Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neu hier
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neu hier [Beitrag #13810] :: Thu, 19.12.13 11:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

lese schon etwas länger Eure Beitrage. Bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Nun zu meiner Geschichte:

Bin männlich, 38 Jahre alt. Habe AA nun seit August. Angefangen hat es mit einer kleinen Stelle am Haaransatz im Nacken, auf die mich meine Friseurin aufmerksam gemacht hat. Ich habe mir damals keine Gedanken darüber gemacht, bis ca. 4 Wochen später eine weitere Stelle am Hinterkopf aufgetaucht ist. Diese Stelle ist sehr schnell gewachsen und hat nun einen Durchmesser von 5 cm. An dieser Stelle fallen auch keine Haare mehr aus. Habe nun noch zwei kleinere Herde, auch am Hinterkopf. Am Bart sind mir auch ein paar Haare ausgefallen, die jedoch sofort in grau nachgewachsen sind, nicht so kräftig wie früher, aber wenigstens wächst was. Mein Hautarzt hat mir eine Cortison-Lösung verschrieben, die ich nur anfangs aufgetragen habe. Ich habe es dann mit Knoblauch probiert. Die Haut an der großen Stelle war richtig rot und entzündet und hat sich geschält. Vor ca. 3 Wochen hat meine Frau einen zarten Flaum entdeckt. Ich war so froh und optimistisch. Die Härchen sind auch noch da, wollen jedoch nicht richtig wachsen, sind etwa 1- 2 mm lang. An den anderen Stellen tut sich leider nichts.
Den Knoblauch habe ich nun seit Wochen nicht mehr aufgetragen. Überlege gerade ob ich nochmal " stinken " soll, bin mir aber nicht sicher, ob dies für meine Flaumhaare gut ist. Wie seht Ihr das ?
Bin über jeden Rat froh und dankbar.

Gruß
Speedbrake



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier [Beitrag #13817 ist eine Antwort auf Beitrag #13810] :: Mon, 23.12.13 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Glaub mir. Du hast nichts zu verlieren. In deinem Fall, kannst Du eigentlich nur gewinnen. Ich hab das seit 20 Jahren alles durch.
Viel Glück


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Alopecia bei meinem Kind
Nächstes Thema: Es ist schon wieder Weihnachten ;-)
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos