Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » DCP Therapie
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
DCP Therapie [Beitrag #9867] :: Thu, 19.01.12 17:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Ein Hallo an alle! Kurze Einleitung: Ich bin Kathleen 33 Jahre und leite seid 5 Jahren an AA. Habe schon soviel mit mir machen lassen,verschiedene Salben,Lösungen auch Cordison und Lichttherapie aber nichts hat geholfen. Heute hatte ich ein langes Gespräch mit meiner neuen Hautärztin die mir etwas zur DCP Therapie erzählt hat.Jetzt bin ich etwas hin und her gerissen.Wer kann mir eventuell sagen wie lange diese Therapieart dauert? Oder vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit anderen Sachen gemacht.Vielen lieben Dank erstmal.

[Aktualisiert am: Thu, 19 January 2012 17:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DCP Therapie [Beitrag #9881 ist eine Antwort auf Beitrag #9867] :: Fri, 20.01.12 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kathleen,
Hallo erfahrene DCP-Anwender,
ich bin genauso alt wie du Kathleen und ich habe seit ich ca. 16 bin AA und seit 2 Jahren in extremen Ausmaßen. Ich bin momentan auch wieder auf der suche nach einer geeigneten Behandlung.
In der Hautklinik wurde mir neben Cortison auch DCP vorgeschlagen.
Jedoch habe ich Angst vor den Nebenwirkungen. Nicht vor den akuten, wie Ausschlag oder Hautjucken, sondern ich habe Angst, dass die Stoffe eventuell bleibende Langzeitschäden wie dünne Haut, erhöhte Allergiebereitschaft oder ähnliches nach sich ziehen könnten.
Kann jemand aus seinen Erfahrungen berichten, ob es nach absetzen dieser Behandlungen zu bleibenden Dauerschäden kam?
Liebe Grüße
Suzanne


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DCP Therapie [Beitrag #9897 ist eine Antwort auf Beitrag #9881] :: Sun, 22.01.12 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr zwei,
Ich mache jetzt schon seit einigen Monaten die DCP Therapie. Ich muss 1 die Woche in die Hautklinik das Zeug auftragen. Ich bin bei der letzten Stufe angkommen und habe leider keine Reaktion doch meine Ärztin meinre das noch nichts vegebens ist außer ein brennen nach der Bahandlung habe ich keine Blasenbildung oder Rötung.
Ich würde es euch aber trotzdem empfehlen denn die Wahrscheinlichkeit das es hilft ist relativ hoch liegt bei 30-40%.
Da diese Lösung in Deutschland nicht zugelassen ist muss man zum Auftragen immer in die Klinik fahren und von der Ärztin das Mittel auftragen lassen.

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen. Viel Glück
lg




Liebe Grüße Stracatella Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DCP Therapie [Beitrag #9898 ist eine Antwort auf Beitrag #9897] :: Sun, 22.01.12 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antworten.Also mit dem Cortison habe ich schlechte Erfahrung gemacht,10 kg zugenommen total aufgedunsen und dann eine Reaktion auf das Zeug so das ich eine Art von Neurodermites bekam und ins Krankenhaus musste ansonsten hat es nichts gebracht .Ich habe im März einen Termin bei einer erfahrenen Ärztin die viel Erfahrung mit DCP hat da werde ich mich nochmal richtig informieren.Was ist mit den Kosten lohnt es sich mit der Krankenkasse zu streiten, denn die wollen wohl nicht zahlen.Danke und liebe Grüße.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DCP Therapie [Beitrag #9900 ist eine Antwort auf Beitrag #9898] :: Mon, 23.01.12 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
Ich habe es selber nicht ausprobiert und habe es auch nicht vor.
Mir hat jmd mit Aa T. erzählt...nach nur 3 x schlimmem Jucken etc und nun hat sie schlimme Narben auf dem Kopf die nie mehr weg gehen.
Klar es sind Chancen von 40 Prozent aber bei Perücken unmöglich und dies ist es mir nicht wert.
Ist nicht mal ganz bewiesen ...es ist wie es ist,gibt derzeit keine Chancen und mit Sachen eigens rumzudoktern von Alternativ hin zum Metalschmuck tragen ist schon irgendwie merkwürdig?
Kann ich nicht richtig nach vollziehen aber muss ja jeder selber wissen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DCP Therapie [Beitrag #9901 ist eine Antwort auf Beitrag #9900] :: Mon, 23.01.12 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir übernimmt die Krankenkasse die Kosten von der DCP Therapie. Naja lass dich doch mal unverbindlich beraten und dann kannst du selber schlußendlich entscheiden ob das was für dich ist oder auch nicht. Razz




Liebe Grüße Stracatella Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DCP Therapie [Beitrag #9909 ist eine Antwort auf Beitrag #9901] :: Wed, 25.01.12 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also ich habe die DCP Therapie damals auch gemacht.
Narben usw habe ich nicht davon getragen....
jedoch bin ich Nachts ständig davon wach geworden, da das Jucken unerträglich war und ich im schlaf immer gekratzt habe und dann fing es richtig an zu brennen und naja wie soll ich es ausdrücken ich sage einfach mal "bubbern"...also ich habe schon so doll gekratzt das es feuerrot war und gewässert hat...ich konnte meistens dann nicht mehr schlafen, für diesen Fall hatte ich dann immer eine Cortisonsalbe mitbekommen die das dann gelindert hat....das sind meine Erfahrungen...die Haare kamen dann auch wieder..nur irgendwann wo es wieder anfing brachte die Therapie dann auch nichts mehr.....

Lieben Gruss

P.S. aber ein Versuch ist es auf jedenfall Wert!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DCP Therapie [Beitrag #9915 ist eine Antwort auf Beitrag #9867] :: Wed, 25.01.12 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die grosse Frage ist hilft bzw kann auch bei gar keinen mehr helfen?
Wenn man eine Perücke zuträgt wie ich ja eher unmöglich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DCP Therapie [Beitrag #13120 ist eine Antwort auf Beitrag #9901] :: Fri, 31.05.13 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Stracatella,

bei welcher Krankenkasse bist du?

[Aktualisiert am: Fri, 31 May 2013 12:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Knoblauchtherapie
Nächstes Thema: Info
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos