Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Suche Kontakte aus Raum Rhein Neckar Mannheim/Heidelberg
(Suche Kontakte aus Raum Rhein Neckar Mannheim/Heidelberg) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Suche Kontakte aus Raum Rhein Neckar Mannheim/Heidelberg [Beitrag #9971] :: Sun, 05.02.12 15:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe mitleidende,

ich bin heut zufällig auf das forum gestossen und ich bin entsetzt, wie viele Menschen es doch betrifft diesen Kreisrunden haarausfall. Das hätte ich nicht gedacht Shocked Confused Confused

zu mir:
ich leide seid april 2008 an kreisrunden haarausfall. Es fing nach der Geburt von meinem Sohn an. Ich dachte immer, ich bekomm es allein in den griff aber dies war nicht so. Im Dezember 2010 trennte ich mich von meinem Mann und seid dem ging alles viel zu schnell. Hatt im Juli/August 2011 noch sehr lange, dunkle, schöne Deckhaare und nun ein halbes Jahr später laufe ich mit einer glatze rum...ich bin so seelisch fertig und in meinem Leben bin ich nicht mehr glücklich...ich bin nicht mehr die fröhliche und lachende person, die ich zb. 2010 war...mein halt ist mein Sohn der vier jahre ist...

Ich suche gleichgesinnte menschen um mich auszutauschen und zu lernen, mit der situation zurecht zu kommen...ich wohne in Mannheim...hoffe, dass sich da welche finden..würde mich sehr freuen...

LG Sylvana Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Kontakte aus Raum Rhein Neckar Mannheim/Heidelberg [Beitrag #12080 ist eine Antwort auf Beitrag #9971] :: Wed, 21.11.12 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sylvana,

ich habe mich gerade im Forum angemeldet, um dir zu antworten. Ich lebe inzwischen seit 10 Jahren mit Alopecia totalis, und areata hatte ich davor auch bereits zehn Jahre...
Deine Nachricht ist ja schon eine Weile her, vielleicht willst du dich aber immer noch austauschen. Ich wohne in HD, nach Mannheim zu kommen ist also kein Problem. Schreib mir einfach, wenn du magst.

Liebe Grüße.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Kontakte aus Raum Rhein Neckar Mannheim/Heidelberg [Beitrag #12081 ist eine Antwort auf Beitrag #12080] :: Wed, 21.11.12 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hab mich sehr über deine nachricht gefreut.
natürlich will ich mich immer noch austauschen...ich kann dies immer noch nicht akzeptieren.
20 jahre mit der Krankheit? oh man und ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass sie vielleicht irgendwann wieder wachsen...
gerne können wir uns mehr austauschen wenn du magst...heidelberg ist ja hier um die Ecke Smile
würde mich auf eine Antwort sehr freuen..

LG Sylvana


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Kontakte aus Raum Rhein Neckar Mannheim/Heidelberg [Beitrag #12082 ist eine Antwort auf Beitrag #12081] :: Wed, 21.11.12 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Beiden,

ich bin auch ein Heidelberger der seit 15 Jahren (fing an mit 12 Jahren) an einer Alopecia Areata Totalis leidet.
Bin leider vor kurzem nach Stuttgart gezogen und immer nur kurz in Heidelberg meine Familie besuchen.

Ich mache seit Mai 2012 eine Therapie bei einem Hypnotiseur in Heidelberg. Dieser Mann hat sehr viel allgemeine Erfahrung was Nahrung, Basen Haushalt und gewisse Stoffe im Körper bewirken können. Dadurch bin ich nach knapp 5 Jahren wieder aktiv auf der Suche meiner Ursache. Falls ich fündig werden sollte, würde ich mir auf jeden Fall die Zeit nehmen und euch schreiben oder ein Treffen planen falls ihr Lust habt. Ich habe bereits auch schon sehr viel Probiert, falls ihr Fragen habt könnt ihr euch natürlich auch Melden.

Wünsch euch noch viel Erfolg auf der Suche
Gruß

Hussin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Kontakte aus Raum Rhein Neckar Mannheim/Heidelberg [Beitrag #12084 ist eine Antwort auf Beitrag #12081] :: Thu, 22.11.12 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Hussin

Ich hätte auf jeden Fall Interesse zu erfahren, wie deine Therapie bei dir so läuft. Mein letzter Therapieversuch liegt Jahre zurück und mit Hypnose habe ich es nie versucht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche Kontakte aus Raum Rhein Neckar Mannheim/Heidelberg [Beitrag #12086 ist eine Antwort auf Beitrag #12084] :: Thu, 22.11.12 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei mir läuft das so das ich ca. jeden Monat eine Sitzung bei diesem Hypnotiseur habe, und wir immer wieder Tiefenentspannungsübungen machen, die ich dann auch jeden Tag zuhause alleine durchführen soll. Zum Stressabbau. Man sagt ja das diese Alopezie Stressabhängig ist. Zumindest bei mir merke ich dass wenn ich längere Zeit Sonne und Strand habe, ich teilweiße Stellen bekomme an denen die Haare wachsen. Ist das bei euch auch so?

Aber was ich noch besser finde ist das es da endlich jemanden mit Fachwissen gibt der sich wirklich um einen kümmert, nachfrägt und einen auf ne Menge guter Ideen bringt. Von den Ärzten muss ich immer nur hören das es doch gut aussieht und ich mich damit abfinden soll.

Gibt es bei euch eigentlich Momente bei denen es besser wird wie z.b. Urlaub oder Jahreszeiten???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: DHEA-S?
Nächstes Thema: Zinkmangel
Gehe zum Forum:
  


Letzte 10 Themen


Letzte News


Error: It's not possible to reach RSS file...

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos