Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Befestigung am PU-Rand oder Silikon-Rand
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Befestigung am PU-Rand oder Silikon-Rand [Beitrag #13440] :: Fri, 02.08.13 09:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bisher habe/hatte ich als Haarersatz eine Perücke aus Netz (Monofilament) mit PU-Rand und Klebestreifen zur Befestigung. Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob ich auch Flüssigkleber zum Befestigen des PU-Randes nehmen kann, denn ich trage die Perücke des nachts nicht und befestige sie jeden Morgen neu. Seid einiger Zeit bin ich mit der Klebekraft der Klebestreifen nämlich nicht mehr zufrieden. Gerade bei der Hitze löst sich der Klebestreifen am Kopf (schwitzen).

Auch habe ich hier im Forum gelesen, dass ein Silikonrand möglich ist (leider ist die Beratung durch mein Haarstudio sehr dürftig!!!!!). Kann so ein Silikonrand auch geklebt werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne Kleber auf der Kopfhaut genügend Festigung hat. Wenn ja, mit Klebestreifen und/oder Flüssigkleber??? Ist so ein Silikonrand ähnlich stabil und widerstandsfähig wie ein PU-Rand? Wer hat Erfahrungen und kann mir weiterhelfen.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: @Susi123, PU-Rand oder Silikon-Rand [Beitrag #13441 ist eine Antwort auf Beitrag #13440] :: Fri, 02.08.13 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Susi123 schrieb am Fri, 02 August 2013 11:08

Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob ich auch Flüssigkleber zum Befestigen des PU-Randes nehmen kann


Ja, das ist möglich.


Susi123 schrieb am Fri, 02 August 2013 11:08

Auch habe ich hier im Forum gelesen, dass ein Silikonrand möglich ist... Kann so ein Silikonrand auch geklebt werden?


Ja, das ist möglich. PU und Silikon werden erfahrungsgemäß von den Begriffen her auch häufig in einem Topf geworfen und nicht weiter unterschieden.


Susi123 schrieb am Fri, 02 August 2013 11:08

Wenn ja, mit Klebestreifen und/oder Flüssigkleber??? Ist so ein Silikonrand ähnlich stabil und widerstandsfähig wie ein PU-Rand? Wer hat Erfahrungen und kann mir weiterhelfen.

Ob Flüssigkleber oder Klebestreifen oder gar beides in Kombination für Dich in Deinem Alltag besser geeignet ist, musst Du Schritt für Schritt selber austesten, dass kann nicht vorhergesagt werden.

Rein technisch betrachtet ist ein PU-Material etwas widerstandsfähiger als ein Silikonmaterial und dürfte daher auch etwas weniger schnell verschleißen.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Sommergrüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: full lace wig bei Resthaar
Nächstes Thema: Neue Echthaarperücke und leicht überfordert...
Gehe zum Forum:
  


Letzte 10 Themen


Letzte News


Error: It's not possible to reach RSS file...

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos