Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Sicherheitskontrolle am Flughafen
(Mit Perücke fliegen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Sicherheitskontrolle am Flughafen [Beitrag #9932] :: Sun, 29.01.12 14:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
ich hab da mal eine Frage an euch.
Wir wollen im Sommer in den Urlaub fliegen. Eigentlich eine schöne Sache! Ich mache mir da allerdings jetzt schon meine Gedanken, wie ich mit Perücke durch die Sicherheitskontrolle komme Sad . Hat damit schon jemand Erfahrungen? Ich stell mir schon bildlich vor, wie es bei mir piepst und ich meine Perücke absetzen muss. Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen mitteilen. Danke euch schon mal für eure Antworten.
LG stawer


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sicherheitskontrolle am Flughafen [Beitrag #9933 ist eine Antwort auf Beitrag #9932] :: Sun, 29.01.12 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin Häufigflieger( letztes Jahr ca. 20 x).
Bei mir piept es fast immer. Ich bitte sage dann der Dame, dass ich eine Perücke trage und bitte in eine Kabine möchte, falls sie an diese ranmöchte.
Meistens fliege ich mit Cappy und werde immer darum gebeten diesen abzusetzen. Auch dann sage ich höflich, dasss ich fast keine Haare darunter habe und bitte in eine Kabine möchte.
Falls es nicht piepen sollte, darf ich das Cappy immer aufbehalten und niemand kontrolliert.
Also es ist überhaupt kein Problem.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sicherheitskontrolle am Flughafen [Beitrag #9935 ist eine Antwort auf Beitrag #9932] :: Sun, 29.01.12 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo stawer,

mach dir keine Gedanken, es wird niemand an deinen Kopf greifen, noch dich auffordern, die Perücke abzunehmen.

Mich hat noch nie jemand auf meine Perücke angesprochen, die piepst auch nicht, obwohl meine Metallfedern eingearbeitet hat.

Wenn es piepst, werde ich mit diesem Handgerät abgetastet und muß manchmal auch die Schuhe ausziehen, sonst nichts.

Ich fliege seit 15 Jahren mit Perücke, auch viel im Ausland, und hatte noch nie Probleme.

LG

india


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sicherheitskontrolle am Flughafen [Beitrag #9936 ist eine Antwort auf Beitrag #9932] :: Mon, 30.01.12 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich hatte mir das auch so vorgestellt, bevor ich zum ersten Mal mit Perücke geflogen bin, aber ich kann dir versichern, dass es damit keine Probleme geben wird. Ich bin seitdem häufig geflogen und oft hat es gar nicht gepiepst. Und auch wenn es piepst, wird sicher keiner auf den Gedanken kommen, dass du deine Haare abnehmen solltest! Alles Gute Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sicherheitskontrolle am Flughafen [Beitrag #9978 ist eine Antwort auf Beitrag #9932] :: Tue, 07.02.12 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich fliege dauernd mit Perücke.....und obwohl der Pieper immer geht ,wegen Bh verschluss....Nieten,...ist noch nie jemand auf die Idee gekommen ,dass ich eine Perücke tragen könnte...warum auch ? Sagar als ich ein Haarteil mit einer 10 cm Drahtspange gestgemacht hatte ( ganz schön blöd ) kam niemand auf die Idee, dass da was auf dem Kopf piept.Also :kein Problem...guten flug. Smile Heidi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sicherheitskontrolle am Flughafen [Beitrag #10393 ist eine Antwort auf Beitrag #9932] :: Mon, 09.04.12 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... die Bedenken sind doch fast alle gleich.... gerade diese "Angst" vorm piepsen hat mich weben und kleben lassen... aber: seit ich diese Standardperücken trage und sogar mit Toupetclipsen hat es teilweise gar nicht gepiepst... alles halb so wild!! Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sicherheitskontrolle am Flughafen [Beitrag #10422 ist eine Antwort auf Beitrag #9932] :: Mon, 16.04.12 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
danke für eure Antworten. Ich kann es jetzt sogar vor dem Urlaub testen. Wir machen vom Geschäft aus eine Flughafenbesichtigung am Frankfurter Flughafen. Mal schauen, ob es piept Sad
Viele Grüße
stawer


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sicherheitskontrolle am Flughafen [Beitrag #14500 ist eine Antwort auf Beitrag #9932] :: Wed, 04.02.15 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mich vor meinem ersten Flug mit Perücke auch verrückt gemacht. Aber alles gar kein Problem.das Sicherheitspersonal weiß ja nicht, dass du eine Perücke trägst und selbst wenn, kann es diskret behandelt werden. Ich musste meine noch nie abnehmen, hat auch nie jmd. nach gefragt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sicherheitskontrolle am Flughafen [Beitrag #14501 ist eine Antwort auf Beitrag #9932] :: Thu, 05.02.15 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin eine Vielfliegerin und das erste Mal als ich mit Perücke flog hatte ich wahnsinnige Panik...es hat aber nicht gepiepst und gab gar KEIN Problem, in USA haben sie unsere ganzen Koffer durchsucht jedoch tragen dort drüben ja sehr viele Frauen Perücken die auch Haare haben und es war kein Problem.. ich denke immer noch dran vor dem Flug und denke mir:Hoffentlich fragt keiner oder sagt keiner was"...

dont worry about it


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sicherheitskontrolle am Flughafen [Beitrag #14502 ist eine Antwort auf Beitrag #9932] :: Fri, 06.02.15 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bin auch schon zig mal mit Perücke geflogen. Nie ´was gewesen...!

Frohes Fliegen Cool !


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Betroffene aus Hohenlohe
Nächstes Thema: Treffen in Leipzig
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos