Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Lichtes Haar ??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Lichtes Haar ?? [Beitrag #11832] :: Tue, 09.10.12 17:19 Zum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/427/0/Hallo,
bin neu und habe gesehen das ich wenn ich eine frage hab wohl hier am besten aufgehoben bin.
habe es letzte woche zum ersten mal bemerkt als ich im Hotel Badezimmer war. und zwar folgendes:
Mein Haar sieht leicht licht aus im Wirbelbereich.
Allerdings habe ich kein Haarausfall ich verlier so gut wie keine Haare vllt 10 pro Tag was ja völlig normal ist. Mein Haar ist sehr dick (dunkelblond) alle aus meiner Fam Mütterlicher sowie Väterlicher Seite haben volles Haar. Ich selber habe auch keine GE. Was ich nicht verstehe wenn ich durch mein Haar mit der Hand gehe fühlt es sich voll an und Dick und überall auf meinem Kopf sind kleine Haare ca. 0,3 cm groß halt überall und auch sehr dick quasi wie so stoppeln. Meine Frage ist kann es sein das sich diese kleinen "stoppeln" in einer Art Ruhephase befinden und dann anfangen zu wachsen und dann dieses momentane Lichtung wieder Normalisiert wie vor 2 , 3 Monaten ?!

Anbei ein Bild ( jetzt sind meine Haare kürzer als auf dem Bild und dadurch ist die "lichtung" stärker zu sehen)

Vielen Dank für eure Tipps index.php/fa/427/0/


  • Anhang: IMG_0529.JPG
    (Größe: 48.22KB, 919 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar ?? [Beitrag #11836 ist eine Antwort auf Beitrag #11832] :: Wed, 10.10.12 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was meint ihr dazu ?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar ?? [Beitrag #11846 ist eine Antwort auf Beitrag #11832] :: Wed, 10.10.12 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Smile

Also genau kann ich dir nicht helfen, es kann schon sein, dass ein paar deiner Haare im Moment in der Ruhephase sind. In dieser Phase befinden sich immer ein paar deiner Haare.
Aber eine lichte Stelle kann ich bei dem Bild jetzt nicht wirklich gut erkennen.

LG




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar ?? [Beitrag #11849 ist eine Antwort auf Beitrag #11846] :: Thu, 11.10.12 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

danke erst einmal für deine Antwort dann noch was allgemeineres:

Diese kleinen Stoppel haare auf dem Kopf (so dick wie die anderen langen haare) sind ja überall sind das die neuen Haare die für die alten kommen oder wie darf ich das verstehen ? !
es ist ja kein flaumhaar da es ja die gleiche dicke , farbe etc wie das haupthaar hat


Danke Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar ?? [Beitrag #11853 ist eine Antwort auf Beitrag #11849] :: Thu, 11.10.12 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das ist sehr wahrscheinlich.
Die Haarwurzel scheidet mehr oder weniger ein Haar ab, gleichzeitig produziert sie im nächsten Moment ein neues Haar.
Würde dem nicht so sein, könnten uns ja nicht täglich hunderte Haare ausfallen, ohne Löcher zu hinterlassen.
Also sind das wahrscheinlich die neuen Haare, die an den Stellen von ausgefallenen toten Haaren nachwachsen.

LG




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar ?? [Beitrag #11855 ist eine Antwort auf Beitrag #11853] :: Thu, 11.10.12 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Smile vielen dank nochmal für die schnelle antwort


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorstellung und einige fragen (:
Nächstes Thema: kahle Stellen bleiben über Monate "im Ruhestadium"
Gehe zum Forum:
  


Letzte 10 Themen


Letzte News


Error: It's not possible to reach RSS file...

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos