Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Kunsthaarperücke
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kunsthaarperücke [Beitrag #12527] :: Sat, 09.02.13 17:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal,

ich wollte mal fragen, ob jemand gute Kunsthaarperücken kennt oder trägt.. ich habe nur noch wenige Haare und kann mir eine Echthaarperücke gaar nicht leisten...

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen ja??

Vielen Dank

lg
Melanie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kunsthaarperücke [Beitrag #12544 ist eine Antwort auf Beitrag #12527] :: Mon, 11.02.13 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Melanie,

ich habe die letzten Jahren Kunsthaar getragen und bin damit sehr gut klargekommen!
Ein Vorteil ist definitiv, dass es automatisch immer in Form fällt - das ist für jemand, der sich nicht ständig stylen möchte oder wie ich viel mit dem Fahrrad bei Wind und Wetter unterwegs ist, sehr praktisch Smile
Der entsprechende Nachteil ist natürlich allerdings auf der anderen Seite, dass Du sie eben nicht verändern kannst (föhnen, wickeln, färben oder was sonst so Leute mit Ihren Haaren machen).

Man kann bei einer Kunsthaarperücke auch nur mit einer Haltbarkeit von durchschnittlich ca. 6 Monaten rechnen. Hängt wohl auch ab von der Haarlänge, längeres Haar verfilzt wohl eher im Nacken... Ich hatte eine Kurzhaarfrisur und sie nicht so sehr strapaziert, daher hat meine dann auch länger gehalten (schlafe z.B. nicht mit Perücke, gehe "oben ohne" in die Sauna Smile und trage sie zuhause nicht). So hat die letzte jetzt ca. 10 Monate gehalten - jetzt ist aber auch wirklich Zeit für eine Neue und in diesen Abständen hat bei mir die Kasse immer gezahlt.

Ich würde Dir empfehlen, einfach mal mit einer Freundin in ein paar Perückenstudios zu gehen und mal ein paar Frisuren auszuprobieren. Mit vielen Perücken sieht man wie "Pumukel" aus Rolling Eyes - mit der Zeit findet man dann aber schon raus, was passt... Wenn Du das ungefähr weisst, kannst Du auch im I.net bei den Perückenhändlern Ansichtssendungen mit mehreren Perücken bestellen. Ich habe z.B. bei http://www.peruecken24.de/ oder http://haarmoden2000-dorsten.eshop.t-online.de/ bestellt - das geht ganz problemlos. Musste immer zuhause erst mal in Ruhe mit den entsprechenden Modellen "warm werden", Leuten zeigen etc. bevor ich mich für eine Frisur entscheiden konnte...

Die "Haartextur" ist bei den heutigen Kunsthaarperücken übrigens täuschend echt - finde ich. Man sieht und spürt eigentlich nicht so wirklich, dass die Haare nicht echt sind. Ich hatte ganz am Anfang mal kurzfristig eine Echthaarperücke und bin gar nicht gut damit zurecht gekommen... Viele schreiben hier ja begeistert von den "Full Lace" Echthaar-Perücken, die man über das Internet bestellen kann - die sind wirklich sehr erschwinglich. Das werde ich nun evtl. mal probieren, aber als "Anfängerin" fand ich die relativ unkomplizierte Kunsthaar-Lösung gar nicht schlecht.

Hoffe, das hat Dir ein wenig weitergeholfen Rolling Eyes !
Das Frisuren-Ausprobieren ist übrigens echt eine Gaudi - so muss man es zumindest sehen Smile. Meine Freundin und ich haben sehr gelacht - passt ja jetzt auch perfekt in die Faschingszeit!

Lg und helau!
grins.
hope09



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wieviel zahlt die Krankenkasse für Perücken?
Nächstes Thema: Augenbrauen zum aufkleben
Gehe zum Forum:
  


Letzte 10 Themen


Letzte News


Error: It's not possible to reach RSS file...

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos