Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA und Hashimoto Thyresis?
(Die Kohärenz) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AA und Hashimoto Thyresis? [Beitrag #13619] :: Wed, 25.09.13 16:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

da ich seit meinem 5. Lebensjahr an AA leide und noch immer die Ursache dafür suche ist mir gerade wieder in den Sinn gekommen dass ich auch an Hashomoto Thyresis leide - eine Autoimmunkrankheit, die oft in Verbindung mit Haarausfall besteht. Gleichsam bin ich auch Allergiker und für mich bildet dies alles eine Sinnbildende Kohärenz. Ist sonst noch jemand außer mir an HT erkrankt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AA und Hashimoto Thyresis? [Beitrag #13620 ist eine Antwort auf Beitrag #13619] :: Wed, 25.09.13 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, hängt alles miteinander zusammen.

je na studie, sind 10-50% der aa betroffenen allergiker. hashimoto hängt ganz klar auch damit zusammen.
ein anderes beispiel: 10% der menschen die das down syndrom haben, bekommen irgendwann in ihrem leben aa.

[Aktualisiert am: Wed, 25 September 2013 18:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AA und Hashimoto Thyresis? [Beitrag #13628 ist eine Antwort auf Beitrag #13619] :: Sat, 28.09.13 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch Hashimoto Thyreoiditis


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AA und Hashimoto Thyresis? [Beitrag #13630 ist eine Antwort auf Beitrag #13619] :: Sat, 28.09.13 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und was macht ihr dagegen? Oder akzeptiert ihr es schlicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AA und Hashimoto Thyresis? [Beitrag #13631 ist eine Antwort auf Beitrag #13630] :: Sun, 29.09.13 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich nehme L-Thyroxin, Cefasel, Dekristol ,.... Hol dir mal das Buch von Vanessa Blumhagen und täglich wurde ich dicker,.....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AA und Hashimoto Thyresis? [Beitrag #13632 ist eine Antwort auf Beitrag #13631] :: Sun, 29.09.13 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Habs mir gerade gekauft und fast durchgelesen Smile Da stehen gute Tips drinne; ich wollte morgen zum Arzt und noch mal die Werte abchecken, obwohl eigentlich alles i.O. sei; aber habe gerade durch das Buch erfahren, dass Hashimoto Thyreoditis erst erkannt werden kann ( obwohl ich diagnostiziert bin ) wenn man mehrere Werte abchecken läst.. :S bin gerade bisschen verwirrt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: "Accept your fate" oder "never give up"
Nächstes Thema: Sensibilisierung DCP
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos