Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA als chronische Krankheit anerkannt?
(Weiß jemand mehr?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AA als chronische Krankheit anerkannt? [Beitrag #14007] :: Tue, 15.04.14 15:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Smile ich bin gerade dabei Wohnanträge für Studentenwohnheime auszufüllen && bin bei 2 anträgen auf den Vermerk gestoßen man solle angeben wenn man chronisch krank ist und gegebenenfalls ein Attest beilegen.? Ich schätze man wird dann eventuell bevorzugt bei der Zimmervergabe?
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wird AA als chronische Krankheit anerkannt?
Von meinem Arzt bekomme ich erst in ein paar Tagen genauere Info's dachte vllt. kann mir hier jemand vorher weiterhelfen? Smile
Vielen Dank schon mal Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AA als chronische Krankheit anerkannt? [Beitrag #14009 ist eine Antwort auf Beitrag #14007] :: Wed, 16.04.14 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob es als eine anerkannt wird weiss ich nicht.

Ich persönlich weigere mich jedoch es als eine Krankheit zu sehen. Denn ich bin schlichtweg nicht krank. Mir fehlen ein paar Haare - okay, allerdings sehe ich mich nicht als krank an und das was mich am meisten stört ist, wenn jemand mich fragt wie es um meine Krankheit steht. Dann fühle ich mich immer so schwach und verletzlich :/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AA als chronische Krankheit anerkannt? [Beitrag #14017 ist eine Antwort auf Beitrag #14007] :: Fri, 18.04.14 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hast du durchaus recht Smile) ich bin auch der Meinung mir tut ja nichts weh...natürlich setzt es einem zu aber klar da hast du schon recht Wink hier gehts nur ausnahmsweise um etwas rein formales..deshalb der Ausdruck "Krankheit" weil dort auch direkt danach gefragt ist Smile Und naja ich dachte irgendwie ist es ja auch chronisch?
Wurdest du das schon oft gefragt? Bei mir hat es irgendwie noch niemand so betitelt außer ich selbst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AA als chronische Krankheit anerkannt? [Beitrag #14285 ist eine Antwort auf Beitrag #14017] :: Sun, 07.09.14 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hier meine leider späte Antwort:

AA ist als Autoimmunerkrankung anerkannt, und bei totalis gibt es 30% Behinderung.

Es würde mich wundern, wenn es dann nicht als chronische Krankheit anerkannt würde.

LG,
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bin neu und bitte um eure Hilfe und Einschätzung - Fotos
Nächstes Thema: mein unperfekter Lösungsweg
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos