Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » nr. 3
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
nr. 3 [Beitrag #13587] :: Wed, 11.09.13 06:45
Hallo - Ich habe 4 Kinder und habe jetzt den starken Verdacht, dass auch bei unserem dritten Kind Alopecia anfängt. Sad Unser ältester Sohn bekam es mit 7 Jahren - er hatte 2 Schübe und z.Zt. alle Haare (er ist jetzt 13). Unsere älteste Tochter bekam nur eine kahle Stelle (1 cm gross nur) - im Alter von 8 Jahren - die Stelle ist bis heute unverändert (sie wird bald 12). Unser zweiter Sohn ist jetzt 9 und hat eine sehr kleine kahle Stelle am Hinterkopf - entdeckt habe ich es nach dem Frisör - bis jetzt gehen keine Haare aus - aber die Stelle ist da. - Meine Schwägerin hat übrigens Alopcia universalis/totalis.
Wir haben nur beim ersten Schub unseres Ältesten eine Lichttherapie durchgeführt - Kortison ist für uns absolut ausgeschlossen. Beim zweiten Schub - der schwächer war als der erste kam es Zu einer Spontanheilung ohne Behandlung. Bei unserer Tochter haben wir einfach mal abgewartet und bis jetzt wie gesagt ist die Stelle unverändert.
Meine Schwägerin (30 Jahre) bekam die ersten Schübe ebenfalls im Alter von 9 Jahren (ca.) - mittlerweuile hat sie gar keine Haare Mehr und auch keine Wimpern/Augenbrauen.
Die Familie väterlicherseits ist stark belastet mit Allergien und Neurodermitis. Confused
Was meint Ihr - wie sind die Prognosen? Muss ich davon ausgehen, dass alle 4 Kids Alopzia bekommen - und wohl sogar die stärkste Form (Totalis)?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Darf ich mich vorstellen
Nächstes Thema: nr. 3
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos