Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Weiß erst einem Monat von meinem Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Weiß erst einem Monat von meinem Haarausfall [Beitrag #1068] :: Mon, 04.06.07 20:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
nach dem ich mich nun so durch etliche Foren durchgeschlagen hab, werd ich mal meinen Haarausfallverlauf erzählen. Ich hoffe Ihr seid nicht alzu gelangweilt. Also, bei mir fing es vor einem Monat an. Hatte schon bemerkt dass ich einige Haare mehr verliehre als sonst. Hatte mir aber keine goßen Gedanken darüber gemacht., bis ich dann beim Friseur war, welcher mich fragte, ob ich denn weiß dass ich kreisrunden Haarausfall habe. Die 2 entdeckten Stellen waren zu diesem Zeitpunkt bereits ca. 6 cm lang und eine kleinere Stelle 5 cent groß. Bis dahin habe ich in meinem Leben (30) erst ein oder zwei mal was davon gehört. Bin ich also total schockiert raus. Hab erstmal meinen Freund angerufen und konnte gar nichts weiter sagen, hab nur geheult..... Bin dann gleich am nächsten Tag zum Hautarzt. Welcher mir gleich in die Stelle ohne genauere Untersuchungen irgeld welches Zeug reinspritzte. Sollte dann nach 4 Wochen wiederkommen. Nach bereits zwei Wochen vielen die Haare wie verrückt aus. Hab mir dann von meiner Allgemeinärztin eine neue Überweisung zum Spezialisten geben lassen, wo ich dann vergangener Woche war und jetzt eine Kortisonbehandlung verschrieben bekommen habe. Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? Von den 4 Wochen als meine AA bekannt wurde bis heute habe ich 2 riesig große Stellen ca. 7 x 3 cm, 1 mittlere mit ca. 3 x 3 und eine kleine Stelle. Seit heute trage ich auch Haarbänder und Ähnliches, da es sich nun ohne nicht mehr verstecken lässt.
Der Spezialist sagte mir außerdem, dass ich zu 80% meine Haare nicht komplett verliere, da ich keine Neurodermites und keine Pollenallergie habe, welche sich wohl sehr negativ auf den Verlauf auswirken. Hoffe nur dass er Recht behällt. Habe schon Angst was passiert wenn die Haare in dieser Geschwindigkeit weiter ausfallen......
Nun gut. Das war meine Geschichte zu AA. Hab noch ein paar Sachen dazu die ich noch erzählen könnte, aber ich glaube für Erste reicht es sich das mal alles von der Seele zu schreiben
Gehts mir gleich ein wenig besser........... Rolling Eyes

Viele liebe Grüße

[Aktualisiert am: Tue, 05 June 2007 18:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Weiß erst einem Monat von meinem Haarausfall [Beitrag #1069 ist eine Antwort auf Beitrag #1068] :: Mon, 04.06.07 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Carmen,

wer ist dieser Spezialist bei dem du warst?
Über den Verlauf der AA läßt sich individuell keine Vorhersage machen. Manche habe Allergien + Neurodermitis (Überhaupt haben die meisten AA-ler wohl eine Neigung zu Atopie) und einen milden und/oder kurzen Verlauf. Andere verlieren ohne Atopie innerhalb kürzester Zeit alle ihre Haare.

Zu Deiner Beruhigung kann man aber sagen, dass die AA häufig genauso schnell wieder verschwindet wie sie gekommen ist. Die Follikel sind ja nicht zerstört sondern nur "gehemmt". Wenn diese "Hemmung" aufhört wachsen Deine Haare wieder genauso wie vorher.

Einige hier im Forum haben übrigens gute Erfahrungen mit Selen gemacht. Lies Dir am besten mal die betreffenden Threads durch.

Ansonsten kann ich sehr gut nachfühlen, wie es Dir geht! Es sind zwar nur Haare aber man verabschiedet sich nur ungern davon Sad (selbst wenn es nur vorübergehend sein sollte). Hoffe, es bessert es sich bald bei Dir. Drück Dir die Daumen und Kopf hoch!

Alles Gute und lieben Gruß...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Weiß erst einem Monat von meinem Haarausfall [Beitrag #1187 ist eine Antwort auf Beitrag #1069] :: Sat, 16.06.07 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Krater,

sorry, dass ich jetzt erst antworte. Hatte in letzter Zeit nicht so viel Zeit. Aber egal..... Smile
Der Spezi ist hier in Berlin. Na ja dieser hat sich halt nur auf Haare spezialisiert. Der hatte mir erzählt, dass nach neuesten Erkenntnissen, der Auslöser dieser Erkrankung eine Erkältung, Grippe oder Ähnliches sein kann. Kann, muss aber nicht Rolling Eyes Da die Zellen der Haarwurzel wohl ähnlich eines Erkältung- oder Grippevirusses sind und das Abwehrsystem keine Augen hat, hat es sich wohl ein wenig verirrt und greift nun die Haarwurzelzellen an. .....tolle Erklärung vom Arzt für nicht Ärzte Laughing
Naja, ich denke es gibt viele Ahnungen und viele Vermutungen. Einfach alles ausprobieren, abwarten und über die Haare in der Dusche hinwegsehen......mehr können wir ja eh nicht tun.....

Viele Grüße
Carmen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Weiß erst einem Monat von meinem Haarausfall [Beitrag #1188 ist eine Antwort auf Beitrag #1068] :: Sat, 16.06.07 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Carmen!

ich heiße katharina und bin 12 jahre alt!als ich 2 jahre alt war fielen mir die haare immer mehr und mehr aus! jetzt habe ich es bereits 10 Jahre! ich hatte schon 4 Perücken.
bereits kann ich schon sehr gut damit umgehen, und alle akzeptieren mich so wie ich bin! Smile
wenn du einmal einige Perücken probieren willst kann ich dir natürlich tolle adressen von Perückenstudios geben!

wenn du willst schreib mir zurück ich gebe dir natürlich viele Tipps! es ist schön anderen Menschen zu helfen wennn es ihnen dadurch besser geht! Liebe Grüße INI (katharina)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Blässchen
Nächstes Thema: Erfahrung mit Dithranol (z.B. Micanol)?
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos