Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » ***Edit***
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
***Edit*** [Beitrag #6941] :: Sat, 26.02.11 10:07 Zum nächsten Beitrag gehen
***Edit***

__________________


Hallo fiby,

gleich im ersten Beitrag einen Anbieter mit vielen Ausrufezeichen hervorzuheben, hinterlässt immer einen recht fragwürdigen Eindruck.

Deine Geschichte ist herzlich willkommen, aber "Werbung" ist hier nicht erwünscht.


Viele Grüße von Mona


[Aktualisiert am: Sat, 26 February 2011 12:11] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ***Edit*** [Beitrag #6951 ist eine Antwort auf Beitrag #6941] :: Sun, 27.02.11 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe mona.
das sollte einfach ein tip für die jenigen sein die nach perücken firmen oder salons fragen. das sollte keine werbung sein. hier sind viele die diese frage stellen und um hilfe bitten.
Ich denke das das vielleicht die falsche einstellung ist bei diesem thema. hier geht es um alopezia areata und um haarersatz und ich denke nicht das die anderen mitglieder die diesbezüglich hilfe oder tips erwarten viel davon haben wenn ich ihnen erzähle das ich eine tolle perücke habe mit der ich super zufrieden bin aber ihr den firmen oder salon namen nicht nennen darf.
Na ja wenn das hier so läuft dann bin ich leider falsch.
entweder ich kann denen die das gleiche schicksal haben wie ich helfen und positive erfahrungen mit ihnen teilen oder ich kann es lassen. weill nur zum jammern bin ich nicht hier.


Glaube mir nach 8 jahren erfahrung mit dieser krankheit weiß ich wovon ich spreche.

liebe grüße
fiby 1982


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ***Edit*** [Beitrag #6952 ist eine Antwort auf Beitrag #6941] :: Sun, 27.02.11 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lustig wenn jemand einen bietrag löscht oder löschen läst der selbst werbung für haaersatz macht.

das ist doch echt der hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ***Edit*** [Beitrag #6972 ist eine Antwort auf Beitrag #6951] :: Mon, 28.02.11 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fiby1982 schrieb am Sun, 27 February 2011 11:34
...das sollte einfach ein tip für die jenigen sein die nach perücken firmen oder salons fragen. das sollte keine werbung sein. hier sind viele die diese frage stellen und um hilfe bitten...


Ganz genau - sie kommen hier her und bitten um Hilfe. Dann antworten andere User/-innen darauf, sie erstellen dazu aber kein separates Thema ohne jeden Zusammenhang als den, einen Anbieter "hervorzuheben".


Zitat:
...Ich denke das das vielleicht die falsche einstellung ist bei diesem thema. hier geht es um alopezia areata und um haarersatz und ich denke nicht das die anderen mitglieder die diesbezüglich hilfe oder tips erwarten viel davon haben wenn ich ihnen erzähle das ich eine tolle perücke habe mit der ich super zufrieden bin aber ihr den firmen oder salon namen nicht nennen darf...


Hier "darf" jeder den Namen von Anbietern ganz offen nennen, solange das im Rahmen eines Erfahrungsberichtes geschieht, oder sofern es sich um "hiesige User/-innen" handelt, so dass wir von Hilfestellung ausgehen können, anstatt von der Intention "Werbung".


Zitat:
...Na ja wenn das hier so läuft dann bin ich leider falsch. entweder ich kann denen die das gleiche schicksal haben wie ich helfen und positive erfahrungen mit ihnen teilen oder ich kann es lassen...



Wem hast du denn helfen wollen - mit wem hast du Erfahrungen geteilt? Du hast doch noch nie irgendwo geschrieben. Und jetzt hast du auch keinen Antwort-Beitrag verfasst, sondern ein neues Thema eröffnet - ohne Bezug auf einen anderen User und dessen Fragen. Du bist seit August hier angemeldet, hast aber nie geschrieben. Die Fragen rund um eine optimale Haarersatz-Versorgung stehen hier aber nicht erst seit vorgestern...!?


Zitat:
...weill nur zum jammern bin ich nicht hier. Glaube mir nach 8 jahren erfahrung mit dieser krankheit weiß ich wovon ich spreche...


Das mag durchaus sein - aber darum geht es hier jetzt gerade nicht.



fiby1982 schrieb am Sun, 27 February 2011 11:43
lustig wenn jemand einen bietrag löscht oder löschen läst der selbst werbung für haaersatz macht.

das ist doch echt der hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Da kann ich dich nur bitten, sorgfältiger zu lesen, liebe fiby.



In deinem Beitragsfeld steht unter meinem hinzugefügten Text:


[Aktualisiert am: Sat, 26 February 2011 13:11] vom Moderator



Ich habe deinen Text selber entfernt, ich bin Moderatorin von "alopezie.de", das ist auch gekennzeichnet in meinem Profil und meinen Beiträgen. Und das scheinst du ja offenbar angeschaut zu haben, sonst würdest du ja nicht Bezug auf meine Signatur genommen haben!?

Dazu:
Bitte korrekt lesen! Ich werbe nicht für Haarersatz, nicht für irgendwelche Haarersatz-Anbieter und ich verkaufe nichts.



Grüße von Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ***Edit*** [Beitrag #6984 ist eine Antwort auf Beitrag #6972] :: Mon, 28.02.11 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist richtig das ich schon lange nicht mehr hier war. da gibt es gründe für und ich denke das ich mich auch nicht dafür rechtvertigen muß.
Es sollte eine algemeine info sein für die jenigen die danach suchen.
Hätte ich jetzt geschrieben das ich Ellen Wille Perücken toll finde dann hättest du meinen beitrag auch gelöscht. Auch werbung oder wie?!

So von...... kann ich nur positiv sprechen und die haben deutschlandweit partnersalons. Schade das es hier in den falschen hals bekommen wurde. wollte nur helfen.
Ich bin keiner der hier irgendwelche dinge verkaufen will oder so. wuste nicht das das mit dem neuen Thema son problem ist, wie du schon gesagt hast habe ich noch keinen beitrag geschrieben und kenne mich leider nicht wirklich aus. Sorry!!!!!

Wollte hier keine regeln verletzen oder sonstige verbrechen begehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ***Edit*** [Beitrag #6985 ist eine Antwort auf Beitrag #6984] :: Mon, 28.02.11 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
...da gibt es gründe für und ich denke das ich mich auch nicht dafür rechtvertigen muß...


Für das Privatleben muss sich hier natürlich niemand rechtfertigen, für den Auftritt hier im Forum aber ggf. schon.


Zitat:
...Hätte ich jetzt geschrieben das ich Ellen Wille Perücken toll finde dann hättest du meinen beitrag auch gelöscht. Auch werbung oder wie?!...


In dem Zusammenhang und auf die Art, wie du die vorherige "Info" gegeben hast? Ja! Es geht nicht darum, welcher Anbieter gerade benannt wird. Es geht darum, dass wir eine gewisse Sorgfalt walten lassen möchten, um


1. die hiesigen User/-innen vor unlauteren Angeboten zu schützen

2. zu vermeiden, dass dieses Forum zu einer kostenlosen Werbeplattform "missbraucht" wird

3. eine Offenlegung bei gewerblichen Nutzern zu erreichen (deren Mitwirken einer Kennzeichnungspflicht unterliegt)


Viel zu oft wird Haarersatz zu völlig überteuerten Preisen und/oder unter bestimmten Konditionen angeboten, welche die Kunden für eine lange Zeit an einen Anbieter binden - usw...



Zitat:
...wuste nicht das das mit dem neuen Thema son problem ist...


Unsere Empfehlung an neue User geht immer dahin, sich bitte zuerst und vor dem 1. posting zu den hiesigen Gepflogenheiten einzulesen und eine Weile hier zu stöbern, dadurch können zudem auch doppelte Themen etc. vermieden werden. Man hat immer nur eine Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen - und wir haben außer diesem "ersten Eindruck" keinerlei andere Möglichkeiten, an einem neuen Mitglied irgendwelche Intentionen festzumachen. Was bei dir vielleicht ein "ungeschickter Anfang" war, ist bei Anderen in gleicher Weise schlichtweg Werbung - ohne jeglichen eigenen Hintergrund zum Thema Haarausfall.

Bitte schau´ dich eine Weile um und dann ist es auch immer hilfreich, zum Kennenlernen "eine eigene Geschichte" mitzubringen, damit sich die Mituser/-innen einen Eindruck von dir und deiner Situation machen können. So ist es hier üblich und so wird man in der Regel auch nicht missverstanden...


Viele Grüße von Mona

[Aktualisiert am: Mon, 28 February 2011 15:25]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: SpFfK - Solidairpakt der Friseure für Krebskranke
Nächstes Thema: Haarintegration von sempre capelli
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos