Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Wie macht ihr das im Urlaub
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie macht ihr das im Urlaub [Beitrag #11388] :: Mon, 30.07.12 12:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin hier ganz neu, deshalb verzeit wenn meine frage schon 100mal dagewesen ist....
Ich trage seit zwei Jahren Perruecke. Eine mit so einem Monoteil vorne, bei dem auch die Luft durchgeht. Ich Klebe das nicht irgendwie fest oder so was. Hat mir auch keiner jemals was gesagtes es sowas gibt. Leider!
Jetzt fliegen wir dieses Jahr in die Türkei, und ich möchte so gerne mal versuchen zu schwimmen oder gar mit meiner Tochter zu rutschen. Aber ich hab immer Angst im Falle ich komme unter Wasser, bzw, das Wasser geht mir über die Schultern, dass ich die Perruecke verliere. Das wäre mir total peinlich.
Jetzt zu meiner frage. Wie macht ihr das, verzichtet ihr aufs baden oder kann die Perruecke doch am Kopf festkleben? Ich habe als schon mal was davon gelesen.. Waere für Infos sehr dankbar.

Ich trage meine Perruecke den ganzen Tag, welche trägt ihr, und welche Hersteller sind die besten? Meine ist jetzt vom camaflex und ich brauche alle sechs Monate ne neue, da man es sonst sehen kann dass es keine echten Haare sind....

Danke für eure Tipps.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Perücke zusätzlich befestigen für möglichen Wasserkontakt [Beitrag #11394 ist eine Antwort auf Beitrag #11388] :: Mon, 30.07.12 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Windelbupser schrieb am Mon, 30 July 2012 14:32
Jetzt fliegen wir dieses Jahr in die Türkei, und ich möchte so gerne mal versuchen zu schwimmen oder gar mit meiner Tochter zu rutschen. Aber ich hab immer Angst im Falle ich komme unter Wasser, bzw, das Wasser geht mir über die Schultern, dass ich die Perruecke verliere. Wie macht ihr das, verzichtet ihr aufs baden oder kann die Perruecke doch am Kopf festkleben?


Liebe "Windelbupser",

da wir mit eigenen Augen weder Die Montur Deiner Perücke noch Deinen Eigenhaarstatus gesehen haben, sind bestmögliche Ratschläge aus der Ferne stets etwas schwer zu geben.

(1)
Wenn Du noch über genügend Eigenhaar verfügst, dann könntest Du Dir z.B. kleine Clips/Bonds/Kämmchen kaufen, diese an die Unterseite von der Montur Deiner Perücke nähen und anschließend im Eigenhaar festclipsen/befestigen.

(2)
Wenn Du über kein Eigenhaar mehr verfügst, dann könntest Du die Perücke an ausreichend glatten/ebenen Stellen - wie z.B. das Monofilament - mit Klebestreifen versehen und anschließend auf Deiner Kopfhaut fixieren.

(3)
Unter Umständen könntest Du Lösungsmöglichkeit 1 und 2 natürlich auch nach Belieben miteinander kombinieren.


Auf jeden Fall lässt sich sagen, dass mit diesen genannten Befestigungsvarianten Deine Perücke sicherer als sonst sitzen wird. Aber Du solltest den Kopf unter Wasser vermeiden, da beim Auftauchen die vollgesogene Perücke - je nach Haarlänge und Haarmenge - kurzfristig schnell ein paar Kilo wiegen kann und die beschriebene Befestigung(en) nachträglich improvisiert sind.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie macht ihr das im Urlaub [Beitrag #11395 ist eine Antwort auf Beitrag #11388] :: Tue, 31.07.12 05:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Vielen Dank für die Info. Ich habe gar keine Körperbehaarung mehr..... Von daher sollten Klebestellen für mich möglich sein. Zu meiner Frisur - ich habe nen Bob, also nicht mal Schulterlang.

Die Frage ist wo bekomme ich so Klebestriefen und wie heißen die? Wie das funktioniert kan ich ja sicherlich nachlesen.

Ich will ja auch nicht tauchen oder so. Ich wollte ja nur mal etwas mit meinen Kindern im Schwimbad spielen, ohne ständig Angst haben zu müssen,dass überhaupt was passiert..... Oder mal mit der Rutsche mitgehen mit ner 5 jährigen...davon gehe ich sicherlich nicht unter wenn ich noch stehen kann.

Also vilelen dank und es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich diese Klebestreifen herbekommen kann.

Danke
Moni


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie macht ihr das im Urlaub [Beitrag #11396 ist eine Antwort auf Beitrag #11388] :: Tue, 31.07.12 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Moni,

ich nehme die Perücke ganz ab und binde mir ein Piratentuch ganz fest um den Kopf, damit kannst du auch mit dem Kopf unter Wasser.

Die Gefahr, daß du mit dem Kopf unter Wasser kommst ist sehr groß, ich wurde mal von einer Welle umgeworfen, mein Mann konnte meinen Hut in letzten Moment wieder eingfangen

Möglicherweise kannst du aber eine deiner alten Perücken zusätzlich mit einem Tuch fixieren.

Es gibt Perückenläden, die schneiden das Oberteil der Perücke ab und nähen das Tuch an die Perücke fest, somit hast du weniger Masse auf dem Kopf.

Was du auch machen könntest, schneide einfach oben die Haare ab, die sich unter dem Tuch befinden. Das Tuch mußt du allerdings ganz fest zurren, daß nichts rutscht.

Klebestreifen bekommst du in jedem Perückengeschäft.

Viel Erfolg beim Testen in der Badewanne

Liebe Grüße
india


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Wo z.B. Klebestreifen, Kleberollen, etc. kaufen? [Beitrag #11399 ist eine Antwort auf Beitrag #11395] :: Tue, 31.07.12 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Windelbupser schrieb am Tue, 31 July 2012 07:34
Die Frage ist wo bekomme ich so Klebestriefen und wie heißen die? Wie das funktioniert kan ich ja sicherlich nachlesen.


Liebe Moni,

(1)
Du kannst - wie bereits von India beschrieben - Klebestreifen bzw. Kleberollen in einem Zweithaarstudio Deiner Wahl in Deiner Nähe kaufen.

(2)
Du kannst Klebestreifen bzw. Kleberollen auch ohne weiteres über das Internet in einem Zweithaar-Shop Deiner Wahl bestellen. Ein guter Start wäre, wenn Du mit Hilfe einer Suchmaschine wie z.B. Google nach Begriffen wie "Klebestreifen für Perücken", "Klebestreifen für Toupets", "Perücken Klebestreifen", "Toupet Klebestreifen", etc. suchst.

(3)
Du solltest vor Aufbringen der Klebestreifen sowohl die Klebestellen auf der Kopfhaut als auch auf der Montur mit Alkohol entfetten; dieses Vorgehen erhöht die mögliche Klebewirkung.


Wichtig ist in diesem Zusammenhang vor allem zu wissen, dass es nicht DEN Klebestreifen oder DIE Kleberolle schlechthin gibt, die für alle Menschen und Hauttypen gleich gut funktioniert. Vor der konkreten Verwendung ist es bedauerlicherweise nicht möglich den (Klebe-)Erfolg zu prognostizieren. Hier hilft wirklich nur verschiedene Marken/Versionen nacheinander systematisch auszuprobieren.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 31 July 2012 10:30]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Perückenempfehlungen
Nächstes Thema: @ Userinnen "brujita" und "Erholung"
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos