Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Knoblauchtherapie ABC Salbe
(Knoblauchtherapie ABC Salbe) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Knoblauchtherapie ABC Salbe [Beitrag #10931] :: Fri, 15.06.12 13:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Halli Hallo,

bin neu hier.
Hier meine Geschickte in sehr kurzer Form:
März 2011 schon sehr großes Loch von meiner Friseurin entdeckt, das ging dann in difusen Haarverlust über ca. 80%, dann 3 Wochen Nordsee und Knoblauch an neuer Stelle( hat geholfen, wobei es kaum zählt, da ja difus der ganze Kopf betroffen war). Dann Ruhe und Wachstum bis Ende November > und das Elend ging wieder los, 3 Monate nur die eine Stelle, und nun ist mir mein ganzer Nacken weggegangen (bis zum Schädelknochen).... tja, wird das nun totalis??
In drei Wochen gehts wieder an die Nordsee...

So, nun habe ich von Knoblauch/Salz Einreibung gelesen, dies werde ich nun aufnehmen.

Aber jetzt komme ich zum Punkt:

Mein Sohn hat vermutlich zu viel im Duchzug gestanden und nun ordentliche Rückenschmerzen. Daraufhin hab ich Ihn mit unserer ABC-Salbe eingerieben.

IST SCHON IRGENDJEMAND MAL AUF DIE IDEE GEKOMMEN SICH AUF DIE STELLEN ABC-SALBE... oder ähnliches ZU SCHMIEREN???
...von wegen Durchblutung und so...

Liebe Grüße von
mama.h


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie ABC Salbe [Beitrag #10933 ist eine Antwort auf Beitrag #10931] :: Fri, 15.06.12 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ABC-Salbe enthielt früher. Capsicum, Arnika und Belladonna. Ob das heute immer noch so ist weiß ich nicht. ich bin hochgradig allergisch auf ABC-Salbe.

Habe gerade geschaut in ABC Salbe ist nur noch Capsicum (spanischer Pfeffer) enthalten.
Müsste klappen, wenn es wirklich n der Reizung liegen sollte. Ich bin gespannt auf deinen Selbstversuch Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie ABC Salbe [Beitrag #10934 ist eine Antwort auf Beitrag #10933] :: Fri, 15.06.12 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Hallo,

von dir hab ich schon viele Beiträge gelesen.
Mann, wie haltet ihr das alle nur So lange aus. Ich kann und will nicht mehr.
Also hab die ABC Salbe einfach mal auf eine Hälfte raufgemacht. Naja, wird eben durchblutet.
Bin aber gerade völlig schlecht drauf, da ich je mehr ich hier lese scheinbar sofort aufgeben kann.
Naja, melde mich mal wieder...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie ABC Salbe [Beitrag #10935 ist eine Antwort auf Beitrag #10933] :: Fri, 15.06.12 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
huhu
Noch eine Antwort...
Also meine ABC Salbe ist schon etwas älter, und da steht als Hauptbestandteil:
Hydroxyethylsalicylat
Hmmm
ist nicht dass, was du meintest..
Gruss Mama.h


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie ABC Salbe [Beitrag #10936 ist eine Antwort auf Beitrag #10935] :: Sat, 16.06.12 06:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
das ist Salicylsäure. Kein Capsicum in der ABC Salbe drinne? Seltsam. Saliylsäure nimmt man auch zum Hornhautentfernen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fragen an Euch, die j Erfahrung mit AAU habt
Nächstes Thema: Knobibehandlung - gilt auch Knoblauchsaft?
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos