hinweise gegen geltenden Forumsrichtlinien verstoßen würden.


pinkie schrieb am Wed, 02 March 2011 00:01
zur plege kann ich, wie bestimmt die meisten, die keinen goldesel im keller haben sagen, dass ich sehr pfleglich, gerade mit teuren perücken umgehe, eben weil ich mir nicht dauernd eine neue leisten kann und ich möchte, dass die haare schön aussehen. alles andere finde ich unlogisch.


Du hast vollkommen Recht, das ist in der Tat unlogisch. Dennoch geschieht es häufiger, als Du glauben würdest.

Lass' es uns einmal so ausdrücken: Wir können guten Gewissens sagen, dass, je konsequenter die Menschen z.B. unsere Pflege- und Handhabungshinweise beherzigen, desto länger haben sie Freude an ihren Zweithaarsystemen. Aber je weniger sie sie beherzigen, desto eher treten immer wieder ärgerliche Probleme auf.


Gruß
sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: Wed, 02 March 2011 07:30]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Diverses [Beitrag #7045 ist eine Antwort auf Beitrag #7043] :: Wed, 02.03.11 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Totaler SChwachsinn eine Maßanfertigung für 500 Euro!!!!

pinkie glaube das nicht!! eine Kunsthaar kostet schon soviel dann gibt es keine Maßanfertigung dafür.......




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: hochwertige Maßanfertigungen ab EUR 500 möglich [Beitrag #7046 ist eine Antwort auf Beitrag #7045] :: Wed, 02.03.11 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
P!NK schrieb am Wed, 02 March 2011 09:54
Totaler SChwachsinn eine Maßanfertigung für 500 Euro!!!! pinkie glaube das nicht!! eine Kunsthaar kostet schon soviel dann gibt es keine Maßanfertigung dafür...


Liebe "P!INK".

Bei allem nötigen Respekt, aber Du irrst Dich in diesem Punkt gewaltig! Unabhängig davon wurde stets gesagt/geschrieben ab EUR 500... Wink

Egal wie, es sollten sich jetzt Mitlesende nicht unnötig verunsichert fühlen. Unsere Aussage ist nachweislich zutreffend und kann jederzeit in direkten, persönlichen Gesprächen näher erläutert werden.


Gruß
sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: Wed, 02 March 2011 09:21]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: hochwertige Maßanfertigungen ab EUR 500 möglich [Beitrag #7161 ist eine Antwort auf Beitrag #7046] :: Sun, 06.03.11 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
UND die Deutsche BKK zahlt nur 340 Euronen.
Und windet sich wie ein Aal.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarintegration von sempre capelli
Nächstes Thema: Kahle Stelle kaschieren
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos