Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Eigenunrin gegen Alopecia ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eigenunrin gegen Alopecia ? [Beitrag #7922] :: Tue, 17.05.11 18:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich heiße Luisa Hanschke und habe seitdem ich 2 bin keine Haare mehr.
Nun bin ich 13 und trage eine Perrücke, doch ich suche einen Weg meine echten Haare wiederzubekommen.
Ich habe gehört das Eigenurin helfen soll.
Nun hab ich einige Fragen:
Riecht das denn nicht unangenehm in der Schule ?
Hift das wirklich?
Wann und wie sollte man das anwenden ?

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte, Tipp´s und Trick´s freuen.

Liebe Grüße Luisa

PS:Ich würde mich auch über andere Wege mein Haar wiederzubekommen
freuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eigenunrin gegen Alopecia ? [Beitrag #7923 ist eine Antwort auf Beitrag #7922] :: Tue, 17.05.11 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Luisa,

willkommen bei uns im Forum!
Stöber mal ein wenig herum - dann wirst Du die verschiendensten Ideen hier finden...wir probieren alle alles Mögliche. So wie es aussieht, gibts noch nicht "die" Therapie. Aber der Austausch hier hilft schon weiter und es ist immer wieder interessant zu hören, was es alles für Ideen gibt. Von Eigenurin-Therapie habe ich schon gehört, allerdings noch nicht in diesem Zusammenhang... aber vielleicht meldet sich ja jemand anderes dazu!?

Für das Forum hier würde Dir generell allerdings raten, Dein Pseudonym zu ändern und Dich nicht mit Deinem vollen Namen zu outen - vielleicht bereust Du das eines Tages Rolling Eyes ?!

Alles Gute!
Hope09



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eigenunrin gegen Alopecia ? [Beitrag #7925 ist eine Antwort auf Beitrag #7922] :: Tue, 17.05.11 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich kann in bezug auf Haarausfall auch nichts sagen,
aber ich habe Neurodermitis gehabt und habe mir Ureacreme auf die stellen geschmiert (das ist Künstliches Urin) und ich muss sagen nach einem halben jahr war die plage vorbei.
Eigenurin ist dagegen noch hilfreicher. Warum sollte es nicht wirken?? Weiß man ja nicht. Aber ich würde es niemals machen weil mir das zu ekelhaft ist!! Eine freundin hat mir mal erzählt das jemand bei ihr in der Klasse bei Neurodermitis ein halbes Jahr sein eigenurin benutzt hat und jeden Tag danach gestunken hat. Wenn es bei Haarausfall helfen würde wäre das natürlich egal!
Aber es ist natürlich die gesündeste Therapie aber ich glaube dass es nicht wirken würde. Schau dich mal bei der Knoblauchtherapie oder so etwas um.

Ich würde dir von der DCP Therapie und Cortison dringend abraten(falls du davoon schon gehört hast)!! Vor allem weil du erst 13 bist. Die Nebenwirkungen sind zu heftig! Vor allem für dich.

Finde es richtig tapfer von dir =) wo ich es mit 16 bekam habe ich mich nicht getraut sogar im internet mit anderen darüber zu reden und mit 13 eine Perücke tragen ist auch nicht leicht!! Aber eine Perücke ist ja nichts negatives ich bin mir sicher du siehst damit genauso hübsch aus Wink

Akupunktur und Immunglobuline haben mir wo ich klein war geholfen! Darüber steht hier nichts aber das müsstest du deinen Arzt fragen, ob er einen guten Hömöopathen kennt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eigenunrin gegen Alopecia ? [Beitrag #7929 ist eine Antwort auf Beitrag #7925] :: Wed, 18.05.11 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dankeschön.

Das ich es schon so lange habe komme ich gut zurecht ohne Haare.
Und es macht mir auch wenig aus darüber zu sprechen, da mich meine Mitmenschen mit und ohne Haaren respektieren.

Ich habe als ich klein war eine Reiztherapie bekommen. Daruch sind auch Haare gekommen bloß leider nicht regelmäßig und am ganzen Kopf.
Meine Eltern haben schon sehr viel mit mir probiert, aber ncihts hat geklappt.

Danke trotzdem für die Tipp´s.
LG Luisa


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eigenunrin gegen Alopecia ? [Beitrag #8025 ist eine Antwort auf Beitrag #7925] :: Tue, 31.05.11 06:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
also ich hatte das mal mit dem eigenurin probiert. haare sind gewachsen aber ich hatte ja auch andere mittelchen genommen.
es stinkt nicht und ich muß ganz ehrlich sagen, mir wäre es auch total egal. kenne leute, die haben ihren morgenurin getrunken!!!
und ich bin mir sicher, dass hier fast jeder seinen urin trinken würde, wenn es dem haarwuchs zu 100% helfen würde!!!
ekelig ist was anderes!!
manche stellen gegenseitig mit ihren körperflüssigkeiten dinge an, die sind vielleicht ekelig... aber sie haben damit ihren spaß!!! Rolling Eyes
schönen tag wünsch ich!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kleinkind mit Alopecia Universalis! Noch Jmd. hier?
Nächstes Thema: Forschung
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos