Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Geld ausgeben für guten Haarersatz - es lohnt sich!
(An alle die im Begriff sind sich eine Perücke zu kaufen.) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   Geld ausgeben für guten Haarersatz - es lohnt sich! [Beitrag #13035] :: Wed, 22.05.13 22:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Die Geschichte mag sich jetzt für manche befremdlich anhören aber ich möchte eigentlich nur damit zeigen, dass Haarersatz wirklich nicht das ist woran man sparen sollte. Natürlich ist es jedem selbst überlassen wenn man sich ohne wohlfühlt kann man ohne rum laufen...hab ich großen respekt davor Smile
aber jetzt zur eigentlichen story Wink : seit fast einem Jahr trage ich eine maasangefertigte Echthaarperücke die ca. 3000 euro gekostet hat..als ich diesen preis zum 1. mal hörte hat es mich fast vom hocker gehaut. Jedoch wollte ich eine authentische Perücke die echt aussieht und wo es möglichst wenig auffällt. Vor geraumer Zeit wurde mir hier mitgeteilt, dass das auch weitaus billiger gegangen wäre...ich kam mir hintergangen vor...komischerweise ging meine perücke auch schon ein paar wochen später kaputt und ich bekam für die Zeit der Reparatur eine für 1400 euro. Nicht nur an Komfort sondern auch am Aussehen konnte ich den Preisunterschied sehen. Seit 3 wochen habe ich jetzt meine alte perücke wieder, von der auch schon immer meine Freunde sagten man würde garnicht sehen das es eine sei. Ich dachte immer : "die müssen das ja sagen" ...Doch vor 1,5 wochen ist mir etwas passiert was mir den ultimativen Beweis geliefert hat: Ich war auf der Hochzeit meines Onkels dessen Schwägerin war sehr betrunken und hat mich zu ihrer Heavy metal hochzeit eingeladen. Und sie hat mir nicht ganz geglaubt das ich wirklich kommen würde also kam sie zu mir , packte mich an meinen Haaren und sagte zu mir : "wenn du nicht kommst dann sollen dir alle deine haare ausfallen" ...Anfangs war ich sehr geschockt wusste nicht was ich sagen sollte und fand es geschmacklos..Jedoch habe ich schon ein paar std später eingesehen, dass sie a nichts wissen konnte und b das es der ultimative Beweis war das sich meine Investition absolut gelohnt hat.
Also zumindest wenn man soviel wert darauf legt wie ich das tue ist es nur zu empfehlen bei dieser Investition nicht zu geizen Smile)
Vllt hilft das ja so manchem bei seiner Entscheidung...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Geld ausgeben für Haarersatz [Beitrag #13036 ist eine Antwort auf Beitrag #13035] :: Thu, 23.05.13 07:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe "hope.dies.last",

es ist klasse zu lesen, dass Du sehr glücklich mit Deinem gewählten Haarersatz bist und gewünschte Lebensqualität zurückbekommen hast. Schön, dass Du Deine Erfahrung mit allen anderen Betroffenen teilst.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns aber erlauben anzumerken, dass es aber ebenso wichtig und hilfreich für die anderen zu wissen ist, dass es eben erstklassigen, natürlichen Haarersatz auch für rund EUR 1000 gibt und nicht erst für EUR 3000. Die Frage ist halt immer, wo und wie man kauft. Es gibt z.B. Hersteller, die verkaufen direkt an Privatverbraucher zu Werkspreisen, das bedeutet häufig automatisch Preisvorteile ab 50%.

Dein Erlebnis mit der Notfallperücke beweist für Dich, dass teurer gleich besser ist bzw. scheint. Wir als Hersteller wissen, dass das nicht so ist bzw. sein muss. Vor allem nicht bei 1400 EUR, weil das aus unserer Sicht schon nicht günstig ist. Ohne jetzt näheres darüber zu wissen, würden wir vermuten, dass auch die Spezifikationen anders waren.

Doch egal wie man es dreht und wendet: Guter Haarersatz kostet Geld und es ist in erster Linie eine Investition in die eigene Lebensqualität. Man muss sich gefallen, wen man in den Spiegel schaut und von anderen Menschen Komplimente bekommt. Du hast vollkommen recht.

Weiterhin eine tolle Zeit!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Thu, 23 May 2013 07:23]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geld ausgeben für guten Haarersatz - es lohnt sich! [Beitrag #13122 ist eine Antwort auf Beitrag #13035] :: Fri, 31.05.13 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Smile

Das ist zwar i.wie makaber aber auch voll lustig Very Happy Scheint ja dann echt keiner zu merken, dass deine Haare bereits ausgefallen sind und du Ersatz auf dem Kopf hast. Cool!

Ich habe letzte Woche die Bestätigung meiner Krankenkasse bekommen, dass sie mir Zuschüsse zum Haarersatz zahlen und heute habe ich mich nochmal mit meiner Perückendesignerin zusammengesetzt. Farbe und Haarmenge abgestimmt - eher weniger und dünneres Haar, da ich nicht mit dickem Puppenhaar daher kommen will Smile
Anfang August wird sie dann fertig sein und ich kann sie abholen. Bin ja mal gespannt, ist meine erste...

Schönes Wochenende! LG Smile




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geld ausgeben für guten Haarersatz - es lohnt sich! [Beitrag #13294 ist eine Antwort auf Beitrag #13122] :: Wed, 26.06.13 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das freut mich für dich Smile hoffe du wirst genauso viel positive erfahrung sammeln können & zufrieden mit deiner perücke sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Motivierender Facebook-Blog
Nächstes Thema: Anticsal
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos