Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Regaine und Micanol!
(Hat jemand erfahrung mit der Kombination?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine und Micanol! [Beitrag #13090] :: Mon, 27.05.13 18:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hat jemand erfahrung mit der kombinierten Anwendung von Regaine und Micanol?
Bin für jede Antwort dankbar!

Beste Grüße
Bex


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine und Micanol! [Beitrag #13302 ist eine Antwort auf Beitrag #13090] :: Sat, 29.06.13 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bex,

Ich behandle den Haarausfall auch gerade mit Micanol, schon seit etwa einem halben Jahr, und bei mir wachsen tatsächlich wieder Haare Smile Noch nicht regelmäßig, aber immerhin. Bis Micanol bei mir angeschlagen hat, ging es ungefähr 3-4 Monate. Ich benutze übrigens die 3% Creme, aber die Konzentration und Einwirkdauer ist ja bei jedem verschieden.
Bei meinem letzten Besuch beim Hautarzt hat er mir empfohlen, zusätzlich noch Regaine zu benutzen und zwar das 5%, auch wenn es eigentlich für Männer ist. Wie dir sicher auch gesagt wurde soll Regaine nicht den kreisrunden Haarausfall stoppen, sondern die neuen Haarwurzeln stärken. Wahrscheinlich wurde es mir deshalb auch erst jetzt empfohlen und nicht schon früher. Mit der Kombination aus beidem hab ich erst vor einer Woche angefangen, ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiter helfen!

Liebe Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine und Micanol! [Beitrag #13309 ist eine Antwort auf Beitrag #13090] :: Mon, 01.07.13 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Problem ist nur, dass in der Packungsbeilage steht, dass Micanol bzw. der Wirkstoff im Kontakt mit Propylenglycol oxidiert. Propylengylcol ist jedoch im Regaine enthalten :/ Am besten den Hautarzt darauf ansprechen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine und Micanol! [Beitrag #13317 ist eine Antwort auf Beitrag #13090] :: Tue, 02.07.13 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mir wurde es ja schon vom Hautarzt selbst empfohlen, deshalb wird er denke ich damit schon Erfahrungen gemacht haben.
Aber was heißt das genau wenn der Stoff oxidiert, also welche Auswirkungen hat das?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine und Micanol! [Beitrag #13353 ist eine Antwort auf Beitrag #13317] :: Sat, 13.07.13 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nadine_J schrieb am Tue, 02 July 2013 12:02

Aber was heißt das genau wenn der Stoff oxidiert, also welche Auswirkungen hat das?


Dass das Micanol nicht wirkt. Aber ich denke dein Arzt wird schon wissen was er macht. Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: DCP Therapie
Nächstes Thema: AA bei 6 jähriger- wie damit umgehen?
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos