Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Noch ein paar Fragen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Noch ein paar Fragen [Beitrag #12755] :: Wed, 20.03.13 17:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, habe noch ein paar Fragen

1. Mein Arzt meinte mal ich hätte den Ophiasis(oder so..) Typ von AA. Weiss wer was das für ein Typ ist?

2. Wenn die Augenbrauen ausfallen. Fallen die dann auch in so Löchern aus oder mehr so allgemein..? Und wieviele Tage geht es, bis es markante Unterschiede zu vorher sind?

3. Erstmal seit ca. 1 Jahr ist mein HA gestoppt oder so langsam, dass man es gar nicht mehr wahrnimmt. HAbe vor 3 Wochen noch eine Kortison-Stosstherapie gemacht und nehme seit 3 Wochen eine MTX-Spritze (1 MAl in der Woche) Hatte von allem da noch keine Nebenwirkungen.

Jetz bin ich gerade krank. Und vor bisschen mehr wie 1 Monat lag ich auch 3-4 Tage flach. Die 4 Jahre davor keinen einzigen Tag. Könnte es sein, dass das ein Anzeichen auf Besserung ist? Wenn mein Immunsystem nicht mehr so überstark ist und ich wieder krank werde?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noch ein paar Fragen [Beitrag #12775 ist eine Antwort auf Beitrag #12755] :: Sun, 24.03.13 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
emin3m schrieb am Wed, 20 March 2013 13:55
Hallo, habe noch ein paar Fragen

1. Mein Arzt meinte mal ich hätte den Ophiasis(oder so..) Typ von AA. Weiss wer was das für ein Typ ist?

2. Wenn die Augenbrauen ausfallen. Fallen die dann auch in so Löchern aus oder mehr so allgemein..? Und wieviele Tage geht es, bis es markante Unterschiede zu vorher sind?

3. Erstmal seit ca. 1 Jahr ist mein HA gestoppt oder so langsam, dass man es gar nicht mehr wahrnimmt. HAbe vor 3 Wochen noch eine Kortison-Stosstherapie gemacht und nehme seit 3 Wochen eine MTX-Spritze (1 MAl in der Woche) Hatte von allem da noch keine Nebenwirkungen.

Jetz bin ich gerade krank. Und vor bisschen mehr wie 1 Monat lag ich auch 3-4 Tage flach. Die 4 Jahre davor keinen einzigen Tag. Könnte es sein, dass das ein Anzeichen auf Besserung ist? Wenn mein Immunsystem nicht mehr so überstark ist und ich wieder krank werde?


1. google mal nach Bildern des Ophiasis-Typ
2. Ist unterschiedlich. Oftmals ist es eine diffuse Ausdünnung der Augenbrauen, welche immer dünner und dünner werden. Gibt aber welche, in dennen die Leute einfach ein Lock in der Braue haben.
3. Kann man nicht genau sagen. Darauf kann dir niemand eine Antwort geben- leider.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Über das wirklich Wichtige...
Nächstes Thema: Verlauf
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos