Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Klinik die dcp therapie anbieten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Klinik die dcp therapie anbieten [Beitrag #13621] :: Thu, 26.09.13 17:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, bin neu hier in diesen Forum und benötige gleich eure Hilfe.

Kann mir jemand eine Klinik nennen' die die dcp Therapie anbietet?

Zu miener Geschichte l. Leide seit Jahrzehnten und Aa und war froh das ich nach langer suche das Klinikum in Marburg gefunden hatte, wo ich die Therapie erfolgreich durchführte. Nun war ich geschockt als man mir mitteilte das diese Therapie zukünftig nicht mehr angeboten wird.

Bin jedesmal von Köln aus nach Marburg gefahren und der weg hat mir nichts ausgemacht weil der Erfolg für sich sprach. Auch die Betreuung durch Ärzte und Schwestern war top .

Und nun, Schluss. Was sollen jetzt die Patienten machen?

Kennt jemand eine Klinik in meiner Nähe oder ein Arzt der die Therapieform anbietet.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Klinik die dcp therapie anbieten [Beitrag #13622 ist eine Antwort auf Beitrag #13621] :: Thu, 26.09.13 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo bartsimpson12,
bielefeld ist möglicherweise zu weit von köln, aber ich weiß, dass dort die dcp-behandlung angeboten wird. hier der link:
http://www.klinikumbielefeld.de/index.php/hautklinik.html
ich wünsche dir viel glück bei deiner suche.
selber probiere ich seit ein paar monaten mit tcm herum und wage ein klein wenig hoffnung aufkommen zu lassen...
ist nur superteuer das ganze, aber es scheint zu helfen. werde demnächst mal ausführlicher berichten. viele liebe grüße an alle, auch wenn ich mich momentan nicht beteilige, ich lese jeden tag hier mit - danke für eure beiträge!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Klinik die dcp therapie anbieten [Beitrag #13623 ist eine Antwort auf Beitrag #13621] :: Thu, 26.09.13 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von Köln nach Marburg OMG, ist das dein ernst?
In Köln und Dortmundnd wird es 100 prozentig angeboten. Denke in Düsseldorf und Wuppertal auch. Außerdem gibt D Eine Menge Hautärzt dir es auch anbieten. Ich kenne 2 in meiner Stadt.
Ist ja echt ein Ding, dass die dir das in Marburg nicht gesagt haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Klinik die dcp therapie anbieten [Beitrag #13624 ist eine Antwort auf Beitrag #13621] :: Thu, 26.09.13 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RWTH Klinikum Aachen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Klinik die dcp therapie anbieten [Beitrag #13626 ist eine Antwort auf Beitrag #13623] :: Fri, 27.09.13 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

danke für eure Hilfe. werde eure Hinweise verfolgen und schauen ob ich das für mich naheste Klinikum / Arzt finde.

Klar war die Fahrt nach Marburg weit, aber ich wurde nie informiert, dass es auch andere KH anbieten. Zuletzt wurde mir vomKlinikum Marburg, das KH in Mainz als Ersatz angeboten.

Naja ist zwar ärgerlich gewesen aber für den Erfolg bin ich gerne die weite Strecke gefahren . Und wenn ich jetzt etwas in der nähe finde umso besser:-)

Arzt hatte ich ja einen ausfindig gemacht in Bonn. Bin aber nicht begeistert bzw. keine Vertrauensbasis da. Hat weder mal untersucht noch mal sich nach den ANfängen gefragt, etc.. Hauptsache Geld fliesst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Klinik die dcp therapie anbieten [Beitrag #13627 ist eine Antwort auf Beitrag #13626] :: Fri, 27.09.13 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bartsimpson12 schrieb am Fri, 27 September 2013 12:36

Naja ist zwar ärgerlich gewesen aber für den Erfolg bin ich gerne die weite Strecke gefahren . Und wenn ich jetzt etwas in der nähe finde umso besser:-)



Genau! Smile
Wie lange machst du schon die DCP, wie alt bist du?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Klinik die dcp therapie anbieten [Beitrag #13629 ist eine Antwort auf Beitrag #13627] :: Sat, 28.09.13 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi und hallo,

Das ist schon so lange.Über zehn Jahre. Genau gesagt mussten es schon fast dreizehn sein.

Bin achtunddreissig Jahre alt. Und wie sieht es bei dir aus. Wie lange machst du die dcp Therapie bzw. Wie alt bist du.

Bis bald


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Klinik die dcp therapie anbieten [Beitrag #13634 ist eine Antwort auf Beitrag #13629] :: Mon, 30.09.13 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo bartsipson 12,

du machst seit dreizen jahren jede woche die dcp behanlung und hast dadurch dauerhaft haare?

Ich mache die DCP Behanldung seit Mai 2013, hatte jetzt 2,5 Monate volle Haare, und nun fallen sie wieder, bei gleichbleibender Behanldung aus.
Hast du solche Erfahrungen auch gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Klinik die dcp therapie anbieten [Beitrag #13636 ist eine Antwort auf Beitrag #13634] :: Mon, 30.09.13 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi jennii

Nur nicht entmutigen lassen. Klar hab ich auch solche Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel wenn die interwalle vergrößert werden sollte . Auch musste die Konzentration nach und nach erhöht werden, damit die Reaktion über zwei Tage anhalten kann.

Lass dich nicht entmutigen. Wahrscheinlich ist die Konzentration noch nicht die richtige.

Drucke die Daumen. Wo lässt du dich denn behandeln?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Klinik die dcp therapie anbieten [Beitrag #13638 ist eine Antwort auf Beitrag #13636] :: Tue, 01.10.13 07:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi bartsimpson 12,

das ist lieb!
Meinen Intervall habe ich nicht verändert. Der ist wie gehabt einmal pro Woche. Nur habe ich die ersten Wochen die Lösung ca 24 Stunden auf der Kopfhaut gelassen, und die letzten Wochen (weil alle Haare so super und komplett nachgewachsen waren) nurnoch ca 14 Stunden. Vielleicht war das nicht die beste Idee. Ich lasse die Lösung jetzt über 24 Stunden auf der Haut. Mal sehen ob es hilft.

Das die Reaktion nicht mehr so stark wie am Anfang ist, habe ich bei mir auch beobachtet. Ich habe mitte Oktober einen Termin in der Uniklinik FFM in der ich in Behanldung bin. Dann werde ich mir eine höhere Dosis geben lassen.

Und du machst seit dreizen jahren jede Woche die DCP Behanlung und hast dadurch dauerhaft Haare?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Klinik die dcp therapie anbieten [Beitrag #13640 ist eine Antwort auf Beitrag #13638] :: Tue, 01.10.13 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi jennii,

ja habe dauerhaft haare, zwar habe ich vorne und hinten noch leicht kahle Stelle etwas hohe Stirn aber bei Männer geht es und im gegensatz zu den was ich vorher hatte ist es Top.

Mir wurde immer gesagt das die Reaktion 1,5 bis zwei Tage andauern sollte und nicht auswaschen in der zeit. habe es befolgt und mit erfolg.

Was kannst du zu deine Klinik sagen. Sind die ärzte bemüht und informieren Sie einen gut? Habe ja leider meine Klinik verloren( Sparhaushalt) und suche jetzt nach einer guten in der Nähe von mir

Gruss Micha


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Klinik die dcp therapie anbieten [Beitrag #13641 ist eine Antwort auf Beitrag #13640] :: Wed, 02.10.13 06:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi bartsimpson12,

in der Uniklinik FFM ist mir der einzige Arzt begegnet bei dem ich das Gefühl habe "der hat so richtig Ahnung". Professor Dr. Ochsendorf. Ich habe das Gefühl das die Ärtze dort bemühmt sind. Eine Ärztin finde ich ganz schrecklich und unbemüht, aber die anderen finde ich gut.

Ich kann die Uniklinik FFM emfpehlen.Wenn die richtige Dosis gefunden ist, bekommst du das Zeug mit nach Hause, und muss nicht ständig dort hin.

Jennii


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Sensibilisierung DCP
Nächstes Thema: Haarausfall durch Pille?
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos