Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Alopecia areta / Universalis wegen Zähne
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Alopecia areta / Universalis wegen Zähne [Beitrag #11531] :: Thu, 23.08.12 10:58 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen,

erstmal zu meiner geschichte....( männlich 24)

mit 22 Jahren ( vor 2 1/2 jahren ca) fing der haarausfall bei mir an.... zu dem zeitpunkt hatte ich auch viel stress Privat wie beruflich, habe gedacht wenn das ganze vorbei ist, dass auch die haare aufhören auszufallen.....

von wegen... alle körper haare waren nach 1 - 1 1/2 jahren dann verschwunden...

war bei 2 hautärzten , uniklinik köln, heilpraktiker, psychothrapeutin....

einziger kleiner erfolg war dann kurzzeitig regaine( minoxidil 5%) ´haare am kopf wuchsen teilweise nach aber andere stellen fielen weiterhin aus.
habe nach ca 6 monaten wegen nebenwirkungen ( jucken , schuppen) abgesetzt, und die haare fielen wieder aus.

alles andere wie kortison, vitamine, sprays heilpraktiker,indische kreäuter,ayurveda
haben bei mir nicht wirklich geholfen....

habe wie viele von uns betroffen fast täglich in solchen foren nach erfolgsgeschichten usw.... gesucht ... und habe gelesen,dass es bei einem betroffen wegen einer zyste am zahn bzw. schlafenden entzündugsherd im kiefer lag,

dann ist mir eingefallen als meine haare anfingen auszufallen, dass ich ungefähr in diesem zeitraum meine weisheitszähne bekam..... 3 stk. draussen 1 war noch drinne...

habe sofort einen termin beim zahnarzt gemacht, ihm die geschichte mit meinen haaren erzählt. er hat mich zum ct geschickt ( computer tomographie ) ...
befund = 2 zysten an den weisheitszähnen links unten rechts unten...

dann hab ich vor 2 1/2 wochen alle meine weisheitszähne entfernen lassen, und nach ca 2 wochen wachsen mir vereinzeilt wieder haare... am kopf, am bart seitlich der augenbraue , an den armen , und an den beinen... man kann sie noch kaum erkennen da sie ganz hell und winzig sind.... und wenn ich über die kleinen haare streiche fallen sie auch nicht ab so wie es vorher immer war.... Razz

ist komisch das plötzlich nach der entfernung der zähne, kleine häärchen da sind, man muss aber schon genau hinsehen( unter der sonne und im hellen licht am besten)





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopecia areta / Universalis wegen Zähne [Beitrag #11544 ist eine Antwort auf Beitrag #11531] :: Mon, 27.08.12 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toi, toi, toi Smile

Hat eigentlich inzwischen jemand diesen Doc mal ausprobiert!?

http://www.oldenburk.de/index.php?article_id=153

...wohne leider zu weit weg, als dass das für mich Sinn machen würde.
Aber interessieren würde es mich schon!

Lg,
hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopecia areta / Universalis wegen Zähne [Beitrag #11545 ist eine Antwort auf Beitrag #11531] :: Mon, 27.08.12 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe die Seite schon vor paar jahren gefunden gehabt. Habe dann es etwas schleifen lassen udn bin einfach nicht mehr drauf gekommen udn habe die Seite auch nicht mehr gefunden. Ich fand damals schon, dass es sehr allgemein gehalten ist. Ich war auch kurz daor mir alles Röntgen zu lassen, um zu schaun, ob bei Mir sowas auch vorliegt.
Leider bin ich, was Zahnärzte angeht nur an Verbrecher bisher gelangt. Hatte ein kleines loch in einr alten amalganfüllung und es wurde besprochen, diese alte füllung gleich komplett zu entfernen. Soweit so gut. Als der fertig war, war der halbe Zahn weg udn de rfaselte was von einer krone. Ich war kurz da vor diesem Menschen an den Hals zu springen. Ich tu mich derzeit schwer, dort nach dem übel schaun zu lassen. die Zahnärzte machen das natürlich gerne aber nur wenn die Kasse es bezahlt. Also beim hema Zahnarzt habe ich starke bedenken zur zeit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopecia areta / Universalis wegen Zähne [Beitrag #11548 ist eine Antwort auf Beitrag #11545] :: Tue, 28.08.12 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

ich glaube das Problem ist auch, dass ein Zahnarzt der nicht auf das Thema sensibilisiert ist (und das sind wahrscheinlich die wenigsten) diese Problemstellen auf dem Röntgenbild gar nicht erkennt.
Und wenn man sonst keine Zahntechnischen Probleme hat möchte man auch ungern rumdoktern lassen.
Mich würde aber mal interessieren was so eine "Beurteilung" bei diesem Dr. Burk kostet.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hallo !
Nächstes Thema: Kennt jemand einen AA Speialisten in NRW?
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos