Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neu hier und verzweifelt vvielleicht hilfe knoblauch :-(
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neu hier und verzweifelt vvielleicht hilfe knoblauch :-( [Beitrag #14319] :: Fri, 03.10.14 00:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin 22 jahre alt und einfach irrsinig traurig weiß gar nicht mehr was ich machen soll, war schon bei vier verschiedenen ärzten und keiner kann mir helfen alle verschreiben mir nur eine cortison creme die irgendwie alle nichts helfen Sad ich habe eine große stelle am hinterkopf hinter dem linken ohr man sieht es noch nicht da ich sehr lange haare habe Sad aber ich habe so schreckliche Angst das es größer wird oder noch eine stelle dazu kommt. die ganzen einträge im Internet verunsichern mich so ich weiß schon gar nicht mehr wie weiter und bin nur am weinen Sad vor drei monaten ist mir diese stelle das erste mal aufgefallen seitdem versuche ich viel zu ändern habe immer 50 stunden die woche gearbeitet und habe auch mich in der arbeit sehr eingeschränkt und arbeite nur mehr 36 stunden weil ich angst habe das durch den stress der haarausfall wieder mehr wird. wobei ich nicht finde das iche ein hohes stresslevel habe. ich bin ein sehr sensibler mensch und mir gehen dinge shr nahe versuch mir nicht alles so zu herzen zu nehmen auch mache ich jetzt sport habe sogar überlegtmit joga anzufangen aber nichts hilft so wirklich . ich hab einfach große angst davor das die stelle größer wird und mir alle haare ausfallen ich bin kein starker mensch und für mich wäre es eine katastrophe ohne haare. Sad ich habe jetzt von der knochblauch therapie gelesen und möchte es versuchen. ist es besser wenn ich die haut schachbrettförmig aufritze oder wundreibe? soll ich zusätzlich noch cortison schmieren bitte helft mir .

Lg dani


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neu hier und verzweifelt vvielleicht hilfe knoblauch :-( [Beitrag #14320 ist eine Antwort auf Beitrag #14319] :: Fri, 03.10.14 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo dani,

die haut ritzen würde ich nicht.

ich verwende für die kahlen stellen an meinem bart knoblauch seit zwei wochen und es hilft auch schon.
ich probiere noch aus, was am besten ist.
man muss gar nicht so viel aufrauhen.
man sollte das knoblauch aber mit einer presse pressen, so hat man viel mehr saft.
ich denke, man kann das gepresste knoblauch einfach in ein sauberes tuch tun und dann die stelle einreiben.

ich habe es heute mal mit der rauhen seite eines spülschwamms vorher aufgerauht.
weiss nicht, ob ich dabei bleibe, mal sehen, ob dort ein unterschied zu der behandlung mit dem tuch ist.
ich merke schon nach einer einmaligen behandlung einen unterschied.
geduld braucht man aber trotzdem.

lg
christopher


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AA Studie Uniklinikum Tübingen
Nächstes Thema: Meine Geschichte - Neu hier :)
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos