Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wer kommt aus der Schweiz??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wer kommt aus der Schweiz?? [Beitrag #12336] :: Tue, 22.01.13 20:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

leider finde ich kein Forum oder sonst irgendwas aus der Schweiz. ich möchte mich persönlich mit Menschen unterhalten die auch davon betroffen sind. Erfahrungen und Gedanken austauschen... ich habe dass Bedürfnis zu reden... ich habe wochenlang das thema ignoriert...

jetzt habe ich eine FB Seite erstellt, Alopecia areata Schweiz... und hoffe viele gleichgesinnte zu finden...

Pippeli

[Aktualisiert am: Tue, 22 January 2013 20:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kommt aus der Schweiz?? [Beitrag #12491 ist eine Antwort auf Beitrag #12336] :: Tue, 05.02.13 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ciao Pippeli

Ich wollte dir schon lange antworten, aber der Job......... Ich komme aus der Schweiz! Zürich-City. Ich habe seit drei Jahren AU und habe mich inzwischen recht gut damit abgefunden. In der Zeit habe ich jetzt einige Erfahrungen gesammelt. In der Schweiz läuft halt alles ein bisschen anders ab mit Krankenkassen, Ärzten etc....... Da könnte man sich ja ein bisschen austauschen!

liebe Grüsse

Magenta


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kommt aus der Schweiz?? [Beitrag #12499 ist eine Antwort auf Beitrag #12491] :: Tue, 05.02.13 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Seit Anfang Jahr beschäftigt mich primär: meine Haare! .. AA habe ich gegen Jahresende diagnostiziert erhalten, dort war's noch ein Patch, mittlerweile sind es 5 und sie wachsen täglich (ächz).... naja, wär jedenfalls auch an einem Swiss-Treff interessiert... kommen ebenfalls aus Zürich City.

GutGruss Famar


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kommt aus der Schweiz?? [Beitrag #12505 ist eine Antwort auf Beitrag #12499] :: Wed, 06.02.13 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Magenta, Lieber Famar

Hab mich über euche Nachricht riesig gefreut Very Happy

Falls Ihr Fb habt, wäre es super wenn wir da den Kontakt weiterführen würden Smile

alopecia areata schweiz...

Es haben sich noch weitere bei mir gemeldet und alle haben interesse an einem Treffen

ich habe mal den Sonntag 10.3.2013, Zürich reserviert.

Zusagen sind schon da..

Wprde mich freuen wenn ihr auch kommen könntet Razz

Mfg

Pippeli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kommt aus der Schweiz?? [Beitrag #12518 ist eine Antwort auf Beitrag #12336] :: Sat, 09.02.13 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Salut Pippeli
Ich komme auch aus der Schweiz, finde die FB-Fanpage aber nicht so toll, weil ich eigentlich nicht möchte, das jeder sehen kann das ich "Alopecia Areata Schweiz" like. Ich mag es ja auch nicht wirklich Wink Vielleicht wäre eine geschlossene Gruppe, z.B. mit Beitrittsanfrage besser!
An einem Treffen wäre ich grundsätzlich auch interessiert. Muss mal schauen, ob mir das Datum passt.
Vielen Dank für deine Bemühungen!
Mahaut


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kommt aus der Schweiz?? [Beitrag #12519 ist eine Antwort auf Beitrag #12336] :: Sat, 09.02.13 01:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
an die ch-community auf diesem forum: ich finde pippelis initiative super; genau das habe ich gesucht, eine lokale austausch plattform! hab dank!! mahaut's input von wegen anonymitaet im facebook kann ich gut teilen, waren dies doch auch meine bedenken. "geschlossene gruppe" klingt jedoch gut... moechte bloss nicht dass alle sehen dass ich einer aa-gruppe beigetreten bin... auf fb ist man schnell mit vielen "friend", und doch geht das nicht alle etwas an... falls es moeglichkeiten zur anonymisierung gibt, umso better Smile
ps: 10. maerz ist super, ist reserviert!
freu mich euch zu treffen Smile
pps: hab vor ein paar stunden meine maehne aufgrund zig nicht mehr zu kaschierender loecher abrasiert... fuehlt sich gut an Smile mal schauen wie die bekanntschaft reagiert.. ist es doch ziemlich eine veraenderung!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kommt aus der Schweiz?? [Beitrag #13463 ist eine Antwort auf Beitrag #12336] :: Mon, 05.08.13 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo pippelli, freue mich zu hören dass es hier noch andere helvetier gibt! habe leider kein FB aber wäre interessiert,vorallem von euren zweithaarerfahrungen zu hören. Habe schon verschiedenes ausprobiert, d.h. eigentlich meine 17 jährige Tochter,aber irgendwie hält es nie, was versprochen wird.würde gerne mal konkret sehen,wie es anderen mit zweithaar geht, wir wohnen 30 min. von zürich entfernt.
Liebe Grüsse visini


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kommt aus der Schweiz?? [Beitrag #13464 ist eine Antwort auf Beitrag #13463] :: Mon, 05.08.13 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo visini
ich habe zwar inzwischen fast alle meine haare wieder, wäre aber trotzdem noch an einem austausch interessiert. (nicht unbedingt zum thema haarersatz, sondern wie man damit umgeht und um ein bisschen leid zu teilen..) ich habe mich schon einmal mit einer betroffenen getroffen und fand den austausch sehr bereichernd!
wohne zur zeit in der region winti.
liebe grüsse
mahaut


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: voltaren
Nächstes Thema: bitte HILFE :(
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos