Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neuerkrankter. Gibt es noch Hoffnung?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neuerkrankter. Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #13529] :: Sun, 01.09.13 07:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin neu hier und haette ein paar Fragen.

Zu erst mal zu meiner Geschichte: Ich (23 maennlich)bin vor ca. 4 Wochen bemerkte ich zwei kahle Stellen in der groesse von einem 2 Euro Stueck am Hinterkopf. Ich bin dann zum Arzt, der mit sagte dass es sich um kreisrunden Haarausfall handelt und das wahrscheinlich Stressbedingt ist. Er verschrieb mir dann eine Salbe "Butavate" die ich 2 mal taeglich auf die betroffenen Stellen schmieren sollte und die Haare wuerden in 6-8 Monaten wieder nachwachsen. Ich ging dann zum Friseur und lies mir die Haare hinten kurz rasieren um das ganze eine wenig zu kaschieren.

Die naechsten 4 Wochen war dann ruhe und es stoerte mich auch nicht weiter, da es mit den kurzen Haaren nicht auffiel. Gestern stellte ich dann fest dass sich viele Haare im Bett befanden. Jetzt kann ich mir fast am ganzen Kopf problemlos die Haare rausziehen und das gleiche gilt auch fuer die Wimpern und Augenbrauen.

Was kann ich jetzt am besten tun? Die kahlen Stellen am Hinterkopf haben mich nicht wirlich gestoert, auch mit einer Glatze koennte ich noch gut leben denk ich, aber die Augenbrauen und Wimpern sind dann doch sehr heftig.

Danke fuer eure Tips


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuerkrankter. Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #13530 ist eine Antwort auf Beitrag #13529] :: Sun, 01.09.13 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ob es noch Hoffnung gibt das kann Dir erstmal keiner sagen.Bei einigen gibt es

Heilung bei manchen nicht.Wie bei mir,da gibt es keine Hoffnung.Bei mir ging es