Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Think positiv
(Meine Weg mit Alopecia totalis) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Think positiv [Beitrag #14328] :: Sun, 12.10.14 20:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich wage nunmal den Schritt hier auch etwas über mich persönlich zu erzählen. Eigentlich habe ich keine Lust mehr mich mit Alopezia auseinander zusetzen, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich manchmal damit auch verrückt macht. Aber ignorieren geht irgendiwe auch nicht wenn man eine Glatze hat ist man ja tagtäglich damit konfrontiert.

Nun zu mir: Ich bin eine 26 jahr junge Frau, stehe im Berufleben, wohne nun in einem tollen Haus und habe eine langjährge Beziehung . Alles Super ! Smile

Bei mir fing alles vor ca. 2,5 Jahren an. Ganz langsam und über Monate hinweg sind alle Haare auf dem Kopf ausgefallen. Zunächst konnte man es gut kaschieren mit Kopftüchern, Blumen im Haar etc., dann kamen Beenie Mützen und Caps und vor circa 8 Monaten habe ich dann aus lauter Frust den winzigen Haarrest der noch da war abrasiert. Ich trage jetzt auch schon 1,5 Jahre Perrücke. Bin mir relativ sicher dass alles mit Stress zu tun hat da ich ein "burnout" hatte damit bin ich ja zur zeit vermutlich trendsetter. Wink Habe dann einiges geändert. Habe eine Therapie gemacht um mich psychisch wieder zu stärken, Reha (sie war allerdings sinnlos), Autogenes Training, Job gewechselt, gesündere Ernährung, umgezogen, innere Einstellung geändert.... es hat sich also vieles in meinem Leben verändert. Nun kommen seit ca. 3 Monaten langsam ein paar Babyhaare wieder, aber ich habe das Gefühl es geht nicht weiter, die Haare kommen einfach nicht richtig durch. Einerseits bin ich positiv gestimmt andereseits auch angespannt. Eine positive Einstellung ist wichtig das habe ich gelernt. trotzdem bin ich manchmal einfach von mir selbst genervt. Würde mich freuen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und wie es mit euren Babyhaaren aussieht ???
Komme aus Bremen und würde mich gerne auch mal persönlich mit jemanden der evt. die gleichen Probleme hat unterhalten (dazu hatte ich bisher noch nicht den Mut).

Freue mich über ein paar Antworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Think positiv [Beitrag #14331 ist eine Antwort auf Beitrag #14328] :: Mon, 13.10.14 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

schön zu hören! Immerhin tut sich doch etwas. Kann verstehen, dass man dann ungeduldig wird... Aber freue Dich doch schon mal über den Erfolg, den Du bisher hattest und bleib dran Smile !!!

Babyhaare stärken, mit dem was es landläufig dazu so gibt, fällt mir da ansonsten noch zu ein (Biotin, Silicea etc.)!?
Toi, toi, toi!

Ich bin habe gerade auch eine Phase, wo ich genervt bin von "Perücke", vielleicht muss einfach mal wieder ein neuer look her!? Trage "mein" modell jetzt auch schon wieder im zweiten Jahr. Und irgendwann kann man das immer Gleiche irgendwie nicht mehr sehen, finde ich Rolling Eyes

Lg,
hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Think positiv [Beitrag #14334 ist eine Antwort auf Beitrag #14331] :: Mon, 13.10.14 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

du hast soo recht. Man geht ja auch wenn man Haar hat zum Friseur und ändert die Frisur ab und an mal. Hab jetzt meine 2. Perrücke und als ich die bekommen hab (ist nun leider auch schon etwas her) fühlte ich mich viel besser. Aber leider sind die ja so teuer...
Ich nehme zur Zeit Zink. Meine Fingernägel wachsen wie blöd ... naja dass kann bald Mal auf die Haare überspringen. Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Think positiv [Beitrag #14342 ist eine Antwort auf Beitrag #14334] :: Fri, 17.10.14 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Sonnenschein,

Die Babyhaare können der Anfang vom Ende sein. Es dauert aber einfach seine Zeit. Bei mir waren's glaub ich zwei Jahre, bis alles wieder nachgewachsen ist. Und ich weiß noch genau, wie ich mehrmals täglich in den Spiegel geschaut habe, ob eins dazu gekommen ist, und wie nervös und ungeduldig ich war. Bringt alles nix, die Krankheit und auch die Heilung gehen ihren eigenen Weg. Durchaus normal, wren's mal ne Pause gibt, oder die härchen sogar nochmal ausfallen, weil sie noch nicht stabil genug sind. Aber so geht die Heilung immer los, auch wenn das natürlich keine Garantie ist. Also Geduld! Und dein Konzept ist absolut richtig. Verbessern, was man verbessern kann und den Glauben nicht verlieren . Genauso hab ich's auch gehalten und hatte am Ende Erfolg damit.

Drück dir die Daumen!
Werner


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Melasse und durchdunkeln
Nächstes Thema: Ruxolitinib: Neue Therapie. BBC berichtet.
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos