Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Magenschleimhautentzündung durch Helicobacter pylori und AA
(Magenschleimhautentzündung durch Helicobacter pylori und AA) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Magenschleimhautentzündung durch Helicobacter pylori und AA [Beitrag #13167] :: Fri, 07.06.13 13:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

ich (AA totalis seit 17 jahren) bin gerade wieder aktiver und habe mich vor kurzem einer Magen-Darm Spiegelung unterzogen Confused . Bei mir wurde eine Magenschleimhautentzündung (Gastritis) festgestellt. Laut vielen Studien (die meißten auf Englisch) besteht anscheinend eine starke Gemeinsamkeit dieser beiden Krankheiten, falls diese Entzündung durch den Parasit Helicobacter pylori ausgelöst wurde. In Studien wird berichtet das dieser Parasit im Magen Entzündungen hervorruft und so kaum Nährstoffe aufgenommen werden. Außerdem beeinflußt er stark das Immunsystem. In der Chinesischen Heilkunst wird auch von inneren Entzündungsherden gesprochen die diese Krankheit AA auslösen können.

Die Proben werden an das Labor geschickt und auf diese Bakterien getestet.

Hat jemand schon Erfahrungen hiermit gemacht???

[Aktualisiert am: Fri, 07 June 2013 13:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Magenschleimhautentzündung durch Helicobacter pylori und AA [Beitrag #13169 ist eine Antwort auf Beitrag #13167] :: Fri, 07.06.13 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich könnte mir eher vorstellen, dass die Rede von einer Autoimmungastritis und Alopecia areata war. Beides sind Autoimmunerkrankungen. ich selbst leide auch häufig an einer Gastritis. Helicobacter als Ursache wurde aber ausgeschlossen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Magenschleimhautentzündung durch Helicobacter pylori und AA [Beitrag #13311 ist eine Antwort auf Beitrag #13167] :: Mon, 01.07.13 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So jetzt nach der Auswertung der Laborproben weiß ich mehr. Die Gastritis unter der ich leide wird durch helicobakter Pyroli Bakterien im Magen ausgelöst. Habe heute mit der Einnahme der Antibiotika begonnen. Dauert 7 Tage. Melde mich sobald ich bei meiner ALopecia irgendwelche Veränderungen feststelle.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Magenschleimhautentzündung durch Helicobacter pylori und AA [Beitrag #15191 ist eine Antwort auf Beitrag #13167] :: Thu, 13.07.17 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich hatte vor 6 Jahren die Einnahme der Antibiotika gegen helicobakter Pyroli und dann 5 Jahre später AA bekommen.

Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang zwischen helicobakter Pyroli und AA

[Aktualisiert am: Thu, 13 July 2017 20:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hormonell bedingter Haarausfall vs. AA
Nächstes Thema: Naltrexon, niedrig dosiert!?
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos