Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Nagelveränderungen ~ was hilft
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nagelveränderungen ~ was hilft [Beitrag #10428] :: Tue, 17.04.12 10:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
hat jemand einen wirksamen Tipp bei Nagelveränderungen?
Mir wurde vom Hautarzt Silicea Pentarkan (Homöopathisches Mittel) verschrieben. Bringt leider nix.
Kann jemand etwas empfehlen, was geholfen hat?

Vielen Dank vorab


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nagelveränderungen ~ was hilft [Beitrag #10438 ist eine Antwort auf Beitrag #10428] :: Tue, 17.04.12 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
Was sind denn genau Deine Veränderungen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nagelveränderungen ~ was hilft [Beitrag #10440 ist eine Antwort auf Beitrag #10428] :: Wed, 18.04.12 05:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einige meiner Fingernägel haben sich in der Struktur verändert. Sind rauher, fleckig und rillig geworden. Der Nagelabschluss vorne wird bei längeren Nägeln leicht instabil (hatte ich zuvor nie!). Man sieht dann richtig die einzelnen Schichten, aus denen der Nagel besteht. Muss sie jetzt immer sehr kurz schneiden.
Habe vorher immer schöne natürliche lange Nägel tragen dürfen. Hab sie mir nie machen lassen. Durch die Alopecia Areata kann es eben auch zu diesen Nagelveränderungen kommen, sagte der Hautarzt.
Nur gibt es irgend etwas wie man dem entgegen wirken kann ?
Cremes oder etwas zum einnehmen ... was auch immer ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nagelveränderungen ~ was hilft [Beitrag #10444 ist eine Antwort auf Beitrag #10440] :: Wed, 18.04.12 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Mel,chen schrieb am Wed, 18 April 2012 01:14

Der Nagelabschluss vorne wird bei längeren Nägeln leicht instabil (hatte ich zuvor nie!). Man sieht dann richtig die einzelnen Schichten, aus denen der Nagel besteht. Muss sie jetzt immer sehr kurz schneiden.


Hi Mel´chen

...das habe ich z.Zt. Auch. Allerdings hauptsächlich am Daumen, die anderen Finger sind okay. Habe noch nichts dagegen unternommen. Silicea soll ja für Haare und Nägel gut sein Rolling Eyes ?!
Habe aber selbst noch nichts in die Richtung probiert, kann Dir also nicht wirklich ´was zu sagen: Ausser, dass Du nicht allein damit bist!

Grüße,
Hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nagelveränderungen ~ was hilft [Beitrag #10446 ist eine Antwort auf Beitrag #10444] :: Wed, 18.04.12 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab das seit 2 Monaten.Hatte natürlich Panik mich mit allen Sachen eingedeckt.Con Kieselerde,Nägel Vitamin Creme,Lacke mit Vitamine,Nägelkuren und was P2 alles hergibt.
Natürlich ist es Quatsch da es von innen kommt,
Hatte aber auch gelesen das die Nägel sogar ganz abgehen können!!!
Bei mir ist es so,der Halbmond der weiss ist,dort haben sich dunkelrote Punkte gebildet,Kerbungen als wenn ein Stein rübergerollt wäre und auch von den Farben her anders.
Mein Hautarzt der sehr viel in Haarsprechstunden gearbeitet hat,ist derzeit noch ratlos....abwarten.
Ich find es echt häßlich und lackiere die Nägel nun immer.Aber helle Farben decken nicht mehr so toll und dunkle Farben geht bei der Arbeit schlecht.
WIRD nun alles genommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nagelveränderungen ~ was hilft [Beitrag #10447 ist eine Antwort auf Beitrag #10428] :: Thu, 19.04.12 05:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... der Halbmond war und ist bei mir immer weiss. Bei mir ziehen sich über den fest gewachsenen Teil jetzt so weisse Rillen. Wirklich als wären da Steine drüber gerollt oder Schmirgelpapier. Schlimm find ich aber auch dass sich an der Kante diese einzelnen Schichten des Nagels aufwerfen. Schneide das dann immer ab. Die Idee mit einfach drüber lackieren hatte ich auch. Aber mein Hautarzt meinte wenn weniger Luft durch den Lack an den Nagel kommt würde sich das u. U. noch verschlimmern. Also hab ich´s gelassen. Und ja, es kommt von der Alopecia Areata. Hab auch gelesen dass Betroffene manchmal komplett Nägel verlieren. Sind wir nicht eigentlich gestraft genug, hör ma!!!! Das Silicea bringt es meiner Meinung nach auch nicht. Habe jetzt gelesen dass Aloe Vera Saft für das Bindegewebe gut sein soll. Vielleicht hilft es ja dabei. Hab eben gedacht jemand hier hätte ein gutes Mittel im Petto.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nagelveränderungen ~ was hilft [Beitrag #10456 ist eine Antwort auf Beitrag #10447] :: Thu, 19.04.12 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja am schlimmsten sind wirklich die Dellen als wäre Schmirgelpapier drüber gerollt.Da hilft wohl wie immer ....warten auf ein Wunder..und lächeln Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nagelveränderungen ~ was hilft [Beitrag #10466 ist eine Antwort auf Beitrag #10456] :: Sat, 21.04.12 02:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich muss meine nägel ja nur säubern und schneiden - aber vertikale rillen hab ich auch überall - hängt das alles zusammen ? hab mir bis grade nix dabei gedacht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nagelveränderungen ~ was hilft [Beitrag #10503 ist eine Antwort auf Beitrag #10466] :: Sun, 29.04.12 06:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstaunlich, wie viele Leute hier das selbe Problem haben...

Als es mit meiner AA anfing hatte ich auf einmal total brüchige Nägel, die sich ebenfalls in einzelnde Schichten auflösten. Es war die Hölle, weil ich als ehemalige Restaurantfachfrau musste ich jeden Tag mit Tischwäsche hantieren und blieb überall hängen. Zumal es auch nicht schön anzusehen war. Ich habe nur Biotin genommen, weil ich damals noch nicht die Erfahrung hatte und wusste auch noch nicht, was mich nach ein paar Monaten erwartet (AA universalis). Deshalb habe ich sonst nichts unternommen leider.

Nach ca. 6mon haben sich meine Nägel allerdings von selbst erholt und ich habe wieder total feste, die nicht brechen. Allerdings trage ich seit jeher sehr kurze Nägel, die ich maximal mit ein wenig rosê-farbe lackiere, wenn eine Feier oder so ist.

Meiner Freundin aus schultagen sind die Nägel tatsächlich teilweise abgefallen, so eine Reaktion wie wenn man sich halt den Finger quetscht. Das war natürlich extrem Schmerzhaft und hat bei ihr auch sehr lange angehalten.

Da beiden nichts geholfen hat, half nur abwarten und Tee trinken!




http://westerwaldfuechsin.wordpress.com/ Blog und Bericht, meine Erfahrungen für Euch

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nagelveränderungen ~ was hilft [Beitrag #10528 ist eine Antwort auf Beitrag #10428] :: Fri, 04.05.12 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

leider habe ich seit über 30 Jahren schlimme Fingernägel, aber erst jetzt bei einer Maniküre auf einer Wellnessreise habe ich wenigstens eine Alternative zu Nagellack gefunden: Polieren! Das macht wohl nicht jede Kosmetikerin bzw. Nageldesignerin. Darum muss man nachfragen.

Aber bei mir wurden die Nägel poliert, das kann man so ca. alle zwei Wochen machen, dann sieht die Oberfläche des Nagels total glatt und glänzend aus. Einfach super.

Viele Grüße
Chrissie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nagelveränderungen ~ was hilft [Beitrag #10727 ist eine Antwort auf Beitrag #10428] :: Tue, 29.05.12 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey:)

meine Nägel haben sich auch verändert. Nehme seit ein paar tagen (eigentlich für mein knie) diese kleinen arnica Kügelchen und seit dem fangen auch meine Nägel wieder an 'normal' zu werden. Wink LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nagelveränderungen ~ was hilft [Beitrag #10728 ist eine Antwort auf Beitrag #10727] :: Tue, 29.05.12 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nehmt doch mal diese Zuckermelasse wo schon ein eigener Thread eröffnet wurde das soll auch für Nägel gut sein und ist auch noch recht günstig im Verhältnis zu den Tabletten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Zuckerrohrmelasse
Nächstes Thema: Haare wachsen Wieder!!!
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos