Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » dcp Erfahrung
(habe nun zuhause) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
dcp Erfahrung [Beitrag #14142] :: Tue, 24.06.14 10:34 Zum nächsten Beitrag gehen

Also ich habe Aa seid ich vier bin. Jetzt bin ich mittlerweile 31. Es fing wie bei den meisten an mit kreisrunden stellen die immer mal wieder kamen und gingen. Was ich mir für Sprüche in der Grundschule und auf den anderen Schulen anhören könnte brauch ich ja nicht zu erläutern. Mein Glück War immer so gut erzogen worden zu sein das es mir nie viel ausgemacht hat. Es gab auch jahre dazwischen wo ich ewig nichts hatte. Doch seid über 2 Jahren habe ich eine Glatze. Mitten in der dcp Therapie wurde ich schwanger und musste aufhören. Mittlerweile kennt man mich mit Glatze und werde auch voll akzeptiert. Doch ich würde lügen wenn ich sagen würde nie im stillen gelegentlich zu weinen. Besonders wenn Hochzeiten sind. Ich hatte immer die schönsten Kleider die elegantesten Kleider an. Das ist nun nicht mehr der Fall. Jetzt werden Hosen Anzüge getragen. Jetzt bin ich bei der dcpTherapie wieder dran und hatte das Glück gleich bei der 6 Sitzung die richtige Dosis zu haben. Gestern habe ich mir zum ersten mal das zeug selber drauf gemacht. Und ich glaube jeder der die Therapie macht oder gemacht hat wird mir zustimmen wenn ich sage das es schöner Dinge gibt. 

LG natalie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: dcp Erfahrung [Beitrag #14365 ist eine Antwort auf Beitrag #14142] :: Tue, 04.11.14 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nathalie

bei mir hats vor 2 jahren angefangen, seit dort langsam aber stetig in richtung universalis... es ist nicht einfach, doch die das ganze paket hat auch sein gutes: seit dem befasse ich mich viel mehr mit mir selbst, schreibe tagebuchmaessig eindruecke und erlebnisse auf (sehr zu empfehlen), habe das rauchen ganz aufgegeben und die ernaehrung angepasst... auch wenn mir dadurch den AA verlau nicht stoppen konnte: gut tuts alleweil Smile

seit die AA nun auch auf die augenbrauen geht, spiele ich mit dem gedanken, dcp auszuprobieren. hab bis jetzt bloss geknoblaucht (was teilweise durchaus erfolg gebracht hat)

kannst du mal einen kurzen zwischenstand zu deinen bisherigen erfahrungen machen?

besten dank!

Gruss - Famar


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: dcp Erfahrung [Beitrag #14366 ist eine Antwort auf Beitrag #14142] :: Tue, 04.11.14 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo...
Leider ist der zwichen stand so das es einfach nur ne qual war. Habe mich woche für Woche am riemen gerießen und mir das zeug aufm kopf kopf geschmiert. Es hat gejuckt und sich entzündet. Das mir aber klar war. Doch mit der zeit wird von großer Hoffnung alles zum deprimiert sein. Jeden montag steht man vorm spiegel und hofft und hofft und hofft. Zum schluss war es nur noch "klappt eh nicht." Vor einem Monat war ich dann beim dermatologen und er meinte das sich eigentlich schon hätte was tun müssen. Das heißt ich habe die teure Therapie umsonst gemacht. Ich will niemandem die hoffnung nehmen aber so ist der stand bei mir. Wenn du noch fragen hast beantworte ich sie dir gerne. Auf was hast du denn deine Ernährung umgestellt wenn ich fragen darf.
Lg Natalie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: dcp Erfahrung [Beitrag #14367 ist eine Antwort auf Beitrag #14366] :: Tue, 04.11.14 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Deinen Erfahrungsbericht!!! Bin auch glatzköpfig - aber solche Berichte sind für mich nochmal ein Grund, es nicht mit DCP zu versuchen.`Was eine Qual - plus dann das Risiko, dass die Haare wieder ausfallen...wenn sie denn kommen...
Nein, danke Shocked

Trotzdem natürlich toi, toi, toi Dir!
Lg, Hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: dcp Erfahrung [Beitrag #14368 ist eine Antwort auf Beitrag #14142] :: Tue, 04.11.14 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wollte es dir nicht schreckhaft machen aber man muss sich im klaren sein, dass man nicht alzu viele hoffnung drauf setzt darf. Man muss einmal in der woche zu einem arzt der diese Therapie anbietet (meiner war jeweils eine std hin und eine std zurück). Pro woche kostet der arzt 21euro dann noch spritkosten. Bis man die richtige dosis festgestellt hat vergehen einige wochen. Dann bekommt man das mittel nach hause.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: dcp Erfahrung [Beitrag #14369 ist eine Antwort auf Beitrag #14368] :: Tue, 04.11.14 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nathalie

Danke für den Update! Es tut mir leid dass es nicht funktioniert hat... Hast du die Therapie nun gestoppt? Ich habe gelesen dass es bis zu 12 Monaten gehen kann, bis sich erste Erfolge einstellen.

Bezüglich meiner Ernährung: Mit der Umstellung meine ich primär mehr Gemüse, mehr Früchte, weniger Fertigkost... eigentlich mehr eine Anpassung als eine grundsätzliche Umstellung.

Und dann probiere ich noch bewusst zu entspannen (Atemtechnik), das dünkt mich auch sehr gut... ist aber etwas das sehr viel Training erfordert und ich stehe da auch noch am Anfang. Doch dies möchte ich definitiv beibehalten.

Bezüglich DCP wart ich wohl vorläufig noch ab... das kann man ja auch noch locker nach mehr 3 Jahren ab Krankheitsausbruch starten... lese oft sowas von einer Grenze von 10 Jahre, danach Erfolgswahrscheinlichkeit sinkend.

Vielen Dank nochmals und alles Gute dir, mit oder ohne Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: dcp Erfahrung [Beitrag #14370 ist eine Antwort auf Beitrag #14142] :: Tue, 04.11.14 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe es jetzt gestoppt. Die Nebenwirkungen waren nach der Zeit ohne erfolg doch zu groß. Und da mein arzt sagte da hätte sich schon was tun müssen habe ich dann aufgehört. Ich denke das wenn man sich damit abgefunden hat und sich keinerlei stress macht kommen sie irgendwann wieder. Schließlich gingen die kahlen stellen als kind auch wieder von alleine. Warum sollte die große kahle stelle nicht auch irgendwann gehen? Im moment bin ich auf der suche nach menschen die lust haben sich in einer Gruppe (facebook) auszutauschen. Hoffe ich darf das hier rein schreiben. Also wer lust hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: dcp Erfahrung [Beitrag #14374 ist eine Antwort auf Beitrag #14142] :: Thu, 06.11.14 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

Ich habe seit 1997 AA ( immer mal wieder) bzw. seit 2014 AU Sad Habe eineinhalb Jahre DCP Behandlung gemacht, nach 8Monaten Perücke tragen und vielen Juckreizen ect. hatte ich auf einmal wieder Wachstum und konnte oben ohne wieder raus Laughing
Als meine Haare wieder 5cm lang waren sind sie alle Embarassed über Nacht ausgefallen. Nach weiteren 6Monaten DCP habe ich jetzt aufgegeben, da sich nichts mehr tat. Diesmal sind alle Haare ausgefallen, ob Wimpern, Augenbrauen, Achselhaare oder Schamhaare,......alles futsch Embarassed
Mir hat es nichts gebracht außer Juckreiz, Schuppen und Entzündungen. Aber es kann bei jedem anders sein......ich drück dir die Daumen.




Immer positiv bleiben und was interessiert mich die Meinung Anderer? Nichts! Ob mit oder ohne Haare - ich bin ich!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Zusammenfassung geglückter Remission
Nächstes Thema: Hallo ich bin neu hier
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos