Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Mal ein paar positive Heilungs-Geschichten
(Heilung AU - wer kennt noch mehr?!??!) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon14.gif   Mal ein paar positive Heilungs-Geschichten [Beitrag #13224] :: Fri, 14.06.13 11:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Heute will ich einfach mal ein paar positive "Leidens-Geschichten" zum Besten geben, von denen ich in letzter Zeit hörte.

Kürzlich outete ich mich einer Kundin gegenüber, dass ich eine Perücke trage. Darauf erzählte sie (Mitte 50) mir ihre Geschichte:
1985 fielen ihre Haare nach einer schweren Scheidung alle aus. Einige Jahre später starb ihr Sohn mit nur 21 Jahren. Dann lernte sie einen neuen Mann kennen, der sie so nahm wie sie war und 2002 (also nach 17 Jahren!!!!!!!!!!!!!!) wuchsen ALLE Haare ohne Therapie wieder und sind bis heute geblieben!!!!!!!!!!!!

Dann habe ich Bekanntschaft mit einer jungen Frau (Mitte 30 ) gemacht, sie verlor vor 4 Jahren alle Haare, ebenfalls nach einer Trennung. Nach mehreren missglückten Beziehungen hat sie nun ihre große Liebe gefunden und zeitglich kamen ebenfalls alle Haare ohne Therapie zurück.

Und noch eine: in meiner Stadt lebt eine Frau (Mitte 30) die vor 16 Jahren - nach der Geburt ihres Sohnes - alles Haare verlor. Sie hat ALLE Therapien versucht (DCP, Kortison-Spritzen, alternative Heilmethoden mit Eigenblut etc.) und leider wuchsen nie wieder Haare. Jedoch hat sie vor 2 Jahren Augenbrauen und Wimpern wieder bekommen. Auch ohne Therapie. Das ist doch schon mal toll!

Was ich damit zeigen will - zwischen all den verzweifelten, hoffnungslosen Geschichten, die wir hier Tag für Tag lesen - es gibt auch positive Erfahrungen. Und ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass alles ohne Therapie kam.

Für mich ziehe ich daraus den Schluss, dass unsere Psyche wohl doch einen gewaltigen Teil zur Heilung beiträgt und unsere Psyche können wir nicht austricksen....

Ich würde mich freuen, noch mehr solcher Heilungsgeschichten zu hören. Mich baut das unheimlich auf und macht mir Mut, dass allen Statistiken zum Trotz auch nach langer Zeit und ohne Therapie wieder Haare wachsen können.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal ein paar positive Heilungs-Geschichten [Beitrag #13231 ist eine Antwort auf Beitrag #13224] :: Sat, 15.06.13 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für diese Berichte!!!!!!!

Leider schreiben diejenigen nicht, die alle Haare wieder "gewonnen" haben, egal ob es eine Spontanheilung war oder durch eine Therapie. Schade Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal ein paar positive Heilungs-Geschichten [Beitrag #13234 ist eine Antwort auf Beitrag #13231] :: Tue, 18.06.13 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo! vor ca 10 jahren hatte Ich Alopecia Areata, ca 13 Runde am Kopf und schtarke Haarausfall. Ich habe es geheilt (Dank meinem Artz der Salben selber gemischt hat)... Ich dürfte kein Alkohol (kein Wein und etc.), Rauchen(hab e nicht geraucht) und gar nicht süsses!!!!! In 2 Wochen habe ich meine Hare wieder bekommen... AA kan in 90% sich wiederholen...also nach 10 Jahren habe ich sie wieder...aber ich bin sicher das ich es wieder schaffe. Ich hätte gern wissen was da alles in die Salben gemischt sei Smile Er sagt dass auch bei totalem Haarausfal kann man helfen, nur dauert es länger( bis 1 Jahr dauern)...aber man darf nicht warten das es selber wächst!
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal ein paar positive Heilungs-Geschichten [Beitrag #13240 ist eine Antwort auf Beitrag #13224] :: Tue, 18.06.13 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ist die nicht vollständige Geschichte meiner Oma: So etwa mitte der 50ziger Jahre hat jemand ihr Haus in Brand gesetzt als sie drin war. Ihr fielen alle Haare aus. Damals machte man nichts weiter, da keiner mit der Krankheit etwas anfangen konnte. Etwa 8 Jahre später wuchsen alle Haare wieder. Laut meiner Mutter hatte meine Oma volleres Haar als vorher und sie sind nie wieder ausgefallen. Ich habe meinen Haarausfall erst nach dem Tod meiner Oma bekommen. Ich kenne sie nur mit Haaren und kaum Jemand erinnert sich genau daran. Meine gesammten Haare habe ich zwischen November 2010 und Januar 2011 verloren. Im letzten Jahr kamen sie zum Teil wieder und haben sich im Herbst wieder verabschiedet. Ich kenne auch den Auslöser, aber manchen Stress kann man nicht abstellen. Man kann nur lernen damit um zu gehen. Dann denke ich an meine Oma und sage mir, die 8 Jahre sind noch nicht vorbei.
Übrigens hat Bruno hier im Forum eine Statistik nach einer Umfrage gemacht, wie lange es dauert bis die Haare bei AU wieder kommen.
LG
Irena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal ein paar positive Heilungs-Geschichten [Beitrag #13295 ist eine Antwort auf Beitrag #13224] :: Wed, 26.06.13 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich muss auch was positives berichten. Wollte ja eine Blutegeltherapie machen, nachdem mir letztes Jahr im Herbst die Haare biss auf ein kleines Loch wieder gekommen sind,und sie Anfang Dezember wieder an ca.7 Stellen 1 biss 2 Euro groß wieder ausfielen.
Nun ich habe nichts gemacht,Anfang Februar wurde ich sehr krank (das erste mal seit 20 Jahren) ,eine schlimme Bronchitis wurde festgestellt, die ich jetzt noch mit mir rumtrage,besser gesagt die Folgen davon. Im April wurde dann eine 2 Wöchige Antibiotikakur gemacht.
So ich bin seit 20 oder 25 Jahren das erste mal ohne kreisrunden Haarausfall,und das obwohl ich psychisch sehr angeschlagen bin (immer noch) sogar einige Rückfälle in alte Alk und Drogengeschichten hinter mir habe,viel Stress somit erlitten, und trotzdem habe ich auf einmal wider Haare und zwar alle.
Ihr könnt mich hoffentlich verstehen, dass ich irgendwie die Welt und die AA jetzt eben nicht mehr verstehe,warum jetzt nach so viel Stress und Leid?.
Ich habe weder die Ernährung umgestellt, noch sonnst was gemacht.
Nun mein Alk und Drogenproblem habe ich schnell wider in den Griff bekommen,bin jetzt dabei das Rauchen aufzugeben,da bei mir eine beginnende COPD festgestellt wurde.
Gruß

[Aktualisiert am: Wed, 26 June 2013 20:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal ein paar positive Heilungs-Geschichten [Beitrag #13301 ist eine Antwort auf Beitrag #13224] :: Fri, 28.06.13 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ein nettes Thema...

Aber leider sind die Beispiele weniger AA und mehr hormonelle oder Stress bedingt... Das ist was anderes als AA.

Gerade die Psyche lässt sich leicht beeinflussen und austricksen in eine oder andere Richtung, aber AA ist unbesiegbar Very Happy Du kannst es nicht leugnen oder sagen, du hast es nicht (wie Stress oder Trauer) entweder hasst du das oder nicht...

Seit 17 Jahren versuche ich Zusammenhang zu finden - viel Stress vs. wenig Stress, viel Sex vs. wenig Sex, Sport, Essgewöhnheit, Krankheit, Prüfungen, Arbeitsstress.... Bisher nix gefunden

Über meine persönliche Heilungsgeschichte habe ich im anderen Thema hier erzählt: obwohl die neuen Wellen nicht vermeiden, aber dafür konnte ich jede neue Welle ohne viel Stress heilen, jahrelang; zumindest bis jetzt, jetzt kommt die neue Welle Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal ein paar positive Heilungs-Geschichten [Beitrag #13303 ist eine Antwort auf Beitrag #13234] :: Sat, 29.06.13 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe mit 16 60% meiner Haare verloren. Nach einer DCP Therapie die ich mit 17 Jahren und 8 Monaten angefangen habe konnte seit meinem 18. Geburtstag wieder meine eigenen Haare tragen. Danach war es aber nie wieder so schlimm,

Dann hatte ich wieder einen Rückfall, wieder nur ein teil der Stellen mit DCP behandelt, allerdings nur 1-2 mal angewendet danach nie wieder. Das war ung. mit 18 Jahren und 6 Monaten.
Haare kamen wieder, selbst die an den unbehandelten Stellen.

Mit 20 Jahren und 9 Monaten wieder eine Große Stelle am Hinterkopf. Mit 21 eine große und kleine Stelle am Nacken. Keine Therapie. Stelle am Hinterkopf zu 100% nachgewachsen. Stelle am Nacken immer noch so wie immer - unverändert und nicht größer!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal ein paar positive Heilungs-Geschichten [Beitrag #13431 ist eine Antwort auf Beitrag #13224] :: Wed, 31.07.13 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach einem halben Jahr von AA über A Ophiasis über zunehmend A Difusa sind bei mir alle kahlen Stellen wieder zugewachsen! und das obwohl man sagt, dass Ophiasis-Typen die schlechteste Prognose haben.




Erster Alopezia Schub mit 22 Jahren.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal ein paar positive Heilungs-Geschichten [Beitrag #13432 ist eine Antwort auf Beitrag #13431] :: Wed, 31.07.13 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Monstamausi schrieb am Wed, 31 July 2013 08:04
Nach einem halben Jahr von AA über A Ophiasis über zunehmend A Difusa sind bei mir alle kahlen Stellen wieder zugewachsen! und das obwohl man sagt, dass Ophiasis-Typen die schlechteste Prognose haben.


Toll dass du dich hier meldest und deinen Erfolg mit uns teilst. Viele melden sich nach dem Neuwuchs der Haare nicht mehr- irgendwo kann ich das auch verstehen... Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal ein paar positive Heilungs-Geschichten [Beitrag #13433 ist eine Antwort auf Beitrag #13432] :: Wed, 31.07.13 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
finde das mit der schlechteren Heilungschance eh auch irgendwie unsinnig,vor ca. 3Jahren waren auch über beide Ohren bis zum Nacken alles weg,kam nach 6 Monaten alles wieder,jetzt fast der komplette Oberkopf kahl und wächst jetzt auch wieder(fast 1 Jahr )alles langsam wieder zu.Ich mein jetzt damit das es alles mehrere Monate dauert bis wieder etwas wächst,egal wo auf dem Kopf,(bei mir zumindest)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal ein paar positive Heilungs-Geschichten [Beitrag #13435 ist eine Antwort auf Beitrag #13224] :: Thu, 01.08.13 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich habe auch im anderen Thread von Monstamausi schon geschrieben dass auch meine Haare wieder "spontan" nachwachsen..
ich hoffe dass es so weitergeht wie es begann mache immer bilder und man sieht schon gute Erfolge...bin total glücklich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Facebook-Gruppe "Haarlos und Glücklich"
Nächstes Thema: Sexy mit Glatze als Frau !
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos