Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Schwangerschaft geplant...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schwangerschaft geplant... [Beitrag #13395] :: Mon, 22.07.13 13:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe AA-lerinnen,

ich bin anfags 30 und bin seit 3 Jahre komplett kahl auf dem Kopf. Ich lebe sehr gut damit. Zur Arbeit trage ich Perrücke, in der Freizeit, je nach Aktivtät Perrücke, Kopftuch oder auch mal "oben ohne"... Da keine Therapie (Salben und Cremen, DCT, Cortisol-Stosstherapie) angschlagen hat und ich mich wohlfühle, so wies ist, bin ich momentan nicht in ärzlicher Behandlung.

Zusammen mit meinem Mann plane ich (hoffentlich im nächsten Jahr) nun Nachwuchs und dazu meine Frage:

Ist AA vererbbar? (Ich vermute schon dass es da einen Einfluss gibt)
Welche Abklärungen muss ich vor der Schwangerschaft treffen? Wart ihr vorher beim Spezialisten?
Hat jemand von Euch Erfahrungen? Wie geht ihr damit um?

Vielen Dank für Eure Meinungen und Erfahrungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwangerschaft geplant... [Beitrag #13396 ist eine Antwort auf Beitrag #13395] :: Mon, 22.07.13 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin zwar keine Frau und auch noch nie schwanger gewesen,

aber ich denke, so lange du keine Mittel gegen den Kreisrunden Haarausfall nimmst, kannst du ohne etwas zu beachten schwanger werden.

Ja, die AA ist vererbbar. Etwa 20% der AA betroffenen sind familiär vorbelastet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwangerschaft geplant... [Beitrag #13399 ist eine Antwort auf Beitrag #13395] :: Tue, 23.07.13 06:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Mann ist Diabetiker Typ I und ich habe AA. Keines unserer 3 Kinder hat es bis heute abbekommen und die sind inzwischen alle über 20. Der Älteste hat Astma, die Anderen nichts. Die Chance der Verbung liegt wohl bei 2%. Allerdings hatte die Tante meines Mannes Diabetes und meine Oma AA.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schwangerschaft geplant... [Beitrag #13400 ist eine Antwort auf Beitrag #13399] :: Tue, 23.07.13 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Irena schrieb am Tue, 23 July 2013 02:16
. Die Chance der Verbung liegt wohl bei 2%. Allerdings hatte die Tante meines Mannes Diabetes und meine Oma AA.


"Typically 10 to 20% and in one study up to 42% of patients with alopecia areata indicated at least one other affected family member."


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 17 Jahre AA - Lessons learned
Nächstes Thema: M2 Serum
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos