Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Interessante Studie...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Interessante Studie... [Beitrag #13156] :: Thu, 06.06.13 09:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Interessanter Artikel....leider hab ich ihn nicht auf Deutsch gefunden, obwohl die Studie wohl aus Deutschland stammt:

http://www.expressionoftruth.com/2013/05/scientists-official ly-link-processed.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Studie... [Beitrag #13158 ist eine Antwort auf Beitrag #13156] :: Thu, 06.06.13 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Link... sehr Interessant udn trifft auch gut auf mich zu.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Studie... [Beitrag #13159 ist eine Antwort auf Beitrag #13158] :: Thu, 06.06.13 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für den beitrag alexandra,

hier kann es als bericht auf deutsch gefunden werden.
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/316862.html

Autoimmunerkrankung = Allergie?... Darüber habe ich lange nachgedacht. Fleisch würde ja auch Entzündungen begünstigen. Wenn es dann noch gesalzenes Industrie-Fastfood ist, dann müssten wir
doch alle, die sich der Gefahr aussetzen, Alopecia oder andere Allergien entwickeln. Irgendwie haben ja auch alle Allergien und gefühlt werden es mehr und mehr. Dennoch sagen ja auch die Forscher, dass
dieser Zusammenhang nur in der Petrischale oder in Tierversuchen dargestellt werden kann. Alte Anti-Salz Wissenschaftler weisen auf Kretinismusgefahr hin, neuere Pro-Salz Wissenschaftler weisen auf die wichtige
homöostatische Wirkung im Organismus hin. Salz ist irgendwie wie Koffein. Es gibt unzählige widersprüchliche Studien. Dennoch ist diese Studie sicherlich auch ein Beitrag, um die Mechanismen zur Ausbildung einer Alopecia hoffentlich bald ganz genau zu verstehen.

Irgendwie tritt Alopecia doch in jeder Gesellschaft auf. Egal ob die Fast Food Kultur oder eine traditionelle Küche mit frischen Produkten vorherrscht. Und was ist mit den Fällen der letzten Jahrhunderte, wo es weder Mäcces noch sonstwas gab. Ja ok, vielleicht gab es salziges Brot. Vielleicht liegt es auch am Mehl und Zucker, was die bösen Bakterien im Darm so mögen. Oder zu viel Salz erhöht den Blutdruck und mach so noch nervöser?
Ich glaube auch, dass so eine Erkrankung verschiedene Ursachen haben muss, die in irgendeiner Wechelwirkung den Körper zu einem bestimmten Zeitpunkt beeinflussen. Aber vielleicht ist es auch monokausal, welches weitere Mechanismen und Prozesse auslöst, für die eine Symptombehandlung erfunden wird. Naja, ich hab noch viel mehr verrückte Gedanken, die erspare ich jetzt aber.

Es ist gut, dass es so ein Forum wie dieses hier gibt. Auch wenn es aufgrund des eigenen Leidensdrucks zu teils verrückten Selbstversuchen und Therapieideen kommt, so schätze ich Euch alle sehr hier. Es ist einfach so leicht, die Hoffnung aufzugeben :-/, man sollte damit erst gar nicht anfangen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Studie... [Beitrag #13175 ist eine Antwort auf Beitrag #13159] :: Sun, 09.06.13 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Aufgeben ???Das ist nicht das richtige Wort.
Es aber eher akzeptieren und nicht herum doktern wie mit Knobi etc. einfach mit Sachen die nicht bewiesen sind.Würde DCP helfen hätte niemand mehr AA.
Okay ich hatte vor 1,5 Jahre kleine Stellen und war in guter Behandlung mit Spritze in den Kopf._Und nun AU.
Bin happy damit und habe es akzeptiert und leben ein sehr glückliches und erfreuliches Leben auch ohne Haare.
Auch wenn es ein harter Kampf war.
Heute war ich sogar ganz ohne Haare auf dem Balkon.Vor einem Jahr hätte ich es nicht für möglich gehalten.
Egal welchen Weg Ihr geht (ich habe auch lange gesucht ....und keine Ruhe gehabt) hauptsache Ihr erinnert Euch
Weil Du nur einmal lebst!!!
Und natürlich wie immer.....BALD and BEAUTIFUL


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Jemand Erfahrung mit M2 Lashes oder Revitalash
Nächstes Thema: DCP wie lange ?
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos